Australia

Top 10 Travel Destinations Sutherland Shire
Show all

Workaway im Bush & Autoverkauf

March 3 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Mit einem mulmigen Gefühl sind wir letzte Woche zu unserem neuen Workaway Projekt gefahren. Einen Tag vorher haben wir mitbekommen, dass das Profil von unserem Host Rowan von den Mitarbeitenden von Workaway vorläufig aus der Suchoption rausgenommen wurde. Wir haben direkt bei Rowan und bei den Mitarbeitenden von Workaway nachgefragt was da los ist. Es hat sich dann rausgestellt, dass es einige schlechte Bewertungen gab und das nun erstmal überprüft werden muss. Wir haben uns entschieden uns selbst ein Bild von dem Projekt zu machen und dann zu überlegen, ob wir dort für die restlichen 9 Tage bleiben. Rowan wohnt etwa zwei Stunden vom City Center Syndey entfernt. Also leider nochmal viel länger als wir gedacht hatten. Die letzten 20 Minuten fährt man durch unebene Waldwege, kleine Bäche und teilweise steil Berg auf und ab. Sehr abenteuerlich. Rowan wohnt mitten im Bush. Überall stehen kleine Tipizelte und Teppiche. Es gibt eine Ökotoilette und eine campkitchen, sowie drei Duschen. Alles ist selbst gebaut und offen. Das Wasser zum duschen, spülen und trinken wird aus dem Bach gewonnen. Es gibt einen Generator mit dem etwas Strom erzeugt wird. Festival feeling pur. Rowan und seine Freundin Luise (auch aus Deutschland) begrüßen uns herzlich. Luise gibt uns eine Führung durchs Camp und weist uns dabei auch direkt daraufhin, dass wir auf die Riesenameisen, die gefährliche Trichternetzspinne und auf Schlangen acht geben müssen. Ungefährliche Schlangen sind auch manchmal in der Küche. Die können wir aber in Ruhe lassen. Eine riesige Python frisst ab und zu auch mal ein Huhn auf und wenn man Glück hat, kann man dabei zu sehen. Alles wirklich sehr abenteuerlich und so gar nicht, dass worauf wir uns eingestellt haben. Aus der Beschreibung des Workaway Projektes konnte man nichts davon rauslesen. Am nächsten Tag fahren wir in den nächsten Ort, um in der Bibliothek eine Verkaufsanzeige für unser Auto auszudrucken und entscheiden uns außerdem Rowan nur nach 24 Stunden zu verlassen. Es ist für uns einfach nicht der richtige Ort, um ein Auto verkaufen und ich muss sagen, dass ich mich wegen der Ameisen, Schlangen und Spinnen auch nicht so richtig wohlgefühlt habe. Zwei weitere Tage haben wir dann auf einem Parkplatz und einer Autobahnraststätte außerhalb der Stadt geschlafen und sind tagsüber in die Innenstadt gefahren, um in Hostels unsere Verkaufsanzeige auszuhängen. Das war sehr viel Gefahre und dementsprechend sehr anstrengend. Wir haben uns dann dafür entschieden ein Airbnb zu nehmen. Das war für uns die richtige Entscheidung und wir haben es so genossen endlich nach fast 4 Monaten ein richtiges Bett zu haben, eine Küche und ein Badezimmer. Außerdem hatten wir einen herrlichen Blick auf eine kleine Bucht von unserem Zimmer aus. Von dort an lief alles irgendwie wieder rund. Wir hatten am Mittwoch nach nur einer Autobesichtigung direkt unser Auto an ein sehr sympathisches Pärchen aus Belgien Verkauft. Den Abend darauf haben wir uns nochmal mit Alexis und Laura aus Belgien getroffen, weil wir uns so sympathisch waren und haben auf den Autoverkauf angestoßen. Die restlichen Tage haben wir ganz entspannt verbracht mit langen Spaziergängen, Sport, gutem Essen und nochmal einem tollen Tag in Sydney. Heute geht es dann für uns auf unseren 24 Stundenflug nach Panama. Wir sind schon ganz gespannt auf unser neues Kapitel in Mittelamerika und blicken auf eine aufregende Zeit in Australien zurück.Read more

Good bye Australia

February 29 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ach, es ist so herrlich in Australien. Wir verbringen die Tage in unterschiedlichen Orten, wandern an einsamen Stränden entlang, beobachten Surfer (theoretisch könnten wir es jetzt auch 🤔), genießen weiterhin viel Seafood und Oystern, wissen der feinen Unterschiede bei der Buchung von Unterkünften, gehen ins Kino und genießen einfach unsere Zeit. Die unterschiedlichen Badestrände mit mal weniger oder mehr Strömung probieren wir aus, in Wasserlöchern waren wir während der Ebbe baden und Danke Familie Dieckvoß für den Tipp des Wasserfalls im Royal National Park 💦.

