Australia
Sutherland Shire

Top 10 Travel Destinations Sutherland Shire
Show all

Day 25.0; Where's Nathan's Phone?

December 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

Die super Matratzen unseres Hotels mussten wir so gut wie möglich ausnutzen, weshalb heute die Wecker erst auf 10:00 eingestellt waren. In einem Zimmer leutete jedoch nur ein Wecker, da Nathan gestern im Ausgang sein Handy verloren hat.

Da er jedoch noch den Uber bestellt hatte, wussten wir zumindest, dass es erst danach vonhanden gekommen ist. Nach einer Gruppenbesprechung und der Ortung über Apple konnten wir herausfinden, wo sich das Handy befand - 45 min. entfernt von unserem Hotel und komplett in die falsche Richtung. Mit einigem Glück konnten wir mit dem Uberfahrer Kontakt aufnehmen. Diesem wurde nämlich von einem anderen Passagier das Handy abgeben. Der Ehrenmann hatte sogar das Handy über Nacht aufgeladen.

Nach der wiedervereinung von Nathan und seinem Handy ging es für uns weiter nach Bondi Beach (Der Name und dessen Aussprache führte jedoch zu einer kleinen Diskussion). Dort genossen wir ein gutes Mittagessen und das warme Wetter (heute war es ganze 38°). Die riesen Wellen waren perfekt zum Bodysurfen. Nach einer Glacepause ging es danach Richtung Camping.

Dort genossen wir einen leckeren Salat mit zwei übrigen Sushirollen.

Royal Nationalpark

July 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Da Yannick, Jillian und Birte heute wieder den ganzen Tag Beach Volleyball spielen wollten, schloss ich mich Joana, dem Mädchen aus meinem Hostelzimmer, und ihrer englischen Freundin Jessman zu einem Ausflug in den Royal Nationalpark an. Der Nationalpark liegt etwa 1,5 Autostunden südlich von Manly und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so einfach zu erreichen, deshalb durfte ich Yannicks Auto ausleihen. Es war eine große Herausforderung für mich, im Linksverkehr auf drei- oder vierspurigen Straßen durch die Großstadt zu fahren!
      Am späten Vormittagmittag kamen wir schließlich in dem Nationalpark an und unternahmen eine kleine Wanderung zu den sogenannten Figure Eight Pools. Dabei handelt es sich um mit Meerwasser gefüllten Löchern in den Felsen, die die Form einer Acht haben. Obwohl die beiden Mädels vorher die Zeit im Internet herausgesucht hatten, in der man die Figure Eight Pools während der Ebbe sehen konnte und wir auch pünktlich dort waren, waren die Löcher leider schon von Meerwasser überflutet, sodass man die Umrisse nur erahnen konnte. Aufgrund hoher, mit extremer Kraft gegen die Küste schlagende Wellen, konnten wir dann dort leider auch nicht baden gehen. Die hohen Wellen und die wunderschöne Küste mit einem tollen Strand waren aber trotz allem definitiv einen Besuch wert! Zudem entdeckten wir auch einen Wal unweit von der Küste entfernt, der eine Wasserfontaine in die Luft stoß.
      Am frühen Nachmittag fuhren wir schließlich zurück nach Manly, wo ich die beiden Mädels absetzte und Jillian und Birte einsammelte, mit denen ich dann weiter nach Newcastle fuhr. Zurück in Newcastle war ich total fertig von dem anstrengenden Wochenende, aber es war definitiv eine richtig tolle Zeit!

Cronulla beach

December 1, 2023 in Australia

Je suis aller visiter un autre plage aujourd’hui c’est une ancienne collègue à moi qui habite maintenant là bas malheureusement je ne l’ai pas vue j’ai fais 1 heure de train pour y arriver le village serais trop chou simple et j’ai vu plein de Surfer 🏄‍♀️ je pourrais les regarder toute la journée j’adore 😻 je me suis promener puis j’ai réussi à éviter la pluie je suis fière de moi puis je suis rentré petit soirée à l hostel sans alcool pour moi je fais une cure sans alcool après l Asie c’est pas plus mal 😂😂 aller bisous 😘Read more

Shopping day

July 4, 2023 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Took our lovely nieces Ashlee and Tayla shopping to Miranda today. So 5 books, 2 T-shirts, 2 model cars for Great grandson, lunch and we were done.
      2 Sulpher crested Cockies at my brothers place, Miranda Mall, Egg prices and they are also in short supply..Read more

Wir gehen unter die Camper

November 10, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hole ich unser Zuhause für die nächsten Wochen ab.

