Australia
Tamarama

Bondi Beach

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nur eine kurze Fahrt aus der Stadt hinaus liegt Sydneys Bilderbuchstrand: Bondi Beach. Leider erlebe ich ihn während meines Aufenthalts nicht als solchen, da es entweder zu kalt/windig/neblig=rauchig ist, um tatsächlich einen entspannten Strandtag verbringen zu können. Manch andere lassen sich von den luftigen Temperaturen dennoch nicht abhalten, im Meer zu planschen. Ich hingegen bin meistens in meinen einzigen Pulli eingepackt und genieße zu Fuß den kilometerlangen Küstenwanderweg, der mich von einer Bucht zur nächsten bringt, mit zwischenzeitlichen Kaffee-/Keks-/Was-auch-immer-Pausen. An jedem der sieben Ministrände kann ich meine Wasserflasche gratis nachfüllen, überall gibt es öffentliche Toiletten, saubere, gepflegte Strandabschnitte und beach guides. Die Australier wissen, wie man die öffentliche Lebensqualität verbessert, das fällt mir hier nicht zum ersten Mal auf.
    Highlights der Wanderung sind ein beeindruckender Friedhof quasi mit Blick aufs Meer (auch wenn der Großteil der sich dort befindenden Menschen nichts davon hat), an die Felsen angegliederte Meerwasserschwimmbecken (natürlich gratis) und generell durchwegs spektakuläre Aussichten auf brechende und peitschende Wellen an der rauen Küste - eine kleine Auswahl in der Bildergalerie, einfach genießen!

Bondi walk with family

November 2, 2019 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Our wonderful family, Tina & Paul plus Sienna & Sam took us on a walk around the Bondi - Bronte beach waterfront where the annual Beach Sculpture displays drew big crowds. Beautiful scenery, people we love and just a little magic. Ahhhhhh....Read more

Bondi Beach

January 18 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

After exploring Sydney Downtown yesterday we went to the famous Bondi Beach today. It was still raining but we jumped in the cold water!

Nachdem wir gestern durch die Innenstadt gelaufen sind ging es heute an den weltberühmten Bondi Beach. Trotz des Regens mussten wir hier natürlich auch einmal ins Wasser springen. :)Read more

Coastal Beach Walk

March 9, 2019 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

05:30 Tagwache - Wir sind ja nicht zum Spaß hier. Unser Ziel: Sonnenaufgang beim Bondi Beach und dann etwas spazieren und Bus fahren bis zum Coogee Beach. Leider wars bewölkt... Aber ein paar schöne Bilder gab's trotzdem. Und ich war im Meerpool schwimmen.Read more

COASTAL WALK

March 31 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Bestes Wetter, also sind wir wieder auf unserem "Maschsee-Ersatzweg" unterwegs. Und auch wieder treffen wir auf Verstoße gegen das Strandverbot, Gesichtsmasken werden so gut wie gar nicht getragen!
    So passen wir noch mehr auf, ausreichend Abstand einzuhalten...

Marina getroffen :)

November 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein schöner Tag. Wir haben uns mit Marina, der Mutter einer unserer besten Freundinnen, und einem Freund von ihr, der seit mehreren Jahren in Australien wohnt getroffen. Es war sehr lustig und wir haben viele Cocktails in der Bar, direkt über dem Oceanpool getrunken. 🍹Read more

Bondi Beach and Cogee Beach

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Bondi beach ist surely the most popular beach in Sydney. A lot of tourists and plenty of Australian under the age of 25 .

The 4 km coastal path was presenting an art exhibition from more than 40 artists. Very interesting.

I finished the day at the swimming pool . Relaxing!

Angekommen in Sydney

October 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir (natürlich) bei Regen, Nebel und frischen 9 grad in den Blue Mountains losgefahren und bei sonnigen 22 grad in Tamarama (einem Vorort von Sydney) am Bondi Beach angekommen. Wir waren noch auf dem Coastal Walk spazieren und freuen uns, ab morgen dann Sydney zu erkunden.
    Morgen früh holen wir Ele und Uwe vom Flughafen ab und werden dann in ein zentrales Hostel gehen und hoffen, dass wir einen Parkplatz für unser Auto finden, der nicht 25$ die Nacht kostet (wie der von dem Hostel).

Tamarama Beach.

November 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.
    Tatsächlich das erste mal den ganzen Tag gutes Wetter seitdem ich hier in Sydney bin!

Wir sind heute vom Bondi Beach aus an der Küste entlang gelaufen zu einem deutlich kleineren Strand names „Tamarama Beach“. Wahnsinns Aussicht!
    Wir sind dort auch das erste mal wirklich im Meer gewesen 🌊😁!

Heut Abend sind wir dann durch den botanischen Garten zu einem Aussichtspunkt und haben die Oper & und die Skyline Sydneys bei Nacht betrachtet! Da hab ich dann drei Bekannte aus der Schule getroffen, die momentan eine Art Weltreise machen und auch zur selben Zeit in Sydney waren wie ich.

Außerdem haben wir riesen Fledermäuse gesehen auf dem Rückweg!🦇

So thankful to be here! 🇦🇺
    Good night world! 🌙

Tamarama