Wir haben lediglich die Strecke Melbourne-Sydney in den vergangenen vier Wochen absolviert. Dieser Abschnitt kann auch bequem in zwei bis drei Tagen abgerissen werden. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und konnten daher viele Touren innerhalb der jeweiligen Nationalparks unternehmen. Zwei geplante Bootstouren fielen tatsächlich ins Wasser (überbucht bzw zu starke Strömung). Alternativ dann mit dem Fahrrad entlang der Küste.

Die Weiterreise wurde geplant und vorbereitet.
      So sagen wir heute statt: „G-Day“ sehr traurig „Good bye Australia“.

Cronulla beach

January 24 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Une journée ensoleillée, 35 degré et un indice UV supérieur à 10 ? Oui vous l’avez deviné on est forcément aller se farcir le corps à la playaaaaaa

Et oui une journée de plus dans une nouvelle plage toujours aussi belle, très grande, avec encore une grande piscine en plein milieu de la mer ahaha

On a joué au carte, bronzé, été à l’eau, lu et un peu de détente ! Quel plaisir

Vers la fin de journée il a commencer a plus faire très beau donc on est aller s’amuser dans un parc pour enfant comme les grands enfants que nous sommes🤣

PS : oui je sais que je suis rouge pas besoin de me le dire bientôt ça va se transformer en bronzage vous allez voir🤣🤣

Ferme et retour a Cronulla beach

February 2 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Après une matinée à appeler des fermes la plupart négative mais on a eu deux réponses qui sont pas négatives donc on a envoyé les coordonnées à Vincenzo (le gendre de Suzie et Toto) pour qu’il prenne toute les informations et qu’on se fasse pas arnaquer ! Donc je vous tiendrais au courant de la suite des choses

Après ça on a réservé notre séjour à Melbourne !!!! On part dimanche 4 jusqu’au mardi 13 février hihiii
      On est trop content ça va nous faire du bien de changer de ville et de découvrir autre chose. On commence un peu à tourner en rond dans Sydney sachant qu’on a déjà fait beaucoup de chose donc on a hâte de découvrir Melbourne ☺️☺️

Après nos rougeurs d’hier on a décidés de retourner à la plage🤣🤣🤣 Je rigole mdrrr moi je le suis pas mise au soleil et j’ai juste matté YouTube et lu mon livre tranquillement

Puis comme vous vous doutez on a joué au carte dans le petit parc avant de rentrer parce que y’avais beaucoup trop de vent frais et on commençais à avoir froid mdrrr (vous moquez pas je sais que chez vous c’est l’hiver et qu’il fait froid, je compatis fortement de loin🫶🏼) mais retour à la casa pour un bon repas, une bonne douche et une bonne nuit

Cronulla Beach

November 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute morgen ist meine Gastfamilie ins Café gefahren und ich habe mit meiner ganzen Familie telefoniert! :) <3
      Danach habe ich mich spontan mit Hanna und Johanna am Cronulla Beach getroffen, wo ich 2 Stunden hin und dann zwei wieder zurückfahren durfte :/ da ich aber eh nichts anderes zutun hatte und Lust auf Strand und Wasser, bin ich natürlich hin! Es war echt ganz cool, wir lagen auf ner Wiese, waren aber nicht im Wasser, weil es ziemlich windig war und uns so im Bikini schon kalt war bei 25 Grad haha!
      Johanna musste dann arbeiten und Hanna und ich sind noch ein bisschen geblieben, es war mega schön!
      Eigentlich wollte ich noch zum Coogee Beach, um den Sonnenuntergang zu sehen, ich war aber so fertig, dass ich dann nach Hause gefahren bin!
      Zuhause haben mich dann die Kids erwartet :) Milli und ich sind dann noch mit Cityrollern die Umgebung abgefahren, um nach Aloe Vera zu suchen, da ich einen ziemlichen Sonnenbrand habe - ups!! Die Sonne kann ich hier noch nicht so ganz einschätzen :/ leider haben wir keine Aloe Vera gefunden :(
      Dann haben wir zusammen Nudeln gegessen und noch etwas getanzt!
      Mit Milli habe ich noch einen Film angefangen und jetzt gehe ich schlafen, da auch morgen wieder ein voller und anstrengender Tag wird!

MANLY

July 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

So today it was off to the city Uber, train, ferry, bus alas the Bus was the way to go to the city as the train line was being worked on.. then Train to Circular Quay.. Ferry to Manly wow a lovely place up to the Memorial Walk fabulous. Then to the Manly League Club for a beer or 2Read more

Appel pour le taff et playa

February 22 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Une nouvelle journée qui débute pour nous ici, toujours dans la recherche d’un travail !

