Australia
Sydney Harbour Bridge

3ter und letzter Tag in Sydney

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Um 10.00h mit der Bahn ins Zentrum. Plan 1 Besuch von Sea World. Warteschlange für Ticket ca 20 Meter, für Eingang ca 100 Meter. Also Plan 1 ist gestorben😢😢
    Plan 2 Überquerung der Harbour Brigg. Start muss in Folge von 🌦🌦verschoben werden. Konnte nach einem feinen Lunch mit🥂 aufgenommen werden. Die Metallkonstruktion ist faszinierend wie auch die Sicht auf die Oper. Zum Abschluss der 3 Tage gab es nochmals ein feines Essen auswärts. 🍲. Sydney ist eine pulsierende Grossstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und auch ruigeren Ecken in den Parks.Read more

Sibylle Müller

Prost 🍾🥂

1/13/20Reply

Sydney Harbour Bridge Climb

December 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Yeahhh 😁😁😁 der Wahnsinn geht immer weiter 😜😜😜 war das wieder geil 😁😁😁

Wenn du denkst, da kommt nix mehr, du hast alles gemacht...bietet sich auf einmal die nächste Gelegenheit 😁😁😁
    Einfach Hammer die Aussicht von da oben.
    3,5 Stunden auf der Harbour Bridge geklettert und dann diese Aussicht 😜😜😜 Meeeega

Torsten Kummerow

Unfassbar, Sehr schön😊Ich bin schon etwas neidisch

12/25/17Reply
    Birgit Kummerow

Wahnsinn, was du so alles ausprobierst 👍👍 hoffentlich nur geführte "Ausflüge" 😉 weiterhin tolle Erlebnisse 👏🗻🌏😙

12/25/17Reply
    Gislinde Kopp

So einen tollen Blick auf die Skyline gibt's nicht noch mal! 👍🌏toll!

12/26/17Reply
    Jana Mrozynski

Sehr geil, was du so erlebst. Der Ausblick muss fantastisch sein. LG

12/27/17Reply

Sunrise at the Harbour Bridge

November 2, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

5 Uhr ging’s los zur Harbour Bridge - Im Stechschritt, wir waren spät dran. Dort Angekommen, hatte ich schon Angst, dass wir zu spät waren aber es passte noch und uns wurde der schönste Sonnenaufgang beschert 😍Read more

Just about adjusted to the time zone...

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

We started the day by going to a nice little cafe for breakfast. We both had “Hot Cakes” with fruit and maple syrup which set us up nicely for the Bridge Climb.

I had butterflies in my tummy as I’ve never quite conquered my fear of heights! We started by putting onesies and harnesses on. We were then led out onto the bridge with our guide, Joe. First of all we had to walk on a thin, worn out, plank of wood extending out over the bay. We then had to go up narrow ladders and eventually up the arch to the top (440 feet, or 5 seconds drop if we fell!). I just about managed to smile for our photograph and looking back at it, it was great fun and a must do in Sydney!

We then headed to Manly on the ferry which is a little town with a nice beach. It was a bit wet so we watched some surfing and then headed back to the hotel for a rest.

Had a nice nibble in the Cruise Bar with a Sydney lager to finish the day.

Last night in our luxury hotel tonight and one more day in Sydney tomorrow!

H x

Kate Boyd

Well done you. I know you were apprehensive about it x

10/3/18Reply

Harbour Bridge

March 14, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Auf dem Weg zur Harbour Bridge war ich noch im Museum der neuen Künste und habe einen Kaffee im Hafen getrunken.
    Ich war nicht auf der Brücke drauf, aber drunter und somit ganz nah dran. 😅
    Von hier sieht man das Opernhaus nochmal von der anderen Seite.Read more

