Australia
Sydney Opera House

In Paddington mit Lou

November 16 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war Schule ganz okay. Ab morgen müssen wir in eine andere Etage, bleiben aber im Gebäude, ich bin sehr gespannt. Außerdem schreiben wir morgen einen Test :/ dann verlassen uns wieder ein paar Menschen. Wer uns auch Ende der Woche verlässt, ist Lou :(( Sie ist dann fertig mit Schule und geht nach Cairns, um auf einer Farm zu arbeiten. Mit ihr wird die Schule erträglicher, mit ihr verbringe ich immer die Pausen und wir helfen uns gegenseitig bei unseren Aufgaben. Ich werde sie sehr vermissen!!
      Nach der Schule, haben wir unseren letzten Tag außerhalb der Schule genutzt. Wir waren am „Angel Place“, wo Vogelkäfige aufgehangen sind. Die Geschichte dazu weiß ich nicht :D
      Danach sind wir zum „Paddington Reservoir Garden“ gefahren, der 100x besser aussieht auf dem Bild, als er es eigentlich war hahaha.
      Wir sind dann weiter gegangen und haben uns irgendwo auf ne Bank gesetzt und einfach gequatscht. Leider keine schöne Location, aber trotzdem ne schöne Zeit, die wir nochmal zusammen verbringen konnten.
      Danach musste ich arbeiten und bin deshalb nach Hause gefahren. Hab mit Milli und Sammy Basketball gespielt, mit Heidi Waveboard geübt und dann mit Milli und Bella noch in den Park gegangen. Da konnten Milli und ich wirklich ganz in Ruhe reden. Wir haben über das neue Au Pair geredet, was kurz nach mir kommt und außerdem, dass ich dann bald weg bin. Dann hat Milli angefangen zu weinen :( Bedeutet mir wirklich viel und ist echt süß, wenn vor allen Dingen Milli und Ollie sagen, dass ich bleiben soll bzw. dass sie einfach später mit nach Deutschland kommen.
      Außerdem wurde ich gefragt, ob ich im Januar noch mit denen in den Urlaub möchte, darüber muss ich noch nachdenken, da ich schon grob eine Route hatte :)
      Später haben Milli und ich noch ein bisschen getanzt. Heidi hat dann permanent marker auf den Tisch geschmiert, was wir gerade so wieder weg bekommen haben - ahh!
      Diese Woche versuchen Yvette und ich die Kids früh ins Bett zu bringen, da sie so den nächsten Tag besser drauf sind.
      Habe mit Ollie noch Harry Potter gelesen und auch mit Heidi noch zwei Bücher. Dann ging es für alle ins Bett.
      Außerdem funktionieren meine Steckdosen nicht mehr, weshalb ich immer abwechselnd im Bad laden muss, nervig.
      Ich kann nicht glauben, wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Mitte November :(

May 14 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Last but not least, we visited Sydney! We both have already been here, one remembers it better than the other 😊
      This is also the occasion to meet our friends again and another friend from London. Fancy dinners are back on the menu!

Maybe because it was raining a lot the first day, Sydney reminded us a bit of London. It is a lot more pedestrian friendly than other towns in Australia so we enjoyed walking around and hitting the museums to get away from the rain.

Once the sun showed up, Sydney became a really cool city. There is the harbour area of course with the Opera house but also little squares that are great little spots to chill and have a meal or drink. We went on a ferry ride to Manly to discover a nice beach and esplanade. It was very busy with people, walking, running swimming, surfing, snorkeling and even diving, seems like all the activities happen around the beach here.

A trip to Sydney wouldn't be complete without checking out Bondi Beach, it's got to be one of the most famous beaches in the world? We did the wonderful Coogee to Bondi Coastal walk , despite being very busy, it was very pleasant, but a little chilly, we chickened out of going for a swim. We were happy enough enjoying the view of the surfers doing their thing. A really great way to end our time in Australia. Now across the Pacific to find the sun again, hopefully.

😱 big steacks

5/15/22Reply

so you going to la ?

5/15/22Reply

Love these photos :-) [Crease]

5/20/22Reply

Botanischer Garten & Chinatown

November 18 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute durfte oder wollte Clara mal wieder in den Pool. Uns war es definitiv zu kalt. Danach relaxten alle noch ein wenig.

Mit der Fähre ging es dann Richtung Oper. Einmal wollten wir sie uns aus der Nähe anschauen. Ich fand die zweite Fahrt noch schöner, weil ich es entspannter angehen lassen konnte.

