Australia
Town Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 102

      Walhaie

      October 7 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      Ich bin kurz vorm heulen. Zum Glück sieht das unter Wasser in meiner Taucherbrille keiner. Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Bin sprachlos.

      An mir ist eben der größte Fisch auf unserem Planeten vorbei geschwommen. Der Walhai. Eigentlich kein Wal, aber ein Hai in der Dimension eines Wals. Er kann bis zu 15 Meter (Schätzungen gehen sogar von 20 Metern aus) und 100 Jahre alt werden und ist extrem harmlos. Das Exemplar was mir die Tränen in die Augen treibt, ist schätzungsweise 8 Meter lang und schwimmt gerade im Ningaloo Reef.

      Wir sind auf einer Tour, mit 20 anderen Personen und versuchen unser Glück in der Nebensaison den einen oder anderen Walhai zu sehen. Früher sagte man, die Haie sind nur bis August hier, inzwischen sind sie oft länger hier. Warum? Man nimmt an, sie finden länger etwas zu fressen, aber sicher weiß man es nicht. Genau genommen, weiß man ohnehin kaum etwas über diese riesigen Tiere. Kein Mensch weiß, wie und wo sie sich paaren, geschweige denn wo sie ihre Jungen bekommen und aufziehen. Und so schwimmen wir neben diesem 10 tonnen Rätsel und fühlen uns klein, sehr klein und sehr dankbar.
      Read more

    • Day 59

      Shark Tour

      March 4 in Australia ⋅ 🌬 35 °C

      Schöner Sonnenaufgang, kein Regen (hier regnet es NIE) und eine tolle Tour vor der Nase. Es war alles für einen perfekten Tag angerichtet. Das Meer war ein wenig rauh, aber das stört uns ja nicht. Denkste.
      Der erste und zweite Schnorchelgang war noch o.k., während ich Probleme mit Maske und Schnorchel hatte und dann hat es uns aber beide erwischt. Komplett seekrank 🤢😷🤢😷
      Jeder hatte auf einer Tour vorher aber einen Walhai gesehen und am Ende der Trips sahen wir auch noch einen Delfin, einen Zitronenhai und 2 Wasserschildkröten (jedenfalls den Kopf). Trotz der Übelkeit war es ein schöner Tag, was vor allem an der Unterstützung der Crew gelegen hat. Danke nochmals dafür.
      P.S.: Attila hatte den ganzen Tag Spaß und auf der Heimfahrt noch 2 Emus gesehen.
      Read more

    • Day 58

      Ab in den Norden of WA

      March 3 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

      Perth war ja schon echt groß, aber ab jetzt lassen wir es kleiner angehen und auch einsamer, wärmer, sandiger, stürmischer, trostlosen, beachiger, .....
      Aber bis es soweit ist, lassen wir es uns nochmal gut gehen. Petra hat eine sehr schöne Baracke gefunden, selbst Attila gefällt es. Gute Nacht aus Exmouth.
      P.S.: Schon wieder ein Weißer, aber wir werden kleiner. 😔
      Read more

    • Day 121

      Weit, weiter, Exmouth

      February 27 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

      Wir setzten unseren Roadtrip fort und fuhren nach Exmouth, dem nördlichsten Punkt unserer Australienreise. Wir durchquerten endlose Straßen, rechts und links nur roter Sand und Weite. Achja, und Wasserlöcher, da die Straße nach Exmouth vor einigen Tagen noch heftige Regenfälle abbekommen hat. Anders als vor 10 Jahren prüften wir erst die Wassertiefe und fuhren dann durch das Wasserloch 😅. Zum Abendessen fuhren wir zu einer Brauerei und verbrachten den Abend mit Blick auf den Sternenhimmel 🥰Read more

    • Day 25

      Fahren, fahren, fahren

      November 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

      Heute gibt's nicht viel zu erzählen. Wir sind nach Exmouth gefahren. Rund 550 Km durch abwechslungsreiche Landschaften. Hier an der Westküste sind die Temperaturen etwas angenehmer. Vor dem Essen noch ein Apéro an der Bar......Read more

