Australia
Tarrawarra

Here you’ll find travel reports about Tarrawarra. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

T2 - Yarra Valley

January 20 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

▪️Wurden nicht erwischt, haben gut geschlafen :)
    ▪️Nach dem Frühstück sind wir zur Chocolaterie gefahren
    ▪️Während wir Schoki genascht haben, konnten wir durch einem Fenster in die Produktionshallen, Einblick in die Schockladen Herstellung bekommen
    ▪️Nach einer riesigen Kugel Eis für 4,50 AU$ sind wir weiter gefahren
    ▪️Nächster Stop "Watts River Brewing", Bierverkostung für nur 5 AU$ für 7 verschiedene Biere
    ▪️Die kleine Brauerei ist sehr zu empfehlen, die Halle ist mega stylisch, wie ein riesiges Wohnzimmer eingerichtet
    ▪️Man sitzt auf einer ultra coolen Retro-Couch, neben den Destillationsanlagen und genießt eine Pizza :P
    ▪️Auf dem Weg nach St Kilda habe ich mir eine hochwertige Kühltruhe gekauft, welche Eiswürfel 5 Tage kühl halten soll
    ▪️104 AU$ statt 159 AU$ -💲katsching💲, endlich wieder Milch und Joghurt :D
    ▪️Nachdem ich Jeanne zu Hause abgesetzt habe, habe ich mich mit Ibon und Valentin getroffen
    ▪️Sind zu "Lentil as anything" essen gegangen und haben den Sonnenuntergang am Strand genossen
    ▪️Im Habitat haben wir unsere Handys aufgeladen und um Mitternacht Nudeln gekocht - "Lentil as anything" macht nicht satt 😅
    ▪️Ibon und Josu arbeiten für 2 Wochen beim "Australian Open" (Tennisturnier) und schlafen in ihrem Camper Van in irgendeiner Straße in Melbourne :P
    ▪️Dort schlafe ich heute auch :)

💡Im Restaurant bekommt man immer kostenloses Wasser auf dem Tisch gestellt. In Bars steht es oft in der Ecke von der Theke zur Selbstbedienung.

T1 - Yarra Valley

January 19 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

▪️Um 12 Uhr habe ich Jeanne von ihrer Gastfamilie abgeholt - diese ist super lieb, der Vater hat uns 2 Bier mitgegeben :P
    ▪️Auf ging es nach Yarra Valley, dieser Ort ist bekannt für seine Weinfeldern und Weingütern
    ▪️Nach ca. 1h sind wir beim 1. Stop "Domaine Chandon", ein riesiges und gut besuchtes Weingut mit Restaurant, angekommen
    ▪️Haben 6 verschieden Weine im Wert von ca. 100 AU$ probiert und uns eine mega leckere Wurstplatte geteilt
    ▪️Saßen eine Weile auf der Terrasse und hatten eine wunderschöne Aussicht auf die Weinfelder
    ▪️Der 2. Stop "Yarra Yering Vineyard" war ein ruhiges, kleines 30 Hektar großes Weingut im Vintage Style
    ▪️Die Weinprobe hier hat 15 AU$ gekostet, selbstverständlich hat hauptsächlich Jeanne getrunken, da ich ja fahren musste - habe nur kurz genippt
    ▪️3. Stop "Four Pillars Gin", Gin Probe
    ▪️Auf Anfrage haben wir eine kleine, private, kostenlose Führung durch die Halle der Gin-Herstellung bekommen :D
    ▪️Dann ging es zu unserem "Free Campground" leider war dieser nur für Wohnmobile oder der gleichen, die eine Toilette besitzen, also "Self-contained" sind
    ▪️Mussten somit illegal auf einem öffentlichem Parkplatz vor einem Pub schlafen - der Pubbesitzer meinte, dies machen einige hier und es sei okay
    ▪️Jeanne ist die erste, die mit mir zusammen in Henry übernachtet hat :D

💡Eine "Yarra Valley Winetour" kostet bei einer Organisation über 100 AU$. Es ist kostengünstiger es auf eigene Faust zu machen und man kann länger an einem Ort verweilen.

Zwischenstop im Schokoladenparadies

April 14 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir nehmen einen kleinen Umweg in Kauf um an der Yarra Valley Chocolaterie 🍫 zu halten. Vor Ostern ist hier ganz schön was los 🙈

Tarrawarra