Das Wahrzeichen von Sydney ist auch aus der Nähe ein absolut imposantes Gebäude und zählt zu recht seit 2007 zum UNESCO Weltkulturerbe.

Die charakteristischen weiß gefliesten Spitzdächer des architektonischen Meisterwerks ragen 67 Meter über die künstliche Halbinsel im Pazifik auf. Der
      Architekten Jorn Oberg Utzon wollte das segelartige Dach eigentlich Orangenspalten nachempfinden. Bei den Einheimischen wird es jedoch „Nonnenhaube" oder „Offene Auster"
      genannt.

Danach ging es in den Royal Botanic Garden. Hier fanden wir magische Bäume. Wirklich. Sie sahen aus wie Claras Wunderweltenbaum. Toll!

Abschluss war heute China Town mit dem Night Market. Er war kleiner als gedacht, aber sehr quirlig und bunt. Es gab lecker glasierte Erdbeeren für Jana und Rolleis für Clara.

Tolle Aufnahme

👍👍👍👍👍👍

Das nennt man Liebe 🥰

International Au Pair Day!

November 24 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Schule war heute wieder ganz gut. Haben in der Pause Tischtennis gespielt :)
      Nach der Schule habe ich mir einen Bubble Tea geholt und bin mit Hanna in den Hyde Park gegangen, da dort eine Veranstaltung von ihrer Organisation (AIFS) war. Es gab Essen und trinken und wir konnten neue Leute kennenlernen :)
      Haben auf jeden Fall mit manchen Nummer ausgetauscht, die waren super lieb.
      Außerdem konnten wir uns nen T-Shirt mitnehmen, auch wenn ich garnicht mit AIFS hier bin Huch hahaha. Danach mussten wir beide arbeiten. Yvette war nicht da, die Kids haben Fernsehen geguckt und Bella hat sich schön in die Garage verkrochen und Süßigkeiten gegessen. Dann hatten die Kids erstmal Angst, dass sie stirbt und ich ehrlich gesagt auch, da sie noch ein Welpe ist und Schokolade für Hunde Gift ist :((. Scheint ihr bis jetzt aber gut zu gehen.
      Ich hab mit den Kids dann Handball gespielt, dann war Ned noch da, und wir sind später alle zusammen in den Park gegangen. Das war total super und darüber habe ich mich sehr gefreut. Dann hat Ollie sich leider verletzt und ist mit dem Kopf aufs Gras gefallen :/ geht ihm soweit aber gut :)
      Zum Abendessen gab es dann Lasagne. Wir haben noch ein Buch gelesen und zu 4 Mensch Ärger Dich nicht gespielt. Das war nervenaufreibend kann ich euch sagen hahaha.
      Jetzt gehe ich auf jeden Fall schlafen, morgen gehe ich nicht zur Schule, da ich mit Yvette und Milli shoppen gehe :) dann freue ich mich aufs Wochenende, da eigentlich alle Kids beim Vater sind!

Das Wetter macht was es will :/

November 2 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war die Schule total langweilig und Lou und ich waren mega müde. Deswegen war es gut, dass wir nen Kahoot-Quiz gespielt haben, es ging zwar um Zeitformen aber das hat einen ein bisschen motiviert zu gewinnen und somit wacher zu werden. Danach wollte ich mit Lou in die Oper gucken, dafür braucht man aber ein Ticket, was wir leider erst vor Ort feststellen konnten :D. Wir haben uns dann auf’n Rasen gesetzt, gequatscht und die Sonne genossen. Denn als wir bei der Oper waren, war es total windig und überhaupt nicht warm. Aber 2 Minuten später kam die Sonne raus und eigentlich hätte man da im Top sitzen können. Ohne Zwiebellook kommt man hier meiner Meinung nach nicht aus!! ;)
      Zuhause war ich dann mit den Kids im Park, wir haben im Studio rumgeturnt und Milli und ich haben Dinner aus der Stadt hier in Crows Nest geholt. Wir waren beim Mexikaner Guzman y Gomez.
      Dann kam noch ne Freundin der Familie, weshalb ich für die Kids dann eher uninteressant war haha. Dann hat Milli mich geschminkt, weil sie das unbedingt wollte. Meine Pinsel kann ich jetzt auf jeden Fall auswaschen :D
      Danach war ich dran, sie fand es total toll und meinte sie sieht aus wie ein Material Girl. Heidi schläft heute bei mir, weil sie gestern ja nicht wollte. Ab morgen ist dann aber erstmal Schluss damit, ich brauche schließlich auch mal wieder ein Bett für mich alleine :D
      Eigentlich wollten wir noch ein Buch lesen und kuscheln, aber Heidi ist so müde gewesen, dass sie einfach eingeschlafen ist🥺

