Australia
The Keppels

Team Building & laaaange Dusche

April 1 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Haha nachdem ich gestern damit geprahlt hab immer draußen schlafen zu können, weils so schön, warm und ruhig ist, hats gestern Nacht natürlich geregnet 😂 ich hätt nicht mal gemerkt, dass es mich anregnet, wenn Chris nicht gekommen wäre um mich zu wecken und reinzuschicken - hab wieder mal so fest wie ein Stein geschlafen 😴😂

Wir haben endlich wieder Anker gelichtet, yeeeeeah 😁 sind aber nur knapp 2 Std zur nächsten Insel gesegelt. Vorteil: 1 Tag länger Empfang, Nachteil: schnorcheln immer noch nicht möglich, weils Wasser hier noch zu "murky" ist 😐
      In Australien geht man nämlich nur schnorcheln oder schwimmen, wenn das Wasser so klar ist, dass man den Boden sieht und es nicht am Morgen oder später Nachmittag ist. Das sind nämlich scheinbar die optimalen Jagdbedingungen für Haie. Also nicht nur die der lieben Haie, sondern auch der Tigerhaie und weißen Haie. Davon gibt's gar nicht so wenige hier in Australien. Schaut euch übrigens bloß nicht Youtube Videos über Haiunfälle in Australien an 🙈

Wir haben heut in aller Kürze die neue Insel - North Keppel Island - ausgecheckt und haben dort mitten im Nirgendwo plötzlich eine Dusche mit riesigem Regenwassertank gefunden 😁 also ratet mal wer sich heute mal riiiiichtig ausgiebig und ohne Salzwasser oder extrem Wasser zu sparen duschen und die Haare waschen konnte? 💃🏽

Morgen gehts schon ein wenig weiter - werden uns über Island Head Creek und die Percy Islands auf Richtung den Whitsundays machen. Keine Ahnung wann ich das nächste Mal Empfang hab. Könnte in 2 Tagen wieder funktionieren oder vielleicht auch erst in 1.5 Wochen 🙈🤷🏻‍♀️

Das is ja ekelhaft 😂

brave guys 🤣

Pia Resch

haha die in Kambodscha war besser - die hier war einfach nur verbrannt 😂

Whales spotting

August 11, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Vandaag werden we wakker en moesten we aan het werk, onze baas Wayne die verteld altijd heel mooi over de dieren die hier allemaal te vinden waren maar ik was het zat en zei dat die ze nou wel is mocht laten zien, want ongeduldige ik vond 4 dagen geen walvis of dolfijn of schildpad zien wel lang duren. Dus hij zegt: we gaan 10 min op de klif staan daar, en ik vind ze voor je! En ja hoor binnen tien minuten zagen we walvissen springen en schildpadden zwemmen. Toen zei die na werk, als je ze straks weer ziet moet je het even zeggen dan pakken we de boot. Dus wij dachten nou dar gaat toch niet gebeuren, maar we zagen ze die middag weer in de verte omhoog komen. Dus wij helemaal enthousiast naar Wayne om de boot te halen, en die middag gingen we dus het water op om walvissen te spotten. We hebben er misschien wel acht gezien die dag en het was geweldig! Wat een grote beesten zeg! Vanaf nu houden we onze ogen open, en geloven we in de wonderen van Pumpkin Island.Read more

The Keppels