Nach den letzten Pancakes aus meiner Lieblingsmaschine mache ich mich auf den Weg zur Aurovermietung.

Mit dem Camper "Bertha Benz" (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) fahre ich einfach mal los...Read more

Nächster Stopp Jervis Bay

February 6 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Von Sydney aus ging es morgens nach Bondi Beach mit einem leckerem Frühstück 😋.
      Danach fuhren wir weiter durch den ältesten National Park von Australien, den Royal Nationalpark. Ein echt schöner Park, dennoch hatten wir leider nicht so gutes Wetter.
      Entlang der Küste „Sea Cliff“ hatten wir eine super Aussicht aufs Meer :). Unser Stop zum Nächtigen war Jervis Bay. Hier soll das Meer nachts leuchten….. haben wir leider nicht gesehen 🥲(das letzte Bild zeigt wie es aussehen sollte.

Royal Nationalpark

March 17, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Guten morgen,
      Gestern war der letzte Tag in den Blue Mountains. Wir haben noch einen schönen Walk bezwungen und konnten viele Momente genießen. Die Aussichten in den Blue mountains sind einfach nur unbeschreiblich.
      Heute sind wir weiter in den Royal Nationalpark gefahren und sind den Winifred falls track gelaufen. Dieser walk war so schön aber auch sehr anstrengend. Es ging steil hoch, steil herunter, sind über Felsen und Flüsse gelaufen und so weiter. Danach sind wir noch zum Wattamolla Beach gefahren. Zuerst sind wir noch den Coastel Walk gegangen und danach haben wir noch etwas am Strand entspannt.
      Da wir für heute leider keinen Campingplatz gefunden haben, müssen wir jetzt auf einem Rastplatz in unserem Auto schlafen. Es gibt bequemere Sachen aber eine Nacht schaffen wir schon. Morgen geht es dann nach Jervis Bay🥰

Royal nationalpark

June 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

We found an absolute magical spot. The figure 8 Pool in the royal Nationalpark just south of Sydney. We picked the absolute golden hour to be there and we had the whole place with absolute beautiful light. We also had to walk back in the dark, but it was worth it :)Read more

Royal National Park

August 13, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute besuchten wir den Royal National Park. Der Park zählt zu einen der schönsten Parks rund um Sydney. Er ist riesengroß und man kann sich Tage hier aufhalten. Der Park ist direkt an der Küste, sodass man kilometerweit am Meer entlang gehen kann. Wir haben uns für den Royal Costal Track entschieden, denn wir wollten unbedingt am Meer entlang spazieren. Mit ein bisschen Glück sehen wir sogar Buckelwale.

Wir wissen nun, warum alle so von dem Park schwärmen. Die Natur hier ist wirklich atemberaubend. Das Wetter war heute recht windig. Entsprechend war auch das Meer heute rau. Wir beobachteten, wie das Wasser an den Felswänden abprallte. Der Weg an der Küste entlang war wunderschön. Wir machten oft Pause, um einfach nur ins offene Meer zu schauen. Diese Freiheit, die wir hier am Meer verspürten spiegelte genau unser Leben wieder, was wir gerade führen durften.

Auf unserem Weg trafen wir ein asiatisches Pärchen mittleren Alters. Sie war aus Kambodscha und er aus Vietnam. Wir tauschten uns über Vietnam aus. Wir gingen einige Zeit zusammen bis zu unserem Zielpunkt: Dem Eagle Rock - einem Felsen, der aussieht wie der Kopf eines Adlers. Hier war es sehr sehr windig und wir mussten aufpassen, dass uns nichts wegflog. Und dann sahen wir sie: Buckelwale! 🐋 Sie waren gar nicht so weit weg! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was für majestätische Tiere. Die Wasserfontänen schossen hoch in den Himmel. Wir beobachteten sie eine ganze Weile, bis sie im Horizont nicht mehr zu sehen waren.