Sealife & Park

November 4 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg zur Schule hab ich kurz mit Elle telefoniert, was ziemlich gut getan hat :)
      Danach hatte ich Schule. Wir haben wieder Texte geschrieben. Michael meinte, mein Text war supi :)
      Nach der Schule sind Lou und ich ins Sealife gegangen. Es war ziemlich spaßig und cool. Wir haben viele verschiedene Sachen gesehen. Haie, Schildkröten, kleine und große Fische und all sowas :) Danach hat Lou sich nen Sandwich gegönnt und ich mit einen Chai Latte!
      Die Kids waren heute alle Zuhause, weil Yvette kein Auto hatte haha. Sobald ich Zuhause war, bin ich mit Milli und Bella in den Park gegangen, wo Bella neue Freunde gefunden hat und wir uns auch mit einer mega von Leuten unterhalten haben haha. Es war wirklich ziemlich schön! Nach ein paar Stunden sind wir dann wieder nach Hause, weil Heidi Mittagsschlaf gemacht hat und sie nicht alleine Zuhause bleiben kann. Später haben wir Sushi gegessen, am iPad gespielt und Tiktoks gemacht. Da hatten Milli und ich ziemlich viel Spaß hahaha.
      Eigentlich wollte Milli noch mit mir einen Film gucken und Heidi will eigentlich heute in meinem Bett schlafen, aber das hab ich beides abgelehnt, um auch mal alleine Zeit zu finden :) muss auch mal sein!
      Jetzt gucke ich ne Serie und entspanne ein bisschen ohne Kids :)

November 16 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Willkommen in der Großstadt!

Wir manövrieren uns zielsicher durch den dichten Verkehr zum Hotel und geben heute nach vier Wochen und über 3.500 Kilometern unseren Mietwagen ab. Wahnsinn. Wir sind tatsächlich überrascht, dass doch so eine hohe Zahl auf dem Tacho steht.

Dann schlendern wir zu Fuß zurück und „stolpern“ über den überdimensionalen Hai vor den Toren des Australien Museums. Also tauchen wir kurzentschlossen in die spannende Welt der Haie ein. Danach lassen wir uns Richtung Hotel treiben, essen beim Thailänder und saugen das Großstadtflair ein.
      Dann fallen wir ins Bett
      Gute Nacht Welt.

Sydney, ich komme!

Genau ☺️

Nun habt ihr es geschafft!

Ja ☺️ Wahnsinn, oder?

Ja, und was ihr alles erlebt habt! War eine tolle erlebnisreiche Zeit für euch. Ein paar schöne Tage kommen noch!

Madame Tussauds

November 14 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem Weg zur Schule bin ich erstmal auf viele Reporter gestoßen, die die Unfallstelle filmten.
      Schule war ganz okay. Lou hat leider verschlafen und kam dann nicht mehr :( das was ziemlich blöd, aber leider muss ich mich daran gewöhnen, da sie am Sonntag Sydney verlässt.
      Nach der Schule war ich im Hyde Park und bin dann noch zu Madame Tussaud’s, da mein Ticket sonst bald abläuft :D
      Es war ziemlich cool, die ganzen berühmten Menschen so real zu sehen. Man gewöhnt sich aber ganz schnell dran und weiß, wer „Fake“ ist und wer nicht :)
      Dann bin ich nach Hause. Heidi war heute nicht in der Schule, die ist leider total krank :(
      Milli, Ollie und ich waren noch kurz mit Bella im Park, dann hab ich mit Sammy zusammen XBox gespielt und ich war gar nicht so schlecht :)
      Zum Abendessen gab es Nudeln hihi!
      Dann haben sich Ollie und Milli in die Haare bekommen, dass hat dann erstmal gedauert, bis alles geklärt war. Jetzt liege ich im Bett - Gute Nacht!

April 3 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

What an impressive City. Although I would rather live in Melbourne, Sydney was amazing. We really felt like being in an world metropolis with all of the iconic views and buildings.
      As soon as we arrived in Sydney, the sun was back. So we had four beautiful days to explore this huge city. At the first day we did a free walking tour to get an overview and a little insight of the history of Sydney. We also took the ferry to Watsons Bay and the bus to famous Bondi Beach.

