Australia
Sunrise Beach

Noosa - Sonnenuntergang & Delfine

October 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir am Sonntag vom kleinsten Flughafen, auf dem wir je waren, (Airlie Beach) nach Brisbane geflogen sind, haben wir wir unseren Mietwagen abgeholt und sind ca. 1,5 Stunden nach Noosa gefahren. Das Airbnb ist sehr schön und hat einen tollen Garten. Abends sind wir dann spontan zu einem Lookout mit Blick auf Noosa gefahren und waren echt überwältigt.

Heute morgen sind wir dann recht früh aufgestanden und sind zu einem Wanderweg im Nationalpark aufgebrochen. Der „Spaziergang“ ist etwas ausgeartet und am Ende standen fast 22km auf der Uhr. Aber es hat sich echt gelohnt. Wir haben 2 große Delfinschulen (sicherlich 40-50 Delfine) und Wale auftauchen gesehen, die Fontänen schossen.
      An unserem Zielpunkt in Noosa Heads hatten wir uns eine kleine Stärkung (Burger und Eis) verdient und sind im Anschluss wieder zurück gewandert. Zum Baden war es leider zu spät, aber den Sonnenuntergang mussten wir an dem Spot von gestern noch mal mitnehmen. So einen klaren Himmel hat man schließlich selten bis zum Horizont.

Noosa - Chill n’ Sea

October 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Die Tage in Noosa sind wie im Flug vergangen. Am Dienstag sind wir mittags nach Noosa Heads gefahren und haben uns zu den Fairy Pools aufgemacht. Dort kam es zu unserer ersten richtig nahen Begegnung mit Walen, die unweit von den natürlichen Pools aus dem Wasser auftauchten - atemberaubend schöne Tiere. Auf dem Weg zum Auto haben wir dann den Sonnenuntergang am Strand geschaut und plötzlichen sprangen wieder Wale aus dem Wasser - sie hörten gar nicht mehr auf.

Leider wurde unsere Tour mit Walen zu schwimmen abgesagt, weshalb wir am Mittwoch zum Eumundi Market (einem Erzeuger und Händler Markt) gefahren sind, der in der Region sehr bekannt und beliebt ist, nicht zuletzt wegen der internationalen Essensstände.

Am Donnerstag haben wir einen entspannten Tag in Noosa verbracht (Frühstück, shoppen, Barbershop).

Am Freitag haben wir dann eine Whale Watching Bootstour gemacht (das Wetter lies nach wie vor kein schwimmen zu), und hatten auch hier viel Glück Wale sehen zu dürfen. Am Nachmittag haben wir dann auf dem Noosa River ein Motorboot gemietet (geht mit normalen Führerschein). Es war viel besser als erwartet und wir waren sogar fast alleine auf einer Sandbank am Meerzugang. Das Bootfahren an sich hat uns beiden auch super viel Spaß gemacht.

Morgen geht es dann nach Byron Bay, bevor das Kapitel Ostküste erstmal endet und wir nach Neuseeland aufbrechen.

Sunrise Beach