Australia
Broadwater Lake

Serpentine > Busselton

November 30 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Unser Campingplatz liegt direkt neben dem Serpentine Nationalpark. Deshalb ist unser erstes Ziel heute der Serpentine Wasserfall. Nach einem kurzen Stück sind wir auch schon dort und stellen fest, dass dieser leider nicht so eindrucksvoll aussieht, wie auf den beworbenen Bildern. Es ist eher ein hübscher natürlicher Schwimmteich.

Dafür sind wir umso begeisterter von den einheimischen zahmen Kängurus. Diese haben sich von uns nicht stören und sich mit uns fotografieren lassen.

Als nächstes besuchen wir den Tierpark in Bunburry mit Kängurus, Wombats, Dingos und großen Volieren, durch welche wir hindurchlaufen können. Füttern wollen sich die Vögel leider nicht lassen, obwohl wir extra an der Kasse Vogelfutter dafür bekommen haben. Ah und ein Faultier habe ich auch wieder vor den Fotoapparat bekommen. 😄 Ein besonders großes Exemplar!

Eigentlich wollten wir hier gerne an einer nächtlichen Erkundungstour teilnehmen, um Opossums und andere nachtaktive Beuteltiere zu sehen. Allerdings waren wir mit der Buchung etwas zu spät dran, so dass es leider nicht funktioniert hat.

Nach dem Duschen hat mich Sebastian gerufen und auf etwas in den Bäume über unserem Campervan gedeutet. Direkt über uns liefen 2 Opossums über die Äste. 😄
      Bei der anschließenden Tour über den Campingplatz haben wir noch 3 weitere Opossums gesehen, bevorzugt in Nähe der Mülltonnen. So einfach haben wir eine eigene Opossumtour bekommen.

cool 😀

sieht aber toll aus 😍

schläft das ?

Ja, das Baby hat sich immer einen Platz im Schatten gesucht und geschlafen. 😊

Längster Steg der südlichen Hemisphäre

December 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand nochmal ein Umzug an es ging von Margaret River nach Bunbury. Auf dem Weg dort hin machten wir einen Stopp in Busselton hier hatte ich gelesen das dort der längste Steg Australiens steht und genau den wollten wir uns nicht entgehen lassen. Angekommen war auch heute wieder einiges los, es war Boxing Day und die Australier hatten frei. Wir gingen zum Beginn des Steges hier war ein kleines Museum ein Shop und eine Ticket Verkaufsstelle. Wir schauten uns das interessante Museum an in dem es um Die Geschichte des Steges ging. Dieser wurde durch ein Feuer und einige Wirbelstürme bereits mehrmals zerstört, allerdings immer wieder neu aufgebaut. Nach dem Museum machten wir uns auf den 1,8 km langen Weg den am Ende des Steges ist ein Unterwasser Observatorium. Es gibt auch einen Zug der die Strecke dort hin fährt, dieser hätte aber extra gekostet und ein bisschen Bewegung tut ja auch ganz gut . Angekommen, ging es dann hinab in die Tiefe 3 Stockwerke unter Wasser konnte man die Unterwasserwelt Australiens kennen lernen. Hier wurde ein kleines Riff angelegt und man konnte aus dem Fenster die verschiedenen Fische, Korallen, Quallen und anderen Meeresbewohner beobachten. Ganz vorne auf dem Steg war außerdem noch eine Tafel mit den jeweiligen Entfernungen zu den nächstgelegenen Metropolen darauf. Danach ging es wieder die 1,8 km auf dem Steg zurück und wir gingen noch ein wenig in die Stadt und schauten uns die Boxing Day Angebote an. Zum Abend checkten wir in unserer Unterkunft ein. Es war ein kleines Bungalow auf einem Campingplatz nur wenige Kilometer von Bunburys Innenstadt und dem Strand entfernt.Read more