You simply cannot get enough of the harbour view. It Doesn’t matter if you’re standing at the botanical gardens or in the hip district “the rocks” (Which was our favorite one, by the way).
      In the evening we went to one of the fancy hidden bars you can find all over the city, to have an expensive drink 😅

have fun and enjoy

4/20/22Reply

the wiggles & Kürbis für Halloween

October 27 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Schule war heute wieder mega cool. Lou hat gefragt, ob wir zusammensitzen wollen und wir hatten eine Aufgabe was Körperteile betrifft. Bevor wir das gemacht haben, sollten wir Brainstormen, was wir alles an Körperteilen wissen auf Englisch. Es war so witzig, da mir irgendwann das Lied „Head, Shoulders, Knees and Toes“ eingefallen ist. Ich hab dann das Lied gesungen und unser Lehrer Micael hat uns erzählt, wie er fast in der Band „the Wiggles“ gelandet wäre. Ich hab dann auf jeden Fall gefragt, ob wir das Lied hören können und natürlich mussten wir dann alle aufstehen und haben alle zusammen im Klassenraum zu dem Lied getanzt. Danach haben sich alle bedankt, weil die es total witzig fanden :D Schule soll ja aber schließlich auch Spaß machen haha!
      Nach der Schule habe ich mich mit Johanna getroffen! Wir wollten eigentlich an den Strand haben die Idee dann aber verworfen, da es sich nicht wirklich gelohnt hätte, weil wir beide noch arbeiten mussten. Wir sind dann also in die City gegangen und wollten uns in den Botanical Garden setzen - darauf wurde aber nichts. Aus dem nichts, hat es angefangen richtig dolle zu regnen, dann sind wir schnell in ein Café gesprintet und haben es uns dort einfach gut gehen lassen. Johanna hatte dann einen Chai Latte und ich die Waffel Deluxe :) Wie viel die wohl gekostet hat ;) kleiner Tipp: war genau da, wo ich die heiße Schokolade für $9 getrunken habe :D
      Dann ging’s los arbeiten. Ich bin mit den Kids dann in den Park gegangen. Heidi war nicht mit, da sie noch etwas krank ist. Auch Yvette hat sich heute nicht gut gefühlt, weshalb ich sie kaum gesehen habe :(
      Später sind wir noch zum Supermarkt gegangen, um einen Kürbis zu kaufen, da Milli den unbedingt für Halloween aushüllen wollte und ein Gesicht reinschnitzen wollte - also haben wir das natürlich gemacht, bzw. eher Milli und ich hab die Sauerei dann sauber gemacht haha.
      Dann habe ich die Kids vorhin noch ins Bett gebracht und habe Wäsche sortiert :)
      Jetzt geht es aber auch für mich ins Bett :*

Experimentele Kunst, immerhin Töne erzeugt. 😊

10/27/22Reply

ja das stimmt :D

10/27/22Reply

Sydney Opera House, Oper von Sydney, Sydney Operahuis, دار أوبرا سيدني, Sidney Opera Teatrı, Сіднейскі оперны тэатр, Опера на Сидни, সিডনি অপেরা হাউস, སིད་ནེ་ཟློས་གར་ཁང་།, Sidnejska "Opera", Palau de l'Òpera de Sydney, Opera v Sydney, Tŷ Opera Sydney, Operahuset i Sydney, Όπερα του Σίδνεϋ, Operdomo de Sidnejo, Ópera de Sídney, Sydney ooperiteater, خانه اپرای سیدنی, Sydneyn oopperatalo, Opéra de Sydney, Áras Ceoldrámaíochta Sydney, Ópera de Sidney, בית האופרה של סידני, सिडनी ओपेरा हाउस, Sydneyska opera, Sydney-i Operaház, Gedung Opera Sydney, Óperuhúsið í Sydney, Teatro dell'opera di Sydney, シドニー・オペラハウス, სიდნეის ოპერის თეატრი, 시드니 오페라 하우스, Sidnejas operteātris, Сиднејска опера, സിഡ്നി ഓപ്പറ ഹൗസ്, Сиднейн дуурийн театр, सिडनी ऑपेरा हाउस, ဆစ်ဒနီ အော်ပရာ ပြဇာတ်ရုံ, سڈنی اوپیرا ہاؤز, Ópera de Sydney, Сиднейский оперный театр, Tiatru di l'Òpira di Sydney, Sydneyjska operna hiša, Jumba la Sanaa la Sydney, சிட்னி ஒப்பேரா மாளிகை, โรงอุปรากรซิดนีย์, Sidney Opera Evi, Сіднейський оперний театр, Sidney opera teatri, Nhà hát Opera Sydney, Balay Opera han Sydney, 悉尼歌剧院