Australia
Tarndanyangga

In Adelaide geht die Reise nun zuende

March 12, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Und nun ist er da... unser letzter Tag in Australien! :-(

Wir haben allerdings Glück, dass unser Flug erst am Abend geht und wir unser Gepäck im Hotel für den Tag verstauen konnten. So hatten wir auch heute nochmal die Möglichkeit die schönsten Ecken von Adelaide anzupeilen! Wir konnten also nochmal Papageie und Kakadus beobachten, durch den Park zu schlendern und so unsere Reise ausklingen zu lassen...

Flo hatte noch eine Aufgabe von Henni zu erfüllen, was uns glücklicherweise doch noch geglückt ist! Hier kommen wieder die Mützen ins Spiel! ;-)

Und dann hieß es für uns Abschied nehmen und ab in den Flieger!

Adelaide

May 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

In Adelaide hab ich es eher entspannt angehen lassen. Nach meiner Ankunft bin ich den restlichen Tag im Hostel geblieben. Hier gibt es übrigens kostenlos Pfannenkuchen und Nutella zum Frühstück😇
    Am nächsten Tag bin ich dann mal durch die Mall geschlendert und zum Botanischen Garten gelaufen. Ich war inzwischen schon in vielen botanischen Gärten, aber in Adelaide ist einer der schönsten. Am Donnerstag habe ich mir dann noch die State Library of South Australia angeschaut, eine riesige Bibliothek und bin in die Art Gallery of South Australia, ein Museum über die Kulturen der Ureinwohner und die Tiere Australiens. Das Museum war super ansprechend gestaltet, sodass es mich auch nicht gewundert hat, dass hauptsächlich Schulklasse in den Gängen zu finden waren. Gegen Abend bin ich dann noch in Adelaides Markthalle. Essen soweit das Auge reicht!!! Und für Australische Verhältnisse auch super günstig😍
    Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder zurück zum Flughafen...

Südküste

March 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Ich schreibe jetzt mal aus dem Bus von der Great Ocean Road Tour aus. Sind gerade Mitten im Nowhere, Gott sei Dank ist uns noch kein Känguru vors Auto gelaufen.
    Meine Zeit in Melbourne ist vorbei, es war wunderschön! Ich habe dort Niels und Lea wieder gesehen und gleichzeitig mit Felix (den haben die beiden auf Fiji kennengelernt) auch eine neue Person kennengelernt und wir haben uns super verstanden! Die Zeit ist viel zu schnell rum gegangen, aber die Drei haben mir auf jeden Fall die Zeit in Melbourne zu einer sehr sehr schönen Zeit gemacht. Wir waren am Brighton Beach bei den Boxen, sind shoppen gegangen (meine AppleWatch habe ich nach wie vor nicht, war ausverkauft), sind rumgelaufen, haben viel gelacht und abends immer zusammengesessen und Spiele gespielt.
    In St. Kilda war ich auch noch und das am letzten Tag, habe dort Pinguine gesehen 😍😍
    Ja, da war ich am letzten Tag, an dem es erlaubt war, hinzugehen. Denn aufgrund der weltweiten Coronavirus Panik (ich kann den Namen schon nicht mehr hören) werden drastische Maßnamen ergriffen! Viele, sehr viele deutsche Backpacker fliegen Heim ✈️ ich bleibe...vorerst. Solange ich kann. Habe auch jetzt die letzte Great Ocean Road Tour nach Adelaide noch gebucht, danach gibt es keine Great Ocean Road Tour mehr für drei Monate (!!!). Solange die Tour von Adelaide nach Perth klappt ist alles gut (Update: sie wurde abgesagt, bin sofort nach Perth geflogen 😔). Dort bin ich dann bei Julian untergebracht, da freue ich mich schon! Perth soll wunderschön sein! Es wird alles gut gehen, ich werde nicht aufgeben und meine Träume und Ziele weiterhin verfolgen!

Adelaide

March 23, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich hatte ich geplant für mindestens drei Tage in Adelaide zu bleiben, jedoch entschloss sich der Australische Premierminister dazu, die Grenze von South Australia nach West Australia zu schließen. So musste ich einen last-Minute Flug nach Perth nehmen...😪 habe trotzdem ein wenig von Adelaide gesehen, war im Zoo und im botanischen Garten 🤗 eine schöne, kleine stad Stadt 🌃Read more

Adelaide Tag 1

February 3, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Die Küstenstraße zwischen Melbourne und Adelaide wird Great Ocean Road genannt und ist für seine Schönheit sehr bekannt. Leihautos sind mir leider zu teuer und auch die angebotenen Touren für mehr als 100$ pro Tag sind etwas überteuert, deshalb kam ich abermals mit dem Flugzeug angeflogen. Im Kopf hatte ich sowieso eine Tour von Adelaide nach Perth zu machen, da es sich für diese Entfernung auf jeden Fall auszahlen würden ein paar Tage und Dollar zu investieren. Auch dort gibt es schöne Küstenstrecken. In Adelaide angekommen brachte mich ein Bus direkt zu meinem Hostel. Am Abend machte ich noch einen kleinen Spaziergang durch die Straßen Adelaides. Die ersten Eindrücken waren wirklich gut.Read more

Adelaide Tag 3

February 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem ich am Vortag so faul war begab ich mich auf eine Stadttour. Natürlich ohne motorisierten Untergrund. Schöne Kleinstadt, sehr gemütlich und auch eine schöne Einkaufsstraße. Fotos gibts leider keine, da ich vollkommen auf mein Handy vergessen hatte. Als ich am Abend vorm Hostel saß um gemütlich eine Zigarette zu genießen wurde ich plötzlich von einer jungen Dame angesprochen. Sie kam aus England und arbeitete seit zwei Monaten hier in Adelaide. Das nächste Monat hat sie Urlaub, während dieser Zeit bezahlt ihre Firma ihre Unterkunft nicht, weshalb sie mich bezüglich des Hostels angesprochen hat.Read more

Tarndanyangga