    • Day 63

      Roadtrip: Exmouth

      November 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

      Nach der Nacht im National Park haben wir am Dienstagvormittag eine Glasboottour inkl. Schnorcheln an 2 Spots gemacht. Das besondere an dem Boot ist, dass man wirklich unter Wasser sitzt und nach draußen schauen kann, wodurch man sich wie mitten im Meer fühlt - ein wirklich tolles Erlebnis. Die beiden Schnorchelgänge hatten aber auch einige Highlights zu bieten. Neben den mittlerweile vertrauten Haien und Schildkröten haben wir einen riesigen Zackenbarsch gesehen (ca. 1,5 Meter) und kurz nachdem wir aus dem Wasser sind, ist ein 3.5 Meter großer Tigerhai neben dem Boot aufgetaucht. Bei aller Freude war es dennoch ein mulmiges Gefühl. Trotzdem sind wir danach noch mal ins Wasser und die Sicht und das Meer hätten nicht besser sein können. Danach haben wir an einem der Strände gehalten, an dem Schildkröten ihre Eier legen. Wir haben zwar keine gesehen, aber dafür die eindeutigen Spuren und Nester entdeckt.

      Den Mittwoch und Donnerstagvormittag haben wir nochmal im Nationalpark am Strand der „Turquoise Bay“ verbracht. Dank des Tipps eines anderen Campers wussten wir, dass man vom zweiten Parkplatz aus direkt an den südlichen Teil des Strandes kommt. Wenn man von da aus 500 Meter nach Süden läuft, kann man sich im Wasser von der Strömung treiben lassen, wodurch man das gerade mal 30 Meter vom Strand entfernte Riff mit seinem gigantischen Korallenmeer und der unglaublichen Tierwelt genießen kann - einfacher geht es wirklich nicht. Beim letzten Mal am Donnerstag ist uns dann eine riesige Schildkröte begegnet, was der krönende Abschluss unseres Exmouth Aufenthaltes war.

      Den nördlichsten Punkt unserer Westaustralienreise mit dem Camper haben wir nur ungern verlassen. Unberührte Natur, traumhafte weiße Strände, azurblaues Meer und eine beeindruckende Tierwelt - wir sind sehr froh das erlebt zu haben.
      Read more

    • Day 26

      Exmouth

      November 24, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

      Wir haben heute eine Schnorcheltour gebucht. Mit dem Glasbodenboot sind wir rausgefahren. Während dieser Fahrt konnten wir schon viele Fische und Korallen entdecken. Anschliessend durften wir alles noch Life erleben, mit Schnorchel, Maske und Flossen. Auf dem Boot haben wir wieder ein Schweizer Paar getroffen. Es sind überhaupt viele Schweizer hier unterwegs. Bei der Rückfahrt mit dem Camper sind wir noch ein paar Strände angefahren. Dort haben wir ganz viele Schildkröten bei der Paarung beobachtet. Diese kamen dabei ganz nahe an den Strand. Ein Erlebnis!Read more

    • Day 27

      Am Strand

      November 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

      Am Morgen haben wir unsere Schnorchel-Ausrüstung abgeholt und sind zum Oyster Stacks Strand auf der Westseite gefahren. Leider haben wir den höchsten Flutstand um eine Stunde verpasst und es war etwas schwierig zu schnorcheln, da es dort nicht sehr tief ist. Auch hat die Taucherbrille nicht ganz abgedichtet, so kam immer Wasser rein. Bei mir war der Bart schuld und bei Heidi die Grösse. Morgen machen wir das besser! Am Abend haben wir dann an einem einsamen Strand mit Begleitung der Schildkröten den Sonnenuntergang genossen.Read more

    • Day 100–103

      Exmouth

      October 5 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

      Auf dem Weg nach Exmouth fallen uns die vielen Termitenhügel auf. Hunderte dieser mannshohen Gebilde prägen hier das Landschaftsbild. Erst als wir uns immer weiter Richtung Küste bewegen, verschwinden sie langsam und das Meer zeigt sich. Exmouth ist das Tor zum benachbarten Nationalpark, den wir in den nächsten Tag eingehender untersuchen wollen.