November 17, 2016 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Der Morgen begann erst einmal mit einem leckeren Müsli, dass wir uns am Tag davor im "Farmers Market" gekauft haben🍒 Dann hat es uns nach Busselton verschlagen🚌 In Busselton gibt es den längsten Steg der Südhalbkugel, den Busselton Jetty! Für 3$ darf man den 1,8km langen Steg entlang laufen und diese Strecke zieht sich mehr als wir beide erwartet haben😅 Der Ausblick war jedoch super schön, auch wenn es draußen am Meer etwas windig ist🌬Read more

Christa Kattler

Mmm das leckere Müsli😋😋😋

11/17/16Reply

Ja das war mal wirklich lecker und richtig viel😋

11/18/16Reply

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute früh sind wir weiter südlich nach Busselton gefahren. Ein netter Ferienort. Hauptattraktion ist der 2km lange Steg, welcher in das Meer führt. Nun wird hier noch ausgiebig gebadet und gespielt bis wir nach dem Mittag noch ein Stück weiter fahren werden.Read more

Geographe Bay

May 12, 2017 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

This morning we said adios to James & Louisa, as they headed North and we headed South. We wish them safe, fun and memorable onward travels and will continue to follow their blog (no doubt with green eyes from time to time!) once we get home. We then headed Southwest to Geographe Bay. We stopped at Busselton for a picnic lunch and we saw the impressively long pier there - at 1.8km long, it proclaims itself the "longest jetty in the Southern hemisphere". Eagle-eyed Solana spotted a kids play park here too! We then drove on to Cape Naturaliste, where we did a short coastal walk, before entering the Margaret River wine area where we plan to spend the next couple of days. Naturally, we visited a couple of wineries on the way to our accomodation and availed ourselves of the free wine tastings on offer! We're staying at another campsite, in a particularly spacious, though more expensive, cabin. The weather is cooler here, now we're both further South and further into Autumn - temperatures now under 20C and not as sunny (I'm happy with the cooler climate but it's not Laura & Solana's ideal!). We're looking forward to more wine tasting and coastal scenery over the next couple of days.Read more

Sue Jones

Watch out, wine tasting and long piers could be a dangerous combination!!! Southend pier is a mile long in comparison x

5/12/17Reply

Dienstag/Margaret River, Busselton

October 16, 2018 in Australia

Damit sind wir auch am letzten Tag unseres Kurztrips angelangt, an dem wir nach dem Aufstehen erst einmal geguckt haben, was wir auf unserem Weg zurück nach Perth noch machen könnten. Die erste Haltestelle war, na klar, eine Weinprobe. Tom hat sich dabei vorsorglich zum Fahrer erklärt, weil er bei der danach anstehenden Partie Minigolf sein volles Können unter Beweis stellen und den Sieg erringen wollte. Spoiler Alarm: Hat nichts gebracht. Denn, so sagt es schon eine alte brandenburgische Devise:

„Spielt ein Reinicke,
      ob Leo Louis Max oder Rolf,
      siehst du keine Sonne,
      erst recht nicht beim Minigolf.“
      Oder so ähnlich.
      Wie dem auch sei, Tom war nur zweiter Sieger, während Linus sich als Schlusslicht ausschreiben musste. Nach dem Spiel sind wir nach Busselton gefahren, um uns Busselton Jetty, eine Seebrücke, die 1,8 Kilometer ins Meer hinaus ragt, anzusehen. Dazu hatten wir auch noch traumhaftes Wetter, lief also. Haie haben wir da draußen allerdings keine gesehen, was in einigen erbosten „Ich hab doch Haie gebucht!“ Rufen resultierte. Gefallen hat es uns da trotzdem und so konnten wir mit guter Laune den Rest der Strecke nach Perth bewältigen. Hier wohnen wir jetzt in einem Bungalow, der uns von Marco (Giacomos Chef und Fratello aus Studienzeiten) gestellt wird. Bis Sonntag bleiben wir noch hier, bevor wir endgültig in Richtung Abenteuer abdüsen.

WA - Busselton Jetty

January 14, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich wollten wir mit der Stegbahn zum Unterwasseraquarium fahren. Leider haben wir nicht auf die Uhr gesehen und zu lange am Strand gelegen, sodass wir die letzte Bahn verpassten und auch das Aquarium nicht mehr auf hatte.

