Australia
The Twelve Apostles

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      12 Apostel

      November 2, 2019 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

      Die erste Nacht im Camper war hart und relativ kühl aber wir habens überstanden.
      Ohne lukratives Frühstück, wie die letzten paar Tage, machten wir uns auf zur Great Ocean Road zu den 12 Aposteln. Es gab verschiedene Lookouts, die alle von uns besichtigt wurden. Etwa in der Häfte der Strecke kamen wir in Port Campbell vorbei, wo es dann doch sehr unerwartet ein feines Club-Sandwich und einen Kaffee gab. Nach der Stärkung konnte die Apostel-Tour fortgesetzt werden. In Warrnambool endete unsere Tour. Dort angekommen gabs zum ersten mal einen Grosseinkauf. Nun waren auch wir ausgrüstet und nicht mehr auf Restaurants angewiesen. Da die Schlafpolster so hart waren, haben wir uns nach einem Upgrade umgeschaut. In einem Möbelladen investierten wir in eine Schaumstoffmatte und es hat sich sehr gelohnt.
      Nach dem erfolgreichen Einkauf fuhren wir zum Logans Beach, bei dem zwischen Juni und Oktober Wale zu sehen sind. Leider haben wir sie knapp verpasst aber der Ausblick war auch ohne Wale super. Mit hungrigen Bäuchen gings zum Campingplatz, wo wir uns dann Penne Bolognese gekocht haben.
      Am Abend spazierten wir noch zum Strand, der wenige Minuten von unserem Platz entfernt lag.
      Read more

    • Day 7

      Twelve Apostles

      November 14, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

      Heute sind wir sehr zeitig gestartet. Eigentlich wollten wir den Sonnenaufgang bei den Twelve Apostles* erleben, es war jedoch zu bewölkt.

      Es ist immer noch sehr windig aber die Ausblicke lassen es vergessen 😍😊

      *Die Twelve Apostles (deutsch Zwölf Apostel) sind bis zu 60 Meter hohe, im Meer stehende Felsen aus Kalkstein
      Read more

    • Day 238

      Great Ocean Road - Zweiter Tag

      November 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

      On the second day we started very early in the morning to be at the twelve apostles before all the day tours from Melbourne. It was very cold and raining, but there were just a few people with us on the lookouts. The weather was getting better and better throughout the day, so we had an awesome day exploring the Great Ocean Road!

      Am zweiten Tag ging es für uns richtig früh los, da wir vor den Busrundreisen an den Aussichtspunkten sein wollten. Der Morgen war ziemlich kalt und nass, aber wir waren fast alleine an den "Zwölf Aposteln". Das Wetter würde über den Tag immer besser, sodass wir einen richtig schönen Tag hatten!
      Read more

    • Day 27

      Great Ocean Road

      December 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

      Heute ging es mal etwas früher los. 😱
      Unser erster Stopp war bei den bekannten „12 Apostles“ und bei dem „Lorch Ard Gorge“. 🌊
      Daraufhin sind wir zum Apollo Bay gefahren und haben dort in einem Cafe Crêpes gegessen. 🥗
      Danach sind wir in ein paar Shops bummeln gewesen. 🛍
      Diese Nacht verbringen wir in der Nähe des Great Otway Nationalparks. 🍃
      Der Abend wird mit einer Runde Skip-Bo und ein paar Gläsern Wein vollendet. 😂😂
      Wir als Weinkenner sind sehr begeistert von diesem australischen Exemplar.😂
      Read more

    • Day 304

      Great Ocean Road - Teil 2

      February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

      We continued on the Great Ocean Road and visited many lookouts today. Really amazing this coast line.

      Nach dem Tag im Otway Nationalpark gestern ging es heute weiter entlang der Great Ocean Road. Man kann einfach nicht genug bekommen von dieser Küste!Read more

    • Day 137

      The Twelve Apostles

      February 25, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

      A “must see” stop along the great ocean road, these sandstone pillars were originally called “sow and piglets”

      “What are now universally known as the Twelve Apostles were originally named, “The Sow and Piglets.” The Sow was Mutton Bird Island, which stands at the mouth of Loch Ard Gorge, and her Piglets were the 12 Apostles.” “An English man, George Bass named the The Sow And The Piglets in January 1798 . Charles La Trobe’s map dated 1846 also shows them as the Sow and Piglets, and included a lot more than 12 stacks, including lots of smaller ones”. “When they were christened the 12 Apostles by Victorian tourism in the 1920s, there were only nine in the cluster. Now there’s eight. ... There are actually many more spectacular limestone formations along the wild coastline.”Read more

    • Day 15

      Johanna Beach - Warrnambool

      March 6, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

      Unsere erste Nacht auf einem Nationalparkcamping ohne Strom, fliessendes Wasser und Duschen hatten wir super überstanden.
      Heute wollten wir früh los, um vor den Tagestouristen aus Melbourne bei den 12 Aposteln zu sein.
      Die ersten Apostel entdeckten wir ein wenig Klischeehaft beim 'Secret Apostels Lookout' , denn nach einem kleinen Aufstieg zu Fuss erstreckten sich 2 der Apostel zusammen mit den massiven Sandklippen vor unserem Auge.
      Wie Vera bereits gestern im Reiseführer gelesen hatte, wollten wir jedoch vorher noch bei den Gibson Steps an den Strand hinunter gehen, um die Grösse der Apostel von unten zu sehen. Leider waren diese aus nicht ersichtilichen Gründen gesperrt und wir mussten auf diesen Anblick verzichten.
      Beim Touripunkt angekommen parkierten wir unseren Camper und gingen zu Fuss auf die Aussichtsplattformen. Das frühe losfahren hatte sich zum Glück gelohnt, denn Menschen waren noch nicht übertrieben viele da. Trotz des Windes und des bewölkten Wetters hatten wir einen wunderschönen Blick auf alle stehenden Apostel.
      Nachdem auch unsere Fotokamera ein paar mal geblitzt hatte machten wir uns zurück zum Camper und wir fuhren weiter zur London Bridge.
      Von Australien direkt nach London war ein kurzer Weg und wir bestaunten die eindrückliche 'Brücke' unter der das tiefblaue Meer und die Wellen durchströmen.
      In Warenambool fuhren wir auf unseren bereits vorreservierten Campingplatz und verlängereten bei Ankunft auch gleich um eine Nacht, da der Camping und das dazugehörige Dörflein einen sehr guten Eindruck machen.
      Der Campingplatz ist jedoch pumpenvoll, denn dieses Wochenende ist wieder einmal ein verlängertes Aussie-Wochenende, an dem JEDER Australier seine übergrossen Camper auf einen Campingplatz chauffiert.
      Read more

