Australia
The Hills Shire

Top 10 Travel Destinations The Hills Shire
Show all

Hochseilgarten, letzter voller Tag!

January 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Oh ja, ich bin wirklich nach 2,5 Stunden wieder aufgestanden. Ich war 100% müde, habe danach aber trotzdem Pilates gemacht. Ich hab dann ein Bad genommen und noch ne Dusche hinterher. Dann hatte ich leider keine Zeit mehr für nen kleinen mitti. Milli ging heute garnicht zu dein anderen und da wir entschieden in den Hochseilgarten zu gehen war für sie die Konsequenz nicht mitkommen zu dürfen. Sie hat mega geweint, weil sie mit mir nochmal was machen wollte.
      Lange Rede kurzer Sinn: sie durfte dann doch mitkommen, aber darf an einem anderen Tag nicht mitkommen. Naja. Da war morgens auf jeden Fall schon richtig was los. Der Hochseilgarten war mega cool. Ich war aber die einzige Erwachsene die geklettert ist und eigentlich musste immer eine erwachsene Person dabei sein. Naja. Hab dann mit Milli und Milli 1 eine gemacht und wollte eigentlich auf die schwarze Kletterstrecke, da das die schwierigste war und erst ab 13+. Das konnte ich also ohne die Kids machen. Dann hat Ollie aber rumgezickt und meinte ich muss die blaue mit ihm machen - hab ich dann auch.
      Danach dann die schwarze. Ich muss sagen die war an der ein oder anderen stelle schon schwer und der Typ der so langsam vor mir war hat mich etwas genervt aber naja gut, der hatte dann den Druck, nicht ich hahaha. Es war aber echt cool! Zurück war ich mit den Mädels im Zimmer und habe meinen backpack gepackt. Außerdem meine neue SIM eingerichtet :) Dann hab ich noch mit Yvette gequatscht, die dann aber schlafen gegangen ist und auch nicht mehr aufgewacht ist hahaha.
      Als die Männer vom einkaufen wieder zurück waren haben wir selbst Dumplings gemacht. Ich hab sie mir gemacht und nicht gegessen, weil die echt nicht geschmeckt haben aber ja haha. Danach haben Milli 1 und ich noch Brownies gemacht die super lacker waren hahaha.
      Dann hab ich noch kurz mit Papa telefoniert, damit der auch wieder auf dem neusten Stand ist, hatte aber gefühlt keine richtige Zeit, da dann die Mädels kamen und mit mir spielen wollten usw. Milli war dann super und Dodelido hat richtig Spaß gemacht. Habe noch Wäsche gemacht und den Geschirrspüler und war dann happy hahaha. Die Kids sind jetzt im Bett und ich schlafe meine letzte Nacht wieder im Studio. Morgen um 6 wird nochmal Pilates gemacht und danach bringt Yvette mich dann zum Bahnhof und meine Reise geht ins nächste Abenteuer. Uiuiuiuiiii. Die aus Melbourne fahren auch erst morgen früh, die sehe ich in Melbourne aber nochmal :D
      Milli und Heidi waren super süß als ich denen gute Nacht gesagt habe. „Du bist das Beste Au Pair das ich je hatte“, „ich werde dich so vermissen“.
      Morgen wird nen harter Tag und letzte Nacht war auch fast kein Schlaf. Jetzt ist es schon wieder 1 Uhr nachts und ich schlafe jetzt ganz schnell!
      Gute Nacht!

Blue Mountains 2. Tag

December 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute bei wieder sehr hohen Temperaturen, aber mächtigem/ angenehmen Wind, Wanderung von 14km und Trinkwasserverbrauch von 3Liter😅- entlang des Canyon mit herrlichen Aussichtplattformen. Die Koalas halten sich weiterhin versteckt vor uns😒Täglicher Aldi Einkauf mit
      vorrangig Wasser - muss sein!!!

