Australia
Tamarama

Australien again

December 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Endlich angekommen in Sydney. In unserem kleinen aber feinen Hotel packten wir erstmals aus und legten uns schlafen, da wir einen anstrengenden Flug hinter uns hatten. Ein wenig ausgeschlafen ging es gegen nachmittags dann zu Fuß ein wenig in die Stadt. Wir schauten uns das weltbekannte Opera House und die Harbour Bridge an. Danach ging es auf den Weihnachtsmarkt im Stadtteil The Rocks und wir liefen ein Stück auf der Harbour Bridge bis wir einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten. Zum Abendessen gab es leckere italienische Pasta bevor wir zurück zum Hotel liefen und uns schlafen legten um fit in den nächsten Tag zu starten.Read more

Sveni Ke

Wauw da sieht man die Brände von oben 🔥

12/12/19Reply

Trip with parents Tag 5

March 21, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Wir hatten uns heute den Plan gemacht, dass wir gegen abend wieder in Katar anrufen, damit wir morgen fliegen können, egal wie viel es kostet, hauptsache nach Hause, denn hier ändert sich der Flugverkehr und die Regeln jeden Tag. Wer weiß ob man sonst überhaupt noch nach Hause kommt.
    Naja mit dem Gedanken am nächsten Tag nach Hause fliegen zu können, sind wir los in die Stadt. Ich habe meinen Eltern Sydney gezeigt, mit den Sehenswürdigkeiten, die man so kennt. Wir haben im Sydney Harbour zusammem gegessen und sind dann shoppen gegangen. Meine Eltern sind genauso wenig begeistert vom Sydney wie ich. Also wir fertig mit shoppen waren, simd wir wieder zurück ins Hotel und haben versucht bei Katar wieder anzurufen. Tja die guten Businessklasse Plätze waren jetzt um 2000€ pro Person teurer als am Vortag. Dann haben wir uns den nächstmöglichen Platz in der Economy geben lassen. Yeeeah unser Flug geht am 27.3 jetzt. Die Frage nun war, was machen wir bis zum 27.
    Wir hatten nun die Option und nen Appartment in Sydney zu nehmem oder eins in Canberra und wir hätten, aufgrund eines Freundes von mir, dort sogr ein Auto. Also entschieden wir uns für Canberra und buchten Hotel und Züge für den kommenden Tag.

Bondi Beach

January 18, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

After exploring Sydney Downtown yesterday we went to the famous Bondi Beach today. It was still raining but we jumped in the cold water!

Nachdem wir gestern durch die Innenstadt gelaufen sind ging es heute an den weltberühmten Bondi Beach. Trotz des Regens mussten wir hier natürlich auch einmal ins Wasser springen. :)Read more

Sydney

February 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem die restliche Weiterfahrt ohne weitere Probleme über die Bühne ging, kamen wir am Sonntag Nachmittag in Sydney an. Den restlichen Tag relaxten wir dann endlich mal wieder.

Am nächsten Tag machten wir dann eine Tour zu Fuß durch die Stadt. Los ging es mit dem im CBD gelegenen Hyde Park, der der erste öffentliche Park Australiens ist. Gleich gegenüber liegt die Kathedrale St. Mary, die im neogotischen Baustil gebaut wurde und Sitz des Ertzbischoffs ist. Danach liefen wir zum Botanischen Garten. Dieser liegt östlich von der Oper und dem Circular Quay und bietet einen tollen Blick auf die Skyline. Im Sommer finden dort auch viele Veranstaltungen statt, z.B. auch ein Freiluftkino. Anschließend gingen wir zur weltberühmten Oper, dem Circular Quay und der Harbour Bridge. Es war heute mit knapp 30° Grad und blauem Himmel das perfekte Wetter für unsere Tour. Wir schlenderten dann noch durch das Viertel The Rocks, das viele alte Gebäude aus den Anfängen der Stadt hat. Zum Abschluss gingen wir noch in den erst 2015 fertig gestellten Barangaroo Park, der zuvor ein Industrieviertel war und direkt vor dem Hafen liegt. Die Anlage ist wirklich gelungen und lädt zum Verweilen ein. Der Blick auf die Harbour Bridge ist von dort aus gigantisch. Wir ließen den Tag in einem Pub später ausklingen.

Tags darauf kümmerten wir uns zunächst um die weitere Reiseplanung in Australien und dem nächsten Land. Dann kochten wir zu Mittag, was wir im Moment echt genießen, da wir so lange keine Küche mehr hatten. Am Nachmittag ging es dann zum Bondi Beach, der vor allem durch das Surfen bekannt ist. Dort verbrachten wir dann auch die Zeit bis kurz vor dem Abendessen. Morgen geht es dann schon wieder weiter an der Ostküste in Richtung Brisbane.