    • Day 42

      Aussicht geniessen entlang der Küste

      October 15, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

      Entlang der letzten Kilometer der Great Ocean Road bis Warrnambool gibt es eine Menge zu bestaunen. Tolle Küstenlandschaften, satte grüne Wiesen und eine Menge Weidevieh. Zusätzlich gab es an den Küsten noch gefühlt tausend Aussichtspunkte, von denen wir uns einige wenige angesehen haben:

      Erster Spot waren die Gibson Steps. Diese führen zu einem wunderschönen, abgelegenen Strand, an welchem man bereits einen Ersten der berühmten 12 Apostel besichtigen kann.

      Weiter ging’s zu den 12 Aposteln. Riesige Felsen, welche unweit der Küste stehen und von den Wellen eingerahmt werden. Eine tolle Aussicht! Das Wetter spielte auch endlich mit und die Sonne kam raus. 🌞

      Nach vielen weiteren Stopps erreichten wir Warrnambool. Von hier aus ging es nach einer großen Portion Fish & Chips zurück Richtung Melbourne. Auf halber Strecke steuerten wir einen Stellplatz an einem See an.
      Read more

    • Day 45

      Make the Ocean Road Great Again

      November 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

      Nach der regnerischen ersten Hälfte der Great Ocean Road, zeigt sie sich an den nächsten Tagen von einer schöneren Seite: Im Sonnenschein - unterbrochen nur von nun sehr vereinzelten Schauern - fahren wir wieder zur Küste hinab und näheren uns dem wohl bekanntesten Teil der GOR (und anscheinend dem Ziel sämtlicher Campervans, die uns in den letzten Tagen überholt haben): der "Shipwreck Coast" mit den "12 Aposteln".

      Rund um Port Campbell ragt diese Steilküste aus Kalkstein aus dem Meer, die spektakuläre Buchten und Klippen formt und der sich beeindruckende solitäre Türme und Bögen vorlagern. Sie sind in den letzten Jahrtausenden durch Erosion entstanden. Bei dem Wind und den Wellen, die im Sekundentakt gegen die Küste prallen, können wir uns das gut vorstellen. Die Erosion ist ein fortlaufender Prozess, der die Küste weiter verändert: Von den "12 Aposteln" sind nur noch einige übrig und aus der "London Bridge" ist nun ein "London Arch" (= Bogen) geworden, nachdem Teile eingestürzt sind.
      Read more

    • Day 8

      Great Ocean Road 🛣️🌊

      November 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

      Heute stand eines unserer ersten Highlights an, eine Tagestour auf der Great Ocean Road. 😍 Die Straße befindet sich zum großen Teil direkt an der Küste und gehört mit zu den schönsten Straßen des Landes.

      Der Bau der Straße begann im Jahr 1919 und wurde von 3000 heimgekehrten Soldaten nach dem Ende des Ersten Weltkrieges als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme durchgeführt. Insgesamt haben die Bauarbeiten von 1918 bis 1932 angedauert. Die Straße erstreckt sich auf 243 Kilometern, wir haben davon ca. 203 Kilometer befahren.

      Begonnen hat die Tour früh morgens um 7 Uhr. Nachdem alle von ihren Hotels eingesammelt wurden, ging es mit einem kleinen Bus los in Richtung Torquay, dem Hauptsitz der beiden Surfer Marken Rip Curl und QuickSilver.🏄🏼‍♀️ Dort gab es dann zum Frühstück Bananenbrot und einen kleinen Saft. Frisch gestärkt ging es dann weiter.

      Erster Stop war dann das Great Ocean Road Schild, welches den Startpunkt markierte. Als nächstes ging es zu einem Ort, wo viele Königspapageien und Koalas zuhause sind. Während wir von den Papageien nahezu begrüßt wurden, 🦜musste wir die Koalas ein wenig suchen. Zwei haben sich jedoch in den Bäumen versteckt gehabt, vielleicht findet ihr sie ja auf dem Bild? 🐨 Es wird aber nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir Koalas sehen. ☺️

      Als nächstes ging es dann in den Regenwald. Dort leben zahlreiche uralte Bäume. 🌳💧🌴 Um den Baum einmal zu umarmen benötigt man zum Teil mehr als 12 Leute! Auf dem einen Bild erkennt man die immensen Durchmesser gut.

      Die beiden Highlights der Tour kamen dann relativ am Ende der Road, zum einen die Twelve Apostels und die Loch Ard Gorge Felsbucht. Beides sind gewaltige Felsen aus Kalkstein. 🪨 Auf jeden Fall sehr beeindruckende Naturschauspiele!

      Jetzt geht es erstmal für vier Nächte nach Sydney, bevor wir am Dienstag unseren Road-trip bis Cairns starten. 🚙☀️
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    The Twelve Apostles

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android