Bondi Beach & Hausparty in Castle Hill

October 29, 2022 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute war so ein schöner Tag!
      Ich bin schon früh morgens an den Strand gefahren und habe da Hanna und Johanna getroffen :D
      Wir waren mega lange am Strand, wo es wirklich 0,0 Schatten gab! Wir haben uns bei 25 Grad ca 4x eingecremt, was wir in Deutschland nie machen würden hahaha. Johanna und ich waren auch im Wasser, Hanna wollte nicht :(
      Die Wellen waren total hoch, und das Wasser schön erfrischend kalt! Es tat total gut und hat mega Spaß gemacht. Man musste aber auch aufpassen, da jede Welle gefährlich sein konnte. Außerdem haben wir Wizzard am Strand gespielt, uns gesonnt und viel gequatscht! Es war total schön, mal einen ganzen Tag am Strand zu sein.
      Dann sind wir noch auf eine Halloween Party in Castle Hill gegangen. Wir sind da angekommen und haben es uns ganz anders vorgestellt hahah. So richtig kannten wir da auch keinen, es waren mega viele Menschen da und so wenig Platz. Dafür gab es aber Alkohol for free - also alles super :)
      Wir haben uns viel mit den Jungs die da waren unterhalten. Außerdem haben wir irgendwann die Musik übernommen, da es sonst total low war :D
      Wir sind später dann wieder nach Hause. Da Johanna und Hanna aber noch weiter weg wohnen als ich, haben wir alle bei mir übernachtet! :)

Nochmal Sydney

December 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Wir sind heute nochmal paar Stunden mit dem roten Bus gefahren. Fischmarkt und Bondi Beach. 😊Und dann Camper abgeholt und im Berufsverkehr durch Sydney🙈 Aber Torsten hat das super gemacht (mit meiner Navigationshilfe😉) Das Einkaufen ist nicht so leicht, viele Parkhäuser, wo wir von der Höhe her nicht reinpassen....

Christmas Company

November 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

🎄🎄🎄
      Nach über einem Monat Arbeiten, habe ich meinen Arbeits"alltag" genug kennengelernt um euch davon ein bisschen berichten zu können.
      Die ersten Wochen in der Christmas Company waren eher weniger spannend. Ich hatte eine normale 5-Tage Woche und arbeitete (zwar immer unterschiedlich) aber meist von 6 bis 15 Uhr. In dieser Zeit sind wir jeden Tag in das Lager der Firma gefahren und bekamen meist so 2-3 verschiedene Aufgaben an einem Tag, die ungefähr so aussahen: "Wir brauchen 10 Kränze und 12 Girlanden. Nehmt dafür große goldene Kugeln, kleine, gemusterte goldene Kugeln und glänzende rote Kugeln." Und dann waren wir stundenlang damit beschäftigt die Girlanden und Kränze mit diesen Kugeln zu beschmücken. Die Vielfalt hier lag hauptsächlich in den Farbvariationen der Kugeln, ob Lichter an die Girlanden gemacht wurden und die Anzahl natürlich.
      Nun hat allerdings vor ungefähr zwei Wochen die Saison begonnen und wir sind nur noch ganz selten im Lager. Wir arbeiten nun 6 Tage die Woche (können uns einen freien Tag aussuchen). Der Tag beginnt nun fast immer um 5:30 Uhr und das Ende variiert meist zwischen 16 und 19 Uhr.
      Wir fahren jeden Tag zu vielen verschiedenen Orten, um dort nun die geschmückten Girlanden aufzuhängen oder Weihnachtsbäume aufzustellen und zu schmücken. Mir macht der Job sehr viel Spaß, nicht nur durch die große Abwechslung, die man täglich hat, sondern auch weil ich mich mit meinen Kollegen sehr gut verstehe. Unser Dekorationsteam besteht momentan aus 5 Leuten, drei deutschsprachige und zwei aus Frankreich. Außerdem arbeiten auch noch 3 stärkere französische Jungs mit uns, die eher für Dinge wie das Aufbauen der Bäume oder anderer Sachen zuständig sind. Wir alle sind schon ein sehr gutes Team geworden und erleichtern uns gegenseitig den Arbeitsalltag. Nur mit dem Chef gibt es öfters kleine Auseinandersetzungen, die viele von uns schon abundan beinahe an die Schwelle der Kündigung gebracht haben.
      Mein Plan ist es jedoch eigentlich in diesem Job bis Mitte Januar zu bleiben, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Zusammengefasst verbringt man viel Zeit im Truck, mit Schmücken und einfach mit Quatschen nebenbei. Hier kann man außerdem gut seine Kreativität nutzen und währenddessen viele schöne Stadtteile kennenlernen. Ich verdiene $30 AUD Brutto pro Stunde, was umgerechnet ca 21€ sind und mit Steuern kommt man ungefähr auf 17€ netto. Zudem arbeite ich nun mindestens 60 Stunden die Woche.... ich bin mir ziemlich sicher somit bald genug Geld für die Weiterreise gesichert zu haben😎
      Ich bleibe motiviert für die kommende stressige Zeit und freue mich schon auf meine Weihnachtsferien, in denen ich hoffentlich endlich surfen lernen kann.
      Ps: auf der Karte kann man gut verfolgen, wo wir überall Weihnachtsbäume aufbauen.