Auf den längsten Steg der südlichen Hemisphäre sind wir dann halt zu Fuß marschiert, fast zwei Kilometer ragt der Steg auf das Wasser. Hier kann man Wagemutige dabei beobachten, wie sie verbotenerweise vom Steg ins Wasser springen! Man sieht aber auch jeden Meter einen Angler, dies ist wohl eine Art Volkssport hier in Downunder!

Anjela

Diese Bräune 😁

1/18/17Reply

Irres Foto 👍

1/18/17Reply

Margaret River

April 10, 2017 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Gourmet Tag

Heute war es Zeit die Gegend kulinarisch zu erkunden, immerhin ist Margaret River bekannt für Käse und Wein und allerhand andere Köstlichkeiten.

Also habe ich mir gestern in Augusta ein paar Flyer von Orten die interessant klangen mitgenommen und eine Route festgelegt.
      Los ging's spontanerweise in Witchcliffe mit einem Cookie als zweites Frühstück (das erste bestand übrigens aus Pancakes, falls es jemand interessiert) und dann ging's zur Berry Farm. Dort gab's aber die Beeren nur in Marmeladen-Form... nun ja, die Fahrtstrecken hier sind alleine schon Mega schön durch Eukalyptus-Wälder, da darf es auch mal nicht erfüllte Erwartungen geben.
      Dann ging es nach Margaret River, zunächst in eine kleine Schokoladen-Manufaktur, wo man bei der Fertigung zugucken konnte (die Bohnen kamen aus anderen Teilen der Welt) und dann nebenan in eine Kaffeerösterei (auch hier aus anderen Teilen), wo ich entspannt einen sehr leckeren Café Latte getrunken habe.
      Im Ort selbst ging es in eine Fudge Factory (Karamellbonbons) - wieder mit Probierstation, die auch sehr leckere Pralinen hatten. Ich hab dann einige Zeit im Ort verbracht, wo es wieder herrliche Läden voller Dinge, die man nicht braucht, gab! :-)
      Dann ging es weiter nördlich zu einer Eiscreme-Manufaktur. Man könnte theoretisch die Kühe kennen lernen, die die Milch fürs Eis geben, aber dafür war ich zu spät dran. Aber Kühe gibt's im Allgäu ja genug. Das Eis war trotzdem sehr lecker!
      Theoretisch wollte ich dann all das Süße etwas Salzen mir einer Käserei, aber die hatte leider zu.
      Macht nichts, also habe ich beim nächsten Winzer gehalten und 2 Weine probiert um einen mit nach Hause zu bringen.
      Nach so viel Nascherei ging's zum Campingplatz (wieder am Strand!), wo es noch deftige Nudeln gab um den Zuckerhaushalt nicht noch mehr zu strapazieren und etwas richtiges am Tag zu essen ;-)

Kugelrund geht's also heute ins Bett... morgen wird ein spannender Tag!

January 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben unsere letzte Unterkunft in Usher nahe Bunbury bezogen. Sehr ruhig aber schön hier. Das Haus ist auch toll und wir bekommen täglich besuch von Mango, der auch gerne mal über Nacht bleibt oder seine Freunde mitbringt. 😻
      Am Dienstag waren wir in Busselton. Auch eine sehr schöne kleine Stadt mit einem super Strand und dem längsten Anlegesteg in Holzbauweise(1,841 km) der südlichem Hemisphäre. 😳 Natürlich sind wir den komplett abgelaufen. 😁
      Am Abend haben wir uns noch Star Wars 8 reingezogen. Geil!

Busselton Sunset

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern haben wir mit zwei anderen deutschen Mädels unseren Roadtrip gestartet. Mit einem gemieteten Auto werden wir die nächsten 3 Wochen gemeinsam die Westküste bereisen.
      Gestern (Freitag) war unser erster Stopp Busselton. Die kleine Stadt ist bekannt für seinen fast 2 Kilometer langen Pier. Genau pünktlich zum Sonnenuntergang🌊🌇🌞 erreichten wir den Steg. Ein super schönes Bild und ein toller Start für unseren Roadtrip!(:Read more

The Broadwater, Broadwater Lake