Australia

Top 10 Travel Destinations Townsville:

Townsville & Castle Hill

October 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Since two weeks we are in Townsville now. We had some problems with our car, but now everything is fine again and