REINHARD BERGER

Einfach toll und viel Spass beim F1 Oma und Opa

3/15/17Reply

Sydney again

January 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir heute unseren letzten Tag in Sydney hatten, wollten Alex und ich die Zeit noch einmal nutzen, um die letzten wichtigen "Must Sees" abzuarbeiten, Marco wollte zum Friseur (nahm aber die 2 Stunden Wartezeit dafür nicht in Kauf und machte sich deshalb einen entspannten Tag daheim) :P ...
    Wir starteten unsere Tour am "Hyde Park", guckten uns die "St Mary's Cathedral" an, gingen weiter durch "The Domain" und die "Royal Botanic Gardens", welche wirklich sehr schön angelegt und ruhig sind, bis hin zum "Opera House", welches wir nun wirklich von allen möglichen Seiten aus gesehen haben. :D Nachdem Alex seine tägliche Ration Souvenirs erstanden hatte, beschlossen wir auch noch über die "Harbour Bridge" zu spazieren. Dies dauerte länger als gedacht und so waren wir nun wirklich bereit für unseren letzten Tagesordnungspunkt: einen Freakshake bei 'XS Espresso'. Dieser war total cool, aber so verdammt süß, dass mir noch Stunden später schlecht war. :D Nachdem Alex und ich uns auf dem Heimweg wieder einmal verfahren hatten (wieso gibt es in einer Stadt auch zwei Straßen mit dem selben Namen??!), kamen wir leicht fertig zu Hause an und gönnten uns erst einmal etwas vom Mc Donald's gegenüber. So viel zu unseren Neujahrsvorsätzen, weniger Süßes und Fast Food zu essen. :D

Sydney - Harbour Bridge

February 22, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Und das zweite Wahrzeichen...
    Die kleinen blauen Menschen in der Brücke sind übrigens keine Brückenarbeiter, wie ich zuerst dachte. Es sind Touristen, die gerade die Sicherheitseinweisungen für die Brückenbesteigung bekommen. Kostenpunkt je nach Tageszeit 200-350 australische Dollar...Read more

Bridgewalk und Sea Life

November 29, 2018 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Zum Abschluss meiner Australien Reise habe ich heute noch die Sydney Harbour Bridge erklommen. Ca. 3500 Stufen in 3 Stunden haben mich auf der Spitze - 180 Meter über dem Meer - den Ausblick auf das Opernhaus und die Stadt genießen lassen.
    Wieder zurück auf dem festen Boden, habe ich anschließend noch ein Aquarium besucht und mich umgehend in die Quallen verliebt ❤️

Sydney - Harbour

February 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

An unserem ersten Tag in Sydney haben wir uns den Hafen mit der bekannten Harbour Bridge und dem Opera House angeschaut. Es ist alles total riesig! Von der Brücke hat man eine traumhafte Aussicht auf den Hafen. Den perfekten Tagesabschluss bildete eine Dinner-Hafenrundfahrt. Der Hafen und die Skyline im Dunkeln - einfach schön 😉.Read more

Sydney I

December 8, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind (leider 😀) am letzten Stopp unserer Reise angekommen - Sydney! 😊
    Heute haben wir den ganzen Tag bei hitzigen Temperaturen in der Stadt verbracht und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten besucht.
    Die Harbour Bridge (vor der wir unser Lunch hatten 😍) und das Opera House sind schon sehr beeindruckend!
    Generell ist die ganze Stadt aber extrem schön. Viele Parks zwischen riesigen Hochhäusern und dem Wasser im Harbour haben viel Charme. ☺
    Wir hatten definitiv einen super ersten Tag in der Stadt.
    Heute Abend haben wir dann zum ersten Mal Känguru gegessen. 🙈😀 Känguruwürstchen mit Salat. 😎

Sydney Harbour Bridge, Sydney Hafenbrücke, Sydneyhawebrug, جسر ميناء سيدني, Мост Харбар-Брыдж, Сидни Харбър Бридж, Pont del Port de Sydney, Harbour Bridge, Pont Harbwr Sydney, Puente de la bahía de Sídney, پل بندرگاه سیدنی, Droichead Chuan Sydney, גשר נמל סידני, सिडनी बंदरगाह पुल, Jembatan Sydney Harbour, Sydneyhafnarbrúin, ハーバーブリッジ, Харбор-Бридж, ಸಿಡ್ನಿ ಹಾರ್ಬರ್ ಸೇತುವೆ, 시드니 하버 브리지, Sidnėjaus uosto tiltas, Сиднејски пристанишен мост, സിഡ്നി ഹാർബർ പാലം, Jambatan Pelabuhan Sydney, سیدنی بندری پل, सिड्नी बन्दरगाह बाँध, Ponte da Baía de Sydney, Sydneyský prístavný most, Sydneyjski pristaniški most, Сиднејски мост, Daraja la Bandari ya Sydney, சிட்னி துறைமுகப் பாலம், సిడ్నీ హార్బర్ వంతెన, สะพานซิดนีย์ฮาร์เบอร์, Гарбор-Брідж, سڈنی ہاربر برج, Cầu cảng Sydney, 雪梨港灣大橋