Australia
Thomas Williams Reserve

Sydney

January 8, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Goodbye Fidschi-Inseln, hello Sydney.
      Yeah es ist endlich soweit und wir erreichen Sydney. Voller Aufregung und Vorfreude passiere ich die Immigration und die Gepäckausgabe und dann ist es soweit: Lena steht am Ausgang und wir fallen uns in die Arme. Seit 8 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen und es ist so toll auf Weltreise auch eine gute Freundin aus Bielefeld zu treffen.
      Die nächsten zwei Minuten gehören nur uns- uns ganz allein- schließlich müssen wir seeehr viele Umarmungen nachholen. Die beiden Jungs belächeln uns nur.
      Da Lena und Andre (ihr Freund) schon seit ein paar Wochen in Australien sind und einen Roadtrip machen können wir ganz entspannt in deren Auto (Aldrin) steigen und uns in die Wohnung von meinem Cousin bringen lassen. Toller Service! :)
      Lena hatte sich schon gestern mit einem Freund von Sebastian (meinem Cousin) getroffen und den Schlüssel abgeholt, sehr praktisch für uns, da wir so für die erste Nacht kein Hostel buchen mussten. Gekocht haben Andre und Lena auch für uns und so lassen wir den Abend mit Reispfanne und Plaudern ausklingen.

Am nächsten Tag gehts dann ab in die Sydney. Natürlich steht das Opernhaus mit dem Hafen und der Harbour Bridge auf dem Programm. Erst von der Brücke aus dann direkt davor beobachten und bestaunen wir die Oper von Sydney. Das Gebäude ist sehr beeindruckend, aber so krass umgehen wie der Taj Mahal hat es mich nicht. Von der Harbour Bridge wirkt es sogar echt klein.
      Wir fragen einen Australier,ob er ein Bild von uns schießen kann und fangen einen kleinen Plausch mit ihm an.
      Der Royal Botanical Garten, der direkt an die Oper anschließt, ist daraufhin unser nächstes Ziel. Wir sehen zum ersten Mal in freier Wildbahn Papageien, die wir spontan sogar füttern dürfen, da eine älterr Frau uns ihr Futter überreicht. Leider hatte ich etwas Angst, dass sie mich beißen, weshalb ich oft meine Hand weggezogen habe. Das hat nur leider dem Papageien etwas Angst gemacht...
      Die Australier sind so unglaublich nette, offene und hilfsbereite Menschen- auch mit der Dame unterhalten wir uns und es ist wirklich informativ, was sie so über die Geschichte Australiens oder den Papageien erzählt.
      Nach dem Besuch im botanischen Garten laufen wir in Richtung Town Hall. Da wir allerdings alle Hunger haben und gemeinsam etwas essen gehen wollen, beschließen wir recht schnell den Distrikt Town Hall zu verlassen und ins Studentenviertel, Newtown, zu fahren. Hier gibt es gute Angebote und Happy Hours, sodass wir schnell was finden.
      Zurück zu Hause werden Karten gespielt (hauptsächlich Biberbande).

Der Freitag ist ein recht heißer Tag, weshalb wir uns zum Bondi Beach aufmachen- der Stadtstrand Sydneys. Wir verbringen den ganzen Tag am Strand, gehen ins Wasser (das echt kalt ist), spielen Beach Ball, essen Wassermelone, lachen ganz viel und genießen die gemeinsame Zeit.
      Da wir noch etwas auf dem Coastal Walk laufen, ist die Zeit schon ganz schön fortgeschritten. Daher muss unser für heute geplantes BBQ kurzerhand auf morgen verschoben werden.
      Die Pastas die wir stattdessen kochen sind aber auch echt lecker.
      Der Abend endet wieder mit Spielen- dieses Mal aber Mario Kart Party auf der N64 von meinem Cousin.

Thomas Williams Reserve