Ich sende ganz viele Wärme nach Deutschland, hier hält man es in der Sonne schon manchmal kaum noch aus!

Liebe Grüße🤗

Yippiiiii arbeiten

March 22, 2023 in Australia

Ausgerechnet heute, wo ich früh aufstehen musste, war die Nacht besonders beschissen. Ich war um 22 Uhr im Bett, konnte aber einfach nicht einschlafen. Irgendwann kamen dann die besoffenen Roommates rein und die unterhielten sich dann auch so laut, dass ich keine Chance hatte zu pennen.
      Zusätzlich klapperte mein Bett die ganze Zeit so komisch. Als würde jemand mit dem Finger gegen das Metallgestänge schlagen und irgendein Rythmus spielen. Selbst wenn ich mein Kopf auf das Kissen gelegt habe, war dieses nervige Klopfen die ganze Zeit zu hören.
      Irgendwann fiel mir dann ein, dass der Typ unter mir sein Handy zwischen meine Matratze und das Lattenrost geklemmt hat, um ein Bildschirm zu haben, auf dem er dann mit einem Controller zocken konnte. Und das Spiel was er spielte, veranlasste das Handy bei jeder Bewegung des Joysticks zu vibrieren. Das war das nervige Geräusch. Ich komme dann endlich einpennen, bin aber immer wieder vor dem Wecker aufgewacht. Der schlechteste Start in einen Arbeitstag.

Ich machte mir dann mein Frühstück und musste mich beeilen nicht den Zug zu verpassen. Das ging dann auch gut, dafür verpasste ich dann den Bus. Es fehlte einfach jegliche Beschilderung um die Bushaltestelle zu finden. Aber dann halt den nächsten Bus nehmen. Der Typ mit dem ich bezüglich Arbeiten geschrieben habe, schien ganz gelassen.

Der Laden, ein riesiger Teppichladen in einem noch viel größeren Warenhaus mit mehreren Parteien, muss in den nächsten Wochen komplett umziehen. Es sind einfach soooo viele Teppiche und auch so unterschiedliche Größen.
      Unsere Aufgabe war dann ein LKW mit den Teppichen aus einem Regal zu beladen. Ein ziemlich alter Mann war dann unser Chef, was manchmal etwas anstrengend war, weil er nicht gut hören konnte oder verwirrt war und selber nicht wusste was er will.
      Wir mussten dann die Teppiche immer aus den Regalen holen und er beschriftete sie dann immer mit Nummern. Anschließend mussten wir die Teppiche in den LKW laden und dem Typ die Nummern der Teppiche sagen. Er notierte dann immer irgendwas. Das verladen war dann auch nicht immer so einfach, weil er immer ein eigenen Willen hatte.
      Zusätzlich kam er manchmal mit den Nummern durcheinander, was Leon und mir etwas Geduld raubte. Außerdem war es natürlich extrem anstrengend und dreckig. Viele Teppiche waren in Plastiksäcken verpackt, die so alt waren, dass sie schon zerbröselten. Außerdem war da so viel Staub, dass unsere Hände einfach pechschwarz waren. Echt krass.

