Australia
Tallebudgera

Workaway - endlich wieder ein Bett

December 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Freitag sind wir bei Rene und Julie, unserem Workaway, angekommen. Rene ist gebürtiger Schweizer und seine Frau Julie kommt von den Philippinen. Die beiden wohnen im Hinterland an der Gold Coast. Das riesige Grundstück ist perfekt gelegen, um schnell in die City zu kommen und die Strände, Parks und natürlich auch die Stadt an sich zu erkunden. Auf der anderen Seite im Hinterland sind riesige Nationalparks mit Wasserfällen und einer artenreichen Tierwelt zu finden, die uns tolle Wandermöglichkeiten bieten. Wir wurden herzlich von Rene empfangen und haben erstmal eine kleine Führung durch das Haus bekommen und unseren Schlafplatz bezogen. Julie ist derzeit im Ausland arbeiten und kommt erst nächste Woche wieder. Außer uns sind noch drei mädels von den Philippinen, die mit Julie verwandt sind, mit uns hier. Außerdem Viola aus Deutschland, Katharina aus Finnland und noch Ott aus Estland. Wir sind also bunt durchmischt . Die drei philippinischen girls arbeiten in Australien und wollen versuchen hier zu bleiben. Der Rest von uns arbeitet 17 Stunden in einer Woche und wir bekommen dafür drei Mahlzeit am Tag (wir dürfen uns aber eigentlich den ganzen Tag am Kühlschrank bedienen, wenn wir möchten) und die Unterkunft gestellt. Ich fühle mich hier super wohl. Endlich mal wieder ein richtiges Bett und es ist auch total toll mit den anderen Freiwilligen zusammen. Heute waren wir beispielsweise im Kino und haben wonka geguckt. Am Wochenende waren wir mit Ott aus Estland im Nationalpark und abends beim trommeln am Strand. Am Wochenende haben wir immer frei und ansonsten arbeiten wir gerade an einem Bungalow zusammen. Ich durfte die letzten Tage den Bungalow bemalen. Eine herrliche Aufgabe für mich, weil sich das gar nicht wirklich nach Arbeit anfühlt. Wir Freiwilligen schlafen alle in Glamping Zelten, die hier im Garten stehen. Und wir sehen jeden Morgen und Abend die wallabys vor unserem Zelt beim Essen. Ihr hört also vielleicht raus, dass es uns hier sehr gut geht und ich bin sehr dankbar, dass wir Rene gefunden haben und hier Weihnachten und Sylvester verbringen können.Read more

Tallebudgera