Auf der anderen Seite der Küste, musste irgendwas passiert sein. Viele Menschen versammelten sich dort, u.a. auch Rettungskräfte. Ein Mann klettere über ein Seil die Felswand runter bis auf einen Felsvorsprung direkt am Wasser. Unser neuer vietnamesischer Freund war sehr neugierig und ging mit seiner Freundin zum Unglücksort. Toby und ich genossen den Ausblick auf das Meer. Wahnsinn, wie nah sich in diesem Moment Glück und Tragik waren.

Große graue Wolken bildeten sich am Himmel, wir machten uns langsam auf den Heimweg, um nicht in den Regen zu kommen. Auf unserem Rückweg trafen wir wieder auf das vietnamesische Paar. Der Vietnamese hat sich schlau gemacht und erzählte uns, dass ein Mann, ein Chinese, nach dem Angeln vermisst wurde. Er ist letzte Nacht wohl nicht mehr nach Hause gekommen. Der Vietnamese erzählte uns, dass viele Immigranten Schwierigkeiten haben sich hier in Australien über Wasser zu halten und gezwungen sind sich in Lebensgefahr zu begeben. Der Chinese hatte wohl keine andere Wahl als nachts an dieser Stelle, die bekannt ist für großen Fischfang, fischen zu gehen, um seine Familie zu ernähren. Es war sehr traurig, dass zu hören. Unvorstellbar, was Menschen tun bzw. denken tunn zu müssen, um ihre Existenz zu sichern.

Wir waren zum Glück rechtzeitig am Auto, bevor es richtig anfing zu regnen. Trotz des Wetters hatten wir einen wunderschönen Tag und uns wurde bewusst, warum wir Australien so lieben.

Royal National Park, Australia

February 25, 2018 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Nachdem wir unseren Balu also startklar gemacht und am 23.02.2018 unsere Unterkunft in Hurstville - Sydney verlassen haben, verbrachten wir den Nachmittag des 23.02.2018 an der Uferpromenade unweit unserer Unterkunft, wo wir die Kitesurfer bei ihren abgefahrenen Sprüngen beobachteten. Noch waren wir ein bisschen planlos, wie die nächsten Tage aussehen sollten und so wurde auch die Schlafplatzsuche am Abend ein kleines Abenteuer, da wir in der Umgebung von Sydney keinen kostenfreien Stellplatz für Campervans finden konnten, auf dem wir offiziell hätten stehen dürfen. Also musste für die erste Nacht in unserem Balu ein kostenpflichtiger Campingplatz herhalten, bevor es am nächsten Tag auf zum Royal National Park ging. Nach ca. 45 Minütiger Fahrt kamen wir am 24.02.2018, einem heißen und sehr sonnigen Tag, im Nationalpark an. Auch hier folgten wir einem 10km langen "Coastal Walk", der mit verschiedenen Felsformationen und dem vor allem dem "Wedding Cake Rock" ein wenig an die Küste Rügens erinnerte. Nach einer kurzen Erfrischungspause an einem Strandabschnitt ging es zurück zum Ausgangspunkt und auf dem "Grand Pacific Drive", einer herrlichen Küstenstraße, über "Wollongong" und "Shellharbour" weiter zum nächsten Ziel - "Kiama". In diesem zauberhaften Küstenstädtchen fühlten wir uns auf Anhieb wohl. Klein, übersichtlich und mit viel Charme - auf einem Parkplatz in der Nähe eines kleinen Leuchtturmes mit direktem Blick aufs Meer, mit dem Sonnenuntergang im Nacken bereiteten wir hier unser Abendessen zu und genossen die Atmosphäre mit einem kühlen Bier. Ein Schlafplatz, diesmal auf einem kostenfreien Stellplatz für Campervans, war diesmal im wenig entfernten "Jamberoo" auch schnell gefunden. Der Plan für die kommenden Tage stand nun auch, es kann also los gehen! 😊Read more

Sutherland Shire, Sutherland, Comté de Sutherland, Contea di Sutherland, サザランド・シャイア, 서덜랜드, Hrabstwo Sutherland, 萨瑟兰郡