Georg Henning

Gut schau’s aus Michl, das muß ich schon mal sagen 👍

2/24/20Reply
    Michael Künnell

Danke Georg.😉

2/24/20Reply

Sydney und Umgebung

December 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

An zweiten Tag in Sydney standen wir bei Zeit auf um den ersten Hop on Hop off Bus zu erwischen. Pünktlich um 9 ging es dann los. Unser erster Stopp war der sehr bekannte Bondi Beach. Hier schauten wir uns das wilde Treiben der Surfer am Strand an bevor es vorbei am Bondi Iceberg Club weiter den Bondi Küstenwanderweg entlang ging. Von hier hatte man eine wunderbare Aussicht auf den Strand und die umliegende Gegend. Nach dem Wandern schlenderten wir durch Bondi und genossen einen erfrischenden Smoothie. Weiter ging es mit dem Bus und unser nächster Halt war der Wildlife Park und das Sealife Sydney. Wir schauten uns die Australische Tierwelt an. Hierzu gehören Kängurus, Wombats, Koalas, Emus, Krokodile, Schlangen, Spinnen, das Schnabeltier und noch viele mehr. Als nächstes tauchten wir ab und lernten die Unterwasserwelt Australiens kennen. Von den Einheimischen Süßwasser Fischen über die Bewohner der Korallenriffe bis hin zu den großen Meeresbewohnern wie Haie, Rochen, Schildkröten, dies alles konnten wir aus nächster Nähe bestaunen. Zum Abschluss des Tages ging es hoch hinauf. Wir machten uns auf den Weg zum Sky Tower Sydney um von hier aus uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Ein toller Abschluss des Tages und ein unvergesslicher Blick über Sydney.Read more

Blue Mountains

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

I spent the day at the Blue Mountains about 2hours with the train from Sydney. I came back just in time because fire started in the region . This was in the news tonight.
    Beautiful place. The color blue comes from the eucalyptus forest that have a blue color due to the eucalyptus oil reflecting sun in blue.Read more

Très jolie

11/9/19Reply

C'est joli

11/13/19Reply
    Jenny Bluhm

Entfernte Ähnlichkeit mit dem Elbsandsteingebirge😉

11/13/19Reply

Sydney bei Sonne ist dann schon besser..

March 6, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Also die Oper ist auf den ersten Blick so okay. Wenn man aber dann bedenkt das der Bau 🏗 1957 begonnen hat und 1960 fertig war ist das schon wieder Mega. Und so passte dann alles zusammen die alte Queen Mary 2, die Harbour Bridge und die Oper aus den 60’ er ...Read more

Gisela Linde

Ein cooles Bild 😍😍😍😍

3/6/20Reply

No Sydney without Bondi

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Lekker een vol dagje Sydney dus na t ontbijt op zoek naar de fietsjes van lime. Toen we er 2 bij elkaar hadden en bedachten dat we gister eigenlijk al de beste highlights hebben gezien besloten we om met dit fantastische weer naar Bondi Beach te fietsen. Halverwege kwamen we erachter dat helmpjes hier verplicht zijn maar na al 3 politiewagens gepasseerd te hebben lijken ze t niet zo nauw te nemen. Op Bondi aangekomen de fietsen achter gelaten en aan de wandel gegaan langs die prachtige rotskust. 5 stranden verder waar we bij Bronte beach geluncht hebben en bij Coogee beach wat Corona's gepakt hebben besloten we een uber terug te nemen naar Sydney centrum. Overigens kennen ze hier dus geen Radler en ook geen Desperados, wel files en chauffeurs die rijden zoals in China namelijk misselijk makend, remmend en sturend. De uber was trouwens top en zette ons veilig af bij St Andrew's kathedral. Vanaf daar op zoek naar een sim only abbotje voor Australië en de zonsondergang gezien bij de harbor bridge vanaf de andere kant voor golden hour. Erna lekker en erg sfeervol gegeten bij Gowings Bar & Grill. Voor alle mannen zeker een aanrader en voor alle vrouwen is er gewoon erg goed eten 😉. Hierna toch echt weer terug naar ons hotel en nog een vreemd wezen gespot. Het was een possum wat in het nederlands een voskoesoe heet maar dat zegt ons niks. Possums wel die zitten ook in ice age 😄. Op de hotel kamer nog even staan kijken naar de brandweer die naast ons een man zijn huis redde omdat die dronken in slaap was gevallen met een peuk in ze hand. Niks aan de hand dus, welterusten😅.Read more

Dat is een kakatoe

Carla en Dick

En dat zijn Daan en Maris!

Chinchilla ofzo

Bondi Beach

November 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir haben heute doch unsere Zeit am Strand verbracht.

Alex hat es heute gewagt und war surfen🏄
    Er hat eine super Figur dabei gemacht.

Morgen werden wir wohl wieder den schönen warmen Sand zwischen den Füßen genießen ☀ ☀Read more

Undine Heinig

Super Alex

11/28/19Reply

Wieder zu dritt unterwegs!

January 17, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

For the next three weeks Janine's mom is here for a visit :) We started with a walk around the city even though it was raining almost the whole day.

Für die nächsten drei Wochen ist Janines Mama zu Besuch bei uns und so sind wir nun wieder zu dritt unterwegs :) Los ging es heute mit einer Stadtbesichtigung von Sydney auch wenn es fast den ganzen Tag geregnet hat.Read more

Tamarama