Als dann der LKW fast voll war und wir auch nicht mehr an den Stapel oben rankamen, mussten wir die Teppiche werfen. Wir merkten beide, dass unsere Arme mittlerweile einfach nur noch aus Pudding bestanden, was es noch schwieriger machte. Danach mussten wir ein riesigen zerbrechlichen Kronleuchter in ein anderen Van einladen, auch das war nicht so einfach.
      Wir arbeiten von 10:40 - 14:05 Uhr durch und durften dann eine halbe Stunde Pause machen. Wir kamen 5 min zu spät und unser "Chef", der alte Sack, meckerte erstmal rum. Er wollte, dass wir dann ein mindestens 4 m langes und 1,5 m breites, zwei stöckiges Metallregal zusammen wegtragen. Leon und ich waren etwas erstaunt, dass er das Ernst meinte, schließlich haben wir dann doch nicht so viele Muskeln wie Hulk.
      Wir haben das Ding dann schließlich mit so einem Paletten-beweg-Ding hochgehoben und etwas zur Seite geschoben. Anschließend sollten wir dann noch ein paar Teppiche beiseite räumen. Dann war für heute die Arbeit getan. Nach einer Absprache wegen Bezahlung sind wir dann mit dem Bus zurück in die Stadt. Morgen wird wieder gearbeitet und wir bekommen den Lohn dann auf die Hand. Echt hart erarbeitete $30/h aber besser als nichts. Auf der Rückfahrt waren wir beide echt am Arsch und beschlossen den Tag entspannt auszuklingen. Als ich beim Hostel war, habe ich mir erstmal eine gefühlte Stunde den Dreck von der Haut geschrubbt und anschließend einen Film geschaut. Für was produktives hat die Kraft dann nicht mehr gereicht. Zum Abendessen gab es wieder die leckeren Fertignudeln.
      Das war also der erste richtige Arbeitstag. Ich habe echt die Befürchtung, dass wir morgen wieder den LKW beladen dürfen. Yippiiiiii

Wurden wir abgezogen?

March 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Nacht war deutlich besser als die letzte, trotzdem endete sie mit dem viel zu frühen Weckerklingeln. Der Typ von der Arbeit versprach uns gestern zu schreiben, wann wir heute da sein sollten, aber er schrieb nicht. Deshalb habe ich dann einfach geschrieben, dass wir um kurz vor 11 Uhr da sein werden. Damit war er einverstanden.
      Leon's Zug kam nicht pünktlich, also wurde es knapp mit dem Anschlussbus, aber der kam auch nicht pünktlich, also hat alles gepasst. Wir waren dann um 11 Uhr dort, aber es war niemand da. Der Laden war komplett zu und dunkel. Wir riefen dann den Typ an, der nur meinte, dass er demnächst kommt. "Demnächst" hieß dann 1h20min später. Wir waren darüber schon etwas genervt, weil wir hätten auch länger schlafen können, er meinte ja, dass 11 Uhr super passt.
      Als er dann da war, fingen wir dann direkt wieder an Teppiche in ein LKW zu laden. Die Teppiche waren zum Glück nicht so dreckig, wie die von gestern. Viele waren auch deutlich leichter.
      Mit der Zeit wurden die Teppiche aber wieder deutlich schwerer und alle waren blöd zusammen gefaltet, was es noch schwieriger machte, die Teppiche zu tragen.
      Ab und zu machte der Typ dann etwas blöde Aussagen zu unserer Arbeit. Wir fragten nach Handschuhen gegen die Blasen und für mehr Grip. Er hatte einen und sagte dann ganz trocken "Welcome to Australia", ihm war es also ziemlich egal wie scheiße es uns bei der Arbeit dann ging.🙄
      Gegen 15 Uhr und nach 6 verladenen Paletten war dann Schluss. Gestern hatten wir abgemacht, dass er uns heute dann für beide Tage bezahlt, also insgesamt für 7h (eigentlich hatten wir heute fast 3h und nicht 2,5h gearbeitet). Also hätte er uns für fast 8h einen Stundenlohn von $30 zahlen müssen.
      Aus irgendeinem Grund bekamen Leon und ich von ihm beide $140 in die Hand gedrückt. Was uns nach kurzer Überschlagsrechnung sehr verwirrte. Wir sprachen ihn dann auf die zu geringe Bezahlung an und er sagte, der Lohn wäre $25/h. Selbst $25×7h ist in keinem Universum $140. Also bezahlte er uns selbst für ein Stundenlohn von $25, $35 zu wenig. Wir sagten ihm dann, dass der Stundenlohn mit $30 festgelegt war. Darauf meinte er, dass er nicht genug Cash dabei hätte und er uns den Rest überweisen würde. D.h. er schuldet uns beiden noch mindestens $70. Denn eigentlich waren wir um 11 Uhr da, also könnte er uns dafür auch bezahlen, aber so scheiße wie der ist, hat er uns ganze $5 für die Stunde rumgabbeln und warten gegeben.
      Leon und ich waren dann beide ziemlich wütend. Für die anstrengende Arbeit dann so respektlos behandelt zu werden und dann so unseriös bezahlt zu werden...das war wahrscheinlich der letzte Tag arbeiten dort.
      Wir wollen ihm jetzt nochmal schreiben, dass er uns beide noch $70 schuldet und dann Mal schauen wie er darauf reagiert.
      Anfangs war der Typ echt cool drauf, aber dann so ne Nummer abzuziehen, war dann schon sehr frech.
      Aber so ist das dann wo als Backpacker zu arbeiten, man wird abgezogen wo es nur geht.
      Also an Geld mangelt es den nämlich nicht. Der Laden war voll von Teppichen, alle handgemacht und zum Teil sehr alt, also liegen da sicher einige hunderttausende Euro, wenn nicht sogar Millionen. Ein großer nicht wirklich schöner Teppich ist laut ihm ca. 5000€ wert.
      Die sehr anstrengende Arbeit dann so niedrig zu bezahlen, wenn man selber sicher einige Tausende pro Woche verdient ist schon krass.

