Australia
Sylvia Chase Square

Abendessen im Meat District Co.

October 26, 2019 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Bernd wollte während der Zeit in Sydney auch mal Känguru-Fleisch probieren.
    Dank Google haben wir dann auch Restaurants gefunden, die solche Gerichte auf der Karte haben. (Einheimische essen das Fleisch gar nicht so gerne).
    Wir haben uns dann für ein Restaurant am Darling Harbour entschieden.
    Bernd hat dort dann auch Känguru-Filets bestellt, während sich die Damen für einen Burger entschieden haben.

Das Fazit zum Känguru-Filet: Fleisch war sehr zart und richtig gut gebraten. Wenn man es aber nicht genau weiß, schmeckt man keinen großen Unterschied zum Rinderfilet.

Monday Night Bowling

October 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Since it was a Monday League night back home, I had to track down a bowling alley, just to see what it was like.
    Pretty cool place with Pool, Bowling, and Escape Rooms.
    I would have bowled, but I'm sure being below the equator would have caused my ball to spin the other way ;-)

Moin Moin Sydney

April 25, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Der Titel dieses kurzen Beitrags verrät sofort, an was mich Sydney erinnerte, als ich mit den Öffentlichen vom Flughafen in die Stadt fuhr. Hamburg! Es war irgendwie so ein "großer Alter Hauptbahnhof mündet in Stadt" Ding. Aber egal.

Ansonsten gibt es recht wenig zu erzählen, außer das Sydney eine sehr coole Verbindung aus Großstadt und Natur bietet. Trubel in der Innenstadt und an den "Stadt" Stränden, aber auch Ruhe drum herum. Dazu eine riesige Portion Sonne und nette Menschen. Ich kann verstehen, warum viele dort hängen bleiben.

Meine Tage bestanden aber überwiegend aus Sight seen, am Strand hängen und das Essen genießen. Es gab auch dort einen riesen Einfluss an asiatischer Küche und natürlich jede Menge frisches Seefood.

From Dusk Till Dawn

March 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

In dem Sydney Wildlife Park hab ich auch diese kleinen Knilche getroffen. Das sind Dusk und Dawn, zwei kleine Känguruh-Mädchen. Känguruhs werden in Australien leider immer wieder mal angefahren und so auch Dusks und Dawns Mutter. Der Fahrer hat aber die Geistesgegenwart besessen, im Beutel nachzuschauen und hat dort diese zwei entdeckt. Jetzt leben sie in dem Park und werden liebevoll von den Wärterinnen aufgezogen. Ich konnt eins sogar etwas streicheln. Aber kein Schimmer ob das Dusk oder Dawn war.

Fun fact: Als Captain James Cook, der erste Europäer in Australien so ein Tier gesehen hat, hat er einen Aboriginie gefragt "Was ist das?" Und der Aboriginie hat sowas geantwortet wie: "Kang a rooh!", das heißt, "Ich kann dich nicht verstehen!"
    Zumindest erzählt man sich das.

Sylvia Chase Square