Australia
Thomastown

Gold Coast

January 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Der Flug von Bali nach Townsville (Australien) ging 4 1/2 Stunden. Meine Erkältung machte mir leider immer nicht zu schaffen, sodass ich kaum schlafen konnte. Gegen 8 Uhr (aus-tralische Zeit) kamen wir an. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, aus dem Flughafen raus zu kommen. Erst standen wir an, um einzureisen und einen Stempel zu bekommen. Dann konnten wir unser Gepäck einsammeln aber Währenddessen wurde unser Pass unsere Arrival-Card noch einmal geprüft. Australien achtet sehr auf Quarantäne und es dürfen z.B. keine Lebensmittel aus anderen Ländern mitgeführt werden. Trotz das wir die Angabe machte, dass wir nichts von den aufgeführten Utensilien in unserem Backpack haben, mussten wir trotzdem unsere Backpacks kontrollieren lassen 😕 richtig nervig! Danach erfuhren wir, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel in dir Stadt fahren und eine Taxifahrt schon zwischen 20 und 30AU$ kosten sollte 😕Wir buchten stattdessen spontan einen Flug an die Gold Coast, der 1 1/2 Stunden später flog. Ich bin noch nie in meinem Leben mit so einem kleinen Flieger ge-flogen. Es gab ca. 18 Plätze 😀 wir landeten einmal zwischen. Da ich noch erkältet war und sowieso schon Probleme mit meinen Ohren hatte, machten die beiden Landungen unerträglich. Ich hatte noch nie in meinen Leben so welche Ohrenschmerzen 😕 An der Gold Coast angekommen, kauften wir uns ein Busticket und setzten uns in den nächsten Bus Richtung Surfers Paradise (Zentrum). Wir stiegen dann an einem unserer Lieblingsstrände aus - in Burleigh Heads. Dort verbrachten wir den Nachmittag am Strand mit Blick auf die Skyline von Surfers. Gegen Abend fuhren wir dann zu unserem Couchsurfer, der etwas außerhalb lebt. Wir fanden nicht auf Anhieb sein Haus und irrten etwas orientierungslos umher. Als wir endlich ankamen wurden wir von James und seinen beiden Kindern Jack und Lilly (9 und 7) begrüßt. Die Kinder nahmen uns gleich in Beschlag und zeigten und ihr gesamtes Spielzeug 😀 wir waren aber sehr dankbar, da James sehr schweigsam war und wir nicht gewusst hätten, was wir mit ihm reden sollen. Als die Kinder im Bett waren, ging ich nochmal runter und redete mit ihm. Er ist sehr freundlich nur nicht sehr offen und es war etwas mühsam, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wir hatten unser eigenes Zimmer mit einem gemütlichen Doppelbett und haben auch sofort die Hausschlüssel bekommen 😊 wir konnten uns also nicht beklagen.Read more

Thomastown