Australia
Tidal River

Prom NP - Pillar Point

April 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Die Jungs haben auf dem Campingplatz noch ein paar Seemöwen gejagt, bevor wir zur nächsten Wanderung aufbrachen. Pillar Point war das Ziel. Wir hatten keine Ahnung was uns erwartet, nur, dass es dort eine atemberaubende Aussicht geben soll... Wir wurden nicht enttäuscht. Schon der Weg war super schön. Es stimmte einfach alles! ☀️🌿

An der Squeaky Beach soll der Sand quietschen. Das mussten wir einfach ausprobieren! Also machten wir dort noch einen Stopp, bevor wir den Wilsons Promontory NP verliessen. Und tatsächlich, mit der "richtigen Gehtechnik" schafften wir es ein Quietschen zu erzeugen 😎

Nach ein paar weiteren Erinnerungsfotos ging es in Richtung Phillip Island. Auf dem Weg trafen wir wiederum viele Tiere an: Wombats, Wallabies... und neben der Tankstelle in der Stadt Wonthaggi stand mitten auf der Strasse ein nahezu 2-metriges Känguru 😳

Wilson Promontory National Park

November 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Heute durften wir ausschlafen und danach haben wir ausgiebig gefrühstückt.

Hier im Nationalpark haben wir schlechten Empfang dafür schlafen wir inmitten des Waldes. Bei einem Spaziergang stand auf einmal ein Wallaby 😊🦘 neben uns.

Viel haben wir im Nationalpark nicht gemacht. Das Wetter lässt immer noch etwas zu wünschen übrig.... Regen und viel Wind... 🤷🏼‍♀️ Deswegen machen wir uns jetzt langsam auf den Weg in Richtung Sydney mit einigen Zwischenstopps.

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 1

March 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Neuer Roadtrip, neues Ziel und neue Besatzung im KeuVer’schen Sternmobil.
    Nach einer Nacht an einem Autobahnparkplatz gings zum Flughafen um unsere Reisebegleitung (die coolen sagen Travelmate) abzuholen. Sie heißt Elena, ist 18 Jahre alt und kommt aus Sachsen. Von der Nationalität zwar alle deutsch, sprachlich sind wir ab jetzt schon international unterwegs😅.
    Der nächste Stopp war die Halbinsel Philip Island 150 Km von Melbourne entfernt. Sie ist eigentlich für die Pinguinparade bekannt, wir waren aber am Strand und haben mal wieder gesurft🏄🏼‍♂️🏄🏽‍♂️.
    Neuer Tag neues Ziel.
    Ab zum Nationalpark Wilsons Promontory (The Prom). Hier haben wir uns auf einen schönen 2-3 Stunden Wanderweg begeben. Gesehen haben wir den Sqeaky Beach (heißt so weil der Sand bei jedem Schritt quietscht), Whisky Beach und einige weitere tolle Strände und Aussichtspunkte. 🏞
    Es war echt schön, aber die Grampians mit ihrem schroffen Gestein und riesigen Wäldern fanden wir beide besser.

Ausflug in Wilson Nationalpark

January 17 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir diese Nacht erneut von einem Einbruchalarm zu Hause in Mellingen geweckt wurden 😂🤨😂🤨(nur Susanne hört es) gingen wir den Morgen später an.
    Gegen Mittag fuhren wir in den Wilson Nationalpark. Küsten Wälder und einen Stündiger Spaziergang zeigten uns die Schönheit des Landes. Wilde Känggurus konnten wir dabei beobachten.
    Zurück auf dem Camping es Stürmt und die Sonne scheint.

This afternoon

November 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

We rode our bikes to the end of the beach ( fairly long ride but worth it!) and swam on our own. I can't get over this place!!! P.s Mum my bike is getting a lot of use! P.p.s family pic is from yesterdayRead more

Wilsons Promontory

November 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

The most beautiful place we've ever been. $60 a night for an unpowered site in a national park makes it the most expensive place too - but the facilities are really good and we've seen wombats too! Staying 3 nights - tonight will be our 2nd nightRead more

Tidal River