Wie gesagt waren wir dann beide sehr angepisst und auf der Rückfahrt auch beide irgendwie still und etwas "geschockt".
      Im Hostel stellte ich mich erstmal wieder unter die Dusche und schaute anschließend Jurassic Park, um die Ereignisse an dem Tag zu verdrängen.
      Dann gab es die gratis Pasta, die ich letzte Woche nicht erwischte. Hatte auch nichts verpasst, ich weiß echt nicht, was man bei Pasta-Kochen falsch machen kann, aber es hat echt scheiße geschmeckt. Passt zum Tag.😂

Bin dann relativ kaputt ins Bett gefallen.
      Also morgen werde ich sicher nicht arbeiten, Mal schauen, ob ich da nochmal hingehe.

Bilder gab es nicht so viele.
      Der Bus fährt immer über die Sydney Habour Bridge von der man ein guten Ausblick auf die Skyline hat.
      Die letzten Tage ist das Wetter nicht so super, es regnet sehr häufig ziemlich stark.
      Genauso wie heute morgen. Der Toaster steht am offenen Fenster und wird unter Wasser gesetzt. Viel Spaß beim benutzen. Das zeigt irgendwie wie abgeranzt das Hostel ist, dass die das nicht juckt und es einfach überall, auch in den Zimmern reinregnet.

Native Animal Refuge

October 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 72 °F

Part 1: Morning. What a day. Started with a trip to Featherdale Sydney Wildlife Park. A small native animal refuge. Lots of interacting with the animals!!! We got to pet and feed koalas, kangaroos, wombats, goats, birds, ... we were giant kids!!!Read more

COVID crib

November 21, 2022 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Kristján and I had a planned a 4-day trip together here in Australia but just half an hour before departure he found out he had COVID!!! So I've had some extra cozy time with my little niece while the couple recovers .... ❤️Read more

