Australia
Tempe

Welcom to SYDNEY

December 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind überpünktlich gelandet und legen einen Schnelldurchlauf der Kontrollen an den Tag. Unsere Tochter hat eine leichte Verspätung, aber schon am Ausgang können wir uns in die Arme nehmen...
    Es folgt ein turbulenter Citytag bei Sonnenschein! Trotz vieler E-Cars, die Luft richt etwas eigenartig, dann macht es klick! Das können nur die Buschbrände sein! Davon ist hier ansonsten überhaupt nichts zu merken!!

Sydney to Abu Dhabi

March 1 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

After an exceptionally entertaining Uber ride to the airport with the driver singing his lungs out the whole way we have made it! Let the adventure begin! A slight delay leaving as we had to taxi back to the terminal for a medical emergency. Made good time though only arriving in Abu Dhabi 20 mins late. Watched the Joker...best movie I've seen in a long time.Read more

Bye, bye Australia

December 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist soweit, heute müssen wir schweren Herzens den Rückflug antreten. Wie gerne wären wir noch länger geblieben, denn es gibt noch soviel zu entdecken und unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet.... die Zeit war viel zu kurz!
    Gerne wären wir noch nach Brisbane und Cairns weitergefahren, wären unglaublich gerne am Great Barrier Reef Schnorcheln gegangen oder hätten noch gerne die Krokodile bei Darwin gesehen.
    Aber man muss festhalten, es handelt sich immer noch um einen Kontinent und diesen schafft man nicht in einer so kurzen Zeit.
    Sicherlich wird Australien weiter auf unserer Reiseliste stehen und wir werden wiederkommen.
    Nun sitzen wir wehmütig am Flughafen von Sydney und warten aufs Boarding für unseren 8-stündigen Flug nach Singapore. Von dort geht es dann heute Nacht mit einem 13 Stundenflug weiter nach Frankfurt.
    Den ersten 8 Stundenflug haben wir erfolgreich gemeistert. Gefühlt verging dieser wie im Flug ;-)
    Nun heißt es warten bis unser Anschlussflug nach Frankfurt startet. Wir haben uns zwei kuschlige Liegen gesucht und werden versuchen ein wenig zu schlafen.

Auf nach Samoa

August 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere Reise nach Samoa startete heute um 08.45 Uhr ab unserer Unterkunft in Perth. Beim Einchecken gab es heute keine Problene mit dem Gepäck, stattdessen bekamen wir beim in Australien üblichen Self-Check-In am Automaten keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze....auf den Dreiersitzen konnten wir immer nur den Fenster-und den Gangplatz buchen.💺💺💺 Eine Airlineangestellte erklärte uns, dass alles ok sei, denn auf dem Flug nach Samoa dürfen die Mittelplätze nicht verkauft werden, da die Menschen dort etwas größer und breiter wären. 😳....aber schön wir uns, so hatten wir drei Plätze anstatt zwei für uns. 😊😎👍
    Wir flogen🛩 dann erst ungefähr vier Stunden nach Sydney und hatten unsere erste Zeitverschiebung von zwei Stunden⏰...nach einem Stoppover von über vier Stunden ging es um 21.00 Uhr von Sydney nach Samoa, wo wir nach knapp fünf Stunden Flug landeten....morgens um 05.30 Uhr....Nun sind wir der deutschen Zeit um 11 Stunden voraus....⏱⏲
    Wenn wir so darüber nachdenken, wissen wir auch nicht mehr so genau, wie wir darauf gekommen sind gerade nach Samoa zu gehen....🤨🤔...wenn wir uns recht erinnern, haben wir uns die Karte der Südsee etwas genauer angeschaut, Samoa hörte sich so schön nach Südsee an., lag in der Nähe von Fidschi ...und was in verschiedenen Blogs stand, hat uns neugierig gemacht.😊🏝🗺🏖
    ....und nun sind wir hier auf einer noch nicht so stark touristisch erschlossenen Südseeinsel mit weniger als 200 Tausend Einwohnern😊, auf der mit samoanischen Tala ( 1 WST=0,34 Euro) gezahlt wird💵💶💴.....und sind gespannt was uns erwartet.🤔🤔🤔😎😊😊😊😀

Sydney

January 7 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dernière étape avant la Nouvelle-Calédonie, notre longue escale à Sydney, en arrivant à l’aéroport on a découvert qu’il y avait un lounge American Express donc on a tenté notre chance.
    On a bien fait car on était éligible avec nos Amex du coup on a passé 7 heures à se goinfrer avec bouffe et boissons à volonté :)Read more

2. Flug

March 28 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Sind gut in Sydney gelandet. Der 2. Flug ✈️ nach Doha sollte auch gehen. Jedenfalls steht bisher nix anderes dran. 🙈
    Voll gruselig hier. Wie leer gefegt und die Leute sitzen auf dem Boden und warten darauf das sie irgendwann einen Flug bekommen 😲😷Read more

Zwischenstop Australien

November 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Es gibt Essen von der goldenen Möwe, da es auf dem 10 Stunden Flug nichts zu essen gab...
    Weihnachtsbeleuchtung ist hier auch schon aufgehangen - die Australier sind uns zeitmäßig einfach voraus! 😂
    Jetzt geht es nochmal 6 Stunden nach Bali!

Flug TT394

March 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

In Sydney haben wir coole Strände gesehen. In den Whitsundays, am Südende des Great Barrier Reef wird es hoffentlich noch besser! TigerAir bringt uns jetzt gleich dahin. Außerdem ist mal wieder Zeitumstellung, eine Stunde in irgendeine Richtung, ich habe den Überblick verloren …
    Fun Fact: Im Gegensatz zu New South Wales gibt es im australischen Bundesstaat Queensland keine unterschiedliche Winter- und Sommerzeit. Angeblich, damit die Kühe nicht durcheinander kommen 🐄🤪: „Muh, wann sollen wir noch gleich gemolken werden? In einer Stunde? Muh“ Fruchtfliegen gibt es da auch nicht. Die Einfuhr von Bananen 🍌 etc. Ist darum STRENG VERBOTEN 🚫

Welcome in Sydney

August 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Jetzt sind wir endlich in Sydney gelandet. Wieder mal mit hammer Abendrot und richtig schöner Sicht! Englisch wurde auch schon auf dem Flug geübt mit ein paar Einheimischen, die gleich total hilfsbereit waren. Also erster Eindruck mega gut:) Jetzt wird noch auf das Shuttel gewartet und dann nur noch schlafen.Read more

Tempe