Australia
The Razorback

Here you’ll find travel reports about The Razorback. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Loch Ard Gorge & Co

April 11 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Der Razorback war heute Nachmittag unser nächster Stop im Twelve Apostles Marine Nationalpark. Die schmale Klippe aus Kalkstein imponierte uns mindestens gleich fest wie die zwölf Apostel.

Die Überbleibsel des Island Archway lagen ebenfalls auf unserem Weg. Das war ein Felsbogen im Meer vor der Loch Ard Gorge gewesen, der vor etwa 10 Jahren eingestürzt ist. Nach dem Einsturz blieben von dem Bogen nur noch zwei Säulen übrig und aus Island Archway wurde Tom und Eva. Die Säulen sind nach den einzigen zwei Überlebenden des Loch Ard Schiffsunglücks benannt.

Die Loch Ard Gorge selber erreichten wir beim nächsten Spaziergang. Es ist gewaltig mit welcher Wucht das Meer um die Felsen in diese Schlucht gelangt. Und heute war der Wellengang noch nicht einmal besonders stark. Beeindruckend an diesem Platz waren auch die Limestone Caves.

Als letztes Ziel für heute stand die Thunder Cave auf unserer Liste. Man hörte schon von Weitem das Donnern des Wassers in dieser Höhle. Da ist auch klar woher der Name stammt!

In der Zwischenzeit ist es bereits dunkel geworden. Wild campen ist in der Umgebung der Great Ocean Road nicht erlaubt, da der grosse Touristenandrang wohl sonst zum totalen Chaos führen würde. Unser Campingplatz für diese Nacht befand sich in Port Campbell.

Great Ocean Road - Lochard Gorge

December 12, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Truly saving the best for last, Lochard Gorge & Razerback. The 12 Apostles may be the most famous but this site is by far the most scenic of this coastline.

We even got some girl in the picture who just wouldn't go away she spent about 20min trying to perfect her selfie.

{Roedolf}

Great Ocean Road

September 23, 2015 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

Es gibt sie dann doch noch, die Tage an denen man sich denkt es geht eh nur alles schief, der Kaffee am Morgen schmeckt schon nicht, es ist kalt, man hat schlecht geschlafen, und dann soll man auch noch den ganzen Tag im Auto sitzen (auf der falschen Seite fahrend wohl gemerkt ;-)). Wo ist der nächste Baum zum aufhängen.....ABER dann kommt doch alles ganz anders, nur ein paar Minuten auf der Ocean Road von Melbourne Richtung Port Campbell und die negativen Gedanken sind verflogen. Am Abend kommen wir in unserem Hotel an und haben einen super tollen Tag an einer der schönsten Küstenstrassen der Welt erlebt PLUS wir haben endlich unsere ersten Koalas und Kängurus in freier Wildbahn gesehen. Die Auswahl der 6 Fotos fiel uns heute besonders schwer :-)Read more

La Great Ocean Road, Adélaïde-Melbourne

February 13, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Comme on doit rendre le campervan le 15 à Melbourne, on ne s'eternise pas à Adélaïde et on file vers la Great Ocean Road, une de ces routes mythiques et réellement extraordinaire. A certains endroits, on surplombe littéralement l'océan qui, avec la force de ses énormes vagues, grignote peu à peu les falaises, sculptant ainsi des paysages magnifiques. On vous laisse apprécier.Read more

Great Ocean Road

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C