Fußball und Road Trip Vorbereitungen

November 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Zur Zeit vergehen die Tage hier wie im Flug. Heute ist schon Dienstag und der Tag am Strand fühlt sich an als wäre er gestern gewesen. Am Samstag sind wir in Sydney zum Fußball gegangen. Das war auf jeden Fall mal ganz interessant. Allerdings haben wir festgestellt, dass es hier wohl einen anderen Sport geben muss, der mehr zelebriert wird. Denn das große Stadion war nur etwa zur Hälfte gefüllt. Dadurch war die Atmosphäre auch nicht so mitreißend, wie wir es aus europäischen Fußballstadien kennen. Letztlich gab es aber einen Heimsieg und wir konnten am Ende sogar aufs Spielfeld gehen. Missen wollen wir diese Erfahrung nicht. Danach sind wir noch in die Stadt zurück gefahren, um Sydney bei Nacht zu erleben. Wir haben uns noch das teuerste (aber sehr leckere) Falafel Sandwich überhaupt geholt und dann ging’s direkt an den Hafen. Hier haben wir die Skyline der Stadt, die Brücke und die Oper schön beleuchtet bestaunt. Sonntag haben wir uns mal komplett, um unser Auto gekümmert. Wir haben alles was uns vorherige Backpacker da gelassen haben gesichtet und gereinigt. Unser Dachzelt musste an einigen Stellen repariert und genäht werden und die Laken und Bettwäsche mussten gewaschen werden. Abends wussten wir genau was wir noch für unseren Road Trip benötigen und sind am nächsten Tag mit dem Auto in die Stadt gefahren, um alles zu besorgen. Das hat sich allerdings als gar nicht so einfach bewiesen. Wir mussten in die unterschiedlichsten Läden, die teilweise 30-40 Minuten auseinander lagen. In einer Tiefgarage gab es dann noch einen kleinen Schock. Da wir eigentlich zu groß (wegen dem Dachzelt) für die Garage waren, haben wir beim rausfahren ein hängendes Hinweisschild abgefahren. Ein Mitarbeiter hat uns direkt gesehen und seine Kollegen dazugerufen. Alle waren sehr lieb und meinten, dass das mal passieren kann und wir nicht die ersten sind. Letztlich wurde Tillmanns Name und Telefonnummer aufgenommen und wir wurden netterweise rausgeführt ohne nochmal etwas abzufahren. Mal gucken, ob nun noch eine dicke Rechnung auf uns zukommt. Nach dem Schock sind wir erstmal zu Ikea gefahren und haben uns Hotdogs und ich eine zimtschnecke gegönnt. Das tat gut und hat sich irgendwie gut angefühlt kurz in eine vertraute „Welt“ einzutauchen. Hier haben wir dann auch fast alle restlichen noch fehlenden Sachen bekommen. Das einzige was dann noch fehlte war ein kleiner elektrischer Kühlschrank, den wir aber am nächsten Tag kaufen wollten. Wir hatten auch nach drei unterschiedlichen Läden keine Motivation mehr weiterzusuchen und es wurde auch schon Abend. Ziemlich erschöpft sind wir abends in unsere Betten gefallen. Heute früh um 8:00 Uhr startete unser Tag mit einem kleinen Car Check durch Ivor, einen Mechaniker und Freund von Susie. Ivor hat unser Auto einmal von oben bis unten für 100$ inspiziert und uns schließlich das GO gegeben durchzustarten. Alles andere wäre auch sehr unpassend gewesen, weil wir heute bei Susie raus mussten. Übermorgen kommt schon der nächste helper. Anschließend wurden noch fix die Sachen gepackt, muffins, als Dankeschön für susie, gebacken und das Auto bepackt. Bevor es richtig losging in die Natur, mussten wir aber noch mal nach chatswood, ein Suburb (Viertel) weiter. Wir haben hier noch fix eine Autoversicherung abgeschlossen für den Fall der Fälle. Tillmann ist dann noch zum Frisör gegangen, in einer Autowerkstatt mussten wir fehlendes Werkzeug für unser Ersatzrad kaufen und dann war ja da noch das Kühlschrank Thema… nach zwei unterschiedlichen Läden haben wir uns aber erstmal gegen die Suche entschieden und sind Richtung Blue Mountains gestartet. Leider haben wir erst 19 Uhr unseren Stellplatz für eine Nacht an einem Fluss erreicht. Wir haben alles schnell aufgebaut und angefangen zu kochen, da es schon 19:30/45 dunkel wird. Nachdem wir alles abgewaschen, weggeräumt und uns Zeltfertig gemacht haben, waren wir so froh unsere erste Nacht in unserem Dachzelt zu schlafen. Auch wenn wir uns nun erstmal wieder an das Campinglife gewöhnen müssen.Read more

The Hills Shire