Australia
Symonds Reserve

Blast from the past #4

March 8 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Oder: Die doppelte Anke.

Auf unserer Fahrt von der Känguruinsel nach Adelaide machen wir in Aldinga Beach halt, einem kleinen, entspannten Vorort der Hauptstadt von South Australia mit - wie der Name schon sagt - Strand. Eigentlich ideal, um dort seinen (Vor-)Ruhestand zu verbringen.

Genau das hat Anke gemacht. Also die andere Anke. Die Anke, die mit Anke einige Jahre gemeinsam in der Kommunikation einer großen deutschen Bank gearbeitet hat, bevor sie vor 4 Jahren das Angebot einer Vorruhestandsregelung angenommen hat und ein Jahr später mir ihrem Mann Ivan, einem Australier, hierher ausgewandert ist.

Und diese Anke besuchen wir heute. Ivan bekommen wir nur aus der Distanz und mit Mundschutz zu sehen; er hat sich vor Kurzem Covid eingefangen. Stattdessen bespasst Skipper, der hauseigene Border Collie, Thierry (oder umgekehrt), während die beiden Ankes ein wenig in alten (Krisen-)Zeiten schwelgen.

Ein paar entspannte Stunden später wissen wir, wie die deutsche Community in Australien so tickt, man einen halben Hausstand einmal um die halbe Welt transportiert bekommt und wo es hier das beste Sauerteigbrot gibt (bei Anke). Das Auswandern vertagen wir trotzdem bis auf weiteres - stattdessen geht es für weiter nach Adelaide.

72... • Bilder statt Worte

October 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Absolut großartiger Ausklang unserer Reise mit herrlicher Landschaft, gutem Wetter, leckerstem Essen und ganz ganz tollen Menschen, die wir sehr vermissen werden 😢.

Und unser Bus wird uns auch fehlen.Read more

71 • Sonnige Ankunft in Aldinga Beach

October 6, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich wieder Sonne! Und richtig sommerliche Temperaturen, können seit langem mal wieder kurze Hosen anziehen :) wie machen Halt im Küstenort Victor Harbour wo es uns erstmal an den Strand zieht. Das Wasser ist natürlich immer noch saukalt, aber die Füße können wir uns schon erfrischen. Mia genießt das auch wieder. Ein paar Fahrgeschäfte sind in der Ferienzeit dort aufgebaut und wir fahren mit Mia Riesenrad und schlagen uns den Bauch mit Erdbeereis, Milchshake und Sahne voll. Dann gibt es nochmal eine längere Fahrstrecke an der Küste entlang und wir kommen am Nachmittag an unserem Zielort Aldinga Beach südlich von Adelaide an. Nach über 8000 gefahrenen Kilometern freuen wir uns so richtig auf das gemütliche Haus von Diane -- und Antje auf "HOME SWEET HOME".
      Wir haben beschlossen die letzte Woche keine großen Ausflüge mehr zu machen, sondern die Reise hier noch ganz gemütlich ausklingen zu lassen.

Symonds Reserve