On a passée la matinée à appeler encore et encore du travail, toujours sans grande nouvelle😅 Désespérée on a décidée d’aller se changer les idées à la plage pour décompresser 🙂

Alors direction Cronulla, une partie de cette plage qu’on avait pas fait et elle était pas fameuse.. il y avait plein d’algue partout par terre et sa puer 🤢 et l’eau était vraiment trop sale et trop salée donc pas contente de cette plage😢 mais bon au moins on s’est reposée sur la serviette et on a un peu bronzée (pour changer)

Après ça on voulait aller se poser dans le parc pour jouer au carte, on arrive devant le parc et il était TRAVAUX😡😡😡 dégoûtée vraiment… ducoup on est aller faire un petit tour dans les magasins et on est rentrée tranquillement !

Le soir Suzie nous a fais un petit risotto qui était ma foi très bon😋 et après ça j’ai enfin eu Anaïs au téléphone ahah, on a passé 1h30 au téléphone à parler, trop contente d’enfin l’avoir eu au bout du fil un peu à cette sale gosse parce qu’elle me manque trop🫶🏼🫶🏼🫶🏼 (petit be real pris au téléphone avec elle ahaha, on fais comme on peut pour les souvenirs à distance lol)🤍

Do it like the Aussis

October 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir wollten endlich wieder ein bisschen Sonne , Strand und Meer, also ging es zurück nach Jervis Bay an den Hyams Beach. Dort angekommen war es deutlich voller als vor zwei Tagen im Regen. So gut wie jeder Australier hat sich am Strand mit seiner Familie breit gemacht und einige davon gingen sogar ins 16c "warme" Wasser. Wir genossen den weißen Strand und entdecken sogar ein paar Delfine im Wasser. Aufgewärmt ging es zwei Stunden später weiter in Richtung Wollongong. Zwischendurch stoppten wir für eine Angelstunde bevor wir uns auf unserm neuen Campingplatz über die BBQ-Area freuten und German-cheese-Knacker mit einem Salat machten.Read more

Schwaben am Ende der Welt.

October 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Mit Sonnenschein starteten wir in den Tag. Unser heutiges Ziel Cronulla. Als erstes wollten wir jedoch die Seacliff Bridge überqueren und den anschließenden Blick vom Bald Hill Lookout genießen. Weiter ging die Fahrt mit eigentlichem Ziel -die Figure 8 Pools. 2km über Stock und Stein stellten wir fest, dass es vom Parkplatz aus noch weitere 8 km zu Fuß sind. So viel Zeit hatten wir leider nicht und als uns nette Franzosen auch noch erzählten das es gar nicht so toll sei, war für uns klar wir fahren weiter. In Cronulla angekommen schauten wir uns das kleine Städtchen an und gingen anschließend zu einem richtig tollen Strand. Hier verbrachten wir den Nachmittag bevor wir uns um 18.30 Uhr mit Claudia und Michael traffen. Claudia kommt aus Schwäbisch Gmünd und ist vor 2 Jahren zu ihrem Freund nach Cronulla gezogen. Kennen tun wir die beiden gar nicht. Eine Kollegin von Benni hat uns Claudias Nummer gegeben und wir haben es einfach mal gewagt. Nach dem ersten kennenlernen und leckeren Tortelloni haben wir uns super verstanden und quatschten bis spät in die Nacht. Wir konnten sogar mal wieder Wäsche waschen und das ganze umsonst. Was für ein schöner Abend mit einer Schwäbin und einem schwäbisch-englisch sprechenden Australier. "That was really schön, woisch".Read more

Day 25.0; Where's Nathan's Phone?

December 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

Die super Matratzen unseres Hotels mussten wir so gut wie möglich ausnutzen, weshalb heute die Wecker erst auf 10:00 eingestellt waren. In einem Zimmer leutete jedoch nur ein Wecker, da Nathan gestern im Ausgang sein Handy verloren hat.

Da er jedoch noch den Uber bestellt hatte, wussten wir zumindest, dass es erst danach vonhanden gekommen ist. Nach einer Gruppenbesprechung und der Ortung über Apple konnten wir herausfinden, wo sich das Handy befand - 45 min. entfernt von unserem Hotel und komplett in die falsche Richtung. Mit einigem Glück konnten wir mit dem Uberfahrer Kontakt aufnehmen. Diesem wurde nämlich von einem anderen Passagier das Handy abgeben. Der Ehrenmann hatte sogar das Handy über Nacht aufgeladen.

Nach der wiedervereinung von Nathan und seinem Handy ging es für uns weiter nach Bondi Beach (Der Name und dessen Aussprache führte jedoch zu einer kleinen Diskussion). Dort genossen wir ein gutes Mittagessen und das warme Wetter (heute war es ganze 38°). Die riesen Wellen waren perfekt zum Bodysurfen. Nach einer Glacepause ging es danach Richtung Camping.

Dort genossen wir einen leckeren Salat mit zwei übrigen Sushirollen.

Sutherland Shire, Sutherland, Comté de Sutherland, Contea di Sutherland, サザランド・シャイア, 서덜랜드, Hrabstwo Sutherland, 萨瑟兰郡