Australia
Topaz

Here you’ll find travel reports about Topaz. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Swimming, Waterfalls and Rainforest

May 2 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Today we are going to explore some swimming in natural lakes in the mountains south of Cairns. After a one hour drive we arrived at Babinda Boulders. A very nice Gorge, several waterfalls and waterwashed rocks in the river. Too early for me to swim 🏊‍♂️. Next stop will bring us to Josephine Falls. Again nice waterfalls but too dangerous to swim here because of 60mm rainfall last night.
    Now on the road for Millaa Millaa falls. Wow - very beautiful 20m waterfall in the middle of the rainforest. Went for a refreshing swim in front of the waterfall.
    Lunch was served nearby Millaa Millaa in a funny old pub. In the afternoon we visited an Australian farm and before heading back to Cairns a beautiful lake (Lake Echam) which was formed in the crater of an inactive Volcano..

Josephine Falls

October 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Unseren ersten Stopp Richtung Süden legten wir an den Josephine Falls ein. Dort verbrachten wir ein paar Stunden und machten uns gegen Abend auf den Weg zum nächsten Campingplatz. 🏕 Auf die Toilette wollten wir nach dem Froschfund allerdings an diesem Tag nicht mehr. 😂🐸

Regenwald-Trip

October 8, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Letzte Woche haben wir von Mittwoch bis Freitag einen kleinen Trip in den Regenwald gemacht. In einer Gruppe von 9 Leuten, die wir hier im Hostel kennengelernt hatten, haben wir uns 2 Autos gemietet und sind im Prinzip einfach drauf los gefahren.. 😎 Die Gruppe bestand eigentlich nur aus Deutschen, bis auf einen, der war Schwede.. Das war aber sehr gut, dass einer dabei war mit dem man Englisch reden musste, da wir hier eigentlich sonst nie Englisch reden 😄 Selbst in den Cafes und in einigen Geschäften spricht of jemand Deutsch 😁 Unsere Tour bestand hauptsächlich dadrin an einigen Aussichtspunkten anzuhalten und alle möglichen Wasserfälle anzugucken.. Leider hatten wir genau in diesen Tagen auch echtes Regenwald-Wetter, das heißt es gab öfter mal ein Schauer und wenn es hier regent dann richtig. Geschlafen haben wir eigentlich immer auf kostenfreien Campingplätzen, die gibt es hier sehr häufig. Die erste Nacht haben wir auf einem Platz mitten in einem kleinen Dorf gepennt und zum Glück war direkt gegenüber ein Pub, wo wir essen bekommeb haben, da wir leider vergessen hatten Gas für den Kocher mitzunehmen 😄 Das Pub sah aus wie im aus einem Western-Film, genauso wie die Typen die da ihr Bier getrunken haben 😃 Am zweiten Tag sind wir dann früh weiter gezogen und haben auch einen Wasserfall gefunden in dem man baden konnte.. Wir hatten eigentlich gehofft auch mal ein paar Tiere zu sehen, aber irgendwie ist das ganz anders als man sich das vorgestellt hat, bis jetzt haben wir außer viele Papageien und anderen bunten Vögeln, keine besonderen Tiere gesehen 😳 Die zweite Nacht waren wir dann auf einem besserem Platz, sogar mit Dusche 😜
    Also der Trip hat sich definitiv gelohnt, da hat man auch endlich mal sich richtig wie ein Backpacker gefühlt und es war ein super Gefühl mit dem Auto durch die australische Landschaft zu fahren, welche einfach unglaublich ist.. Man hat durchgehend traumhafte Blicke und Aussichten.. Am Anfang sind wir garnicht aus dem Staunen rausbekommen ☺️ Der weitere Plan ist jetzt das wir uns mit 3 Leuten einen Van mieten ab morgen und dann uns einen Monat Zeit nehmen die Ostküste bis nach Brisbane runter zu reisen.. Eigentlich wollten wir uns ja ein Auto kaufen, aber leider ist das Angebot hier nicht so gut.. Wir versuchen uns dann in Brisbane Arbeit zu suchen und auch ein Auto..
    Ich freu mich schon riesig jetzt endlich für eine längere Zeit mal einen Roadtrip zu machen..
    🚐🇦🇺🐊🌴

Topaz