      Auf dem Campingplatz lernen wir ein nettes Paar aus Bayern kennen. Sie hat schon 1,5 Jahre hier verbracht und Australien wird wohl nie mehr ganz aus ihr raus zu bekommen sein und er lässt sich von ihrer Begeisterung anstecken. Die beiden haben hier ein Auto gekauft und reisen so jedes Jahr ein Stück weiter. Wir bekommen tolle Tipps und einen schönen Eindruck vom Leben hier.

      Im Visitorcenter empfehlen sie uns ebenfalls einige Ort in der Umgebung, unter anderem den Leuchtturm, von dem aus man die Buckelwale sehen soll. Wir haben keine große Erwartung als wir dort ankommen, vielleicht sehen wir ja in weiter Ferne eine Fontaine, so unser Gedanke, aber weit gefehlt. Sie sind ganz nah und wir schicken die Drohne hinaus übers Meer und machen spektakuäre Aufnahmen, die ein Gefühl von Entschädigung für die Südsee in mir auslösen. Vielen Dank Australien, dass hatten wir nicht kommen sehen.
      Read more

    • Day 96

      Exmouth to Coral Bay

      March 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

      Today Kara and I woke up pretty late, it was already 7 am! What a surprise! It’s our last day or half-day together, as she will fly from Exmouth to Perth today to catch her flight to Thailand tomorrow. So we both are really sad that our road trip together is coming to an end already as we had such a great time.

      First, we had a super good breakfast, as always. Then we were packing down our tents and searching for a place in the shadow where she can pack her bag. It’s already super hot again and it’s going to be around 38 degrees today again easily.
      But I must say, I am really used to the heat now and wonder how much I gonna freeze when I go to Melbourne where it’s between 15-29 degrees at the moment. 😬😅

      When Kara had packed all her stuff we went to clean the car a little bit as it’s so much sand inside everywhere. 🙈😂
      After that, we went to the city beach for a nice stop to wait until it was time to drive to the airport and we also gonna have lunch here together one last time.

      It’s a really nice place here with palm trees and a lot of benches and shade. Kara found some coconuts so she really wanted to get one down and open it up. 🙈

      We waited a bit until no one else was around and then she tried to get one down. And she was actually able to hit one a few times until it felt down. So we then went to a bench to check out the coconut from inside. Unfortunately, it didn’t smell and according to Kara didn’t taste like coconut at all. So we threw it away in the end.

      After that we had lunch and then it was almost time to leave and drive to the Learmonth airport around 25 min south of Exmouth.
      I dropped her off at 1.30 pm, probably too early as it’s a super small airport and her flight is going at 3.20 pm but she said she’d better be there too early than too late.
      It was sad to leave her there and drive on alone. 😕

      I went to Coral Bay afterward. It took me a little bit more than one hour and I arrived there at 2.45 pm.
      I stopped at the beach first but I couldn’t find a place in the shade so I went to the campground to check-in.
      I used the afternoon to pack my stuff a little bit as it’s spread out around the car and I will need to fit in two people and their bags tomorrow.
      So I moved around a lot of stuff or was even starting to throw away things I don’t need anymore to get enough space for Ya-Fan and Kris and all their stuff as well. Around 5 pm I was meeting with Ya-Fan. We went to her place to have a drink and talk for a while. I am so glad I found these people to take with me back to Perth! We are really coming along so good and it’s nice to have company for the long drive back to Perth and share the fuel cost with them.

      After 2 hours or so, we went to get something to eat. We were meeting Ya-Fan's boss and his wife and daughter on the way so they were joining us for dinner as well. And also Kris was showing up shortly after as he could leave earlier from work. So we had a really nice pizza and some good talks together and I really enjoyed the company. They went on afterward to the bar to have some drinks with friends but I’ve got too tired and I will need to drive around 7 hours or so tomorrow so I want to be fresh, so I went back to the campground to sleep.

      Anyway I had a really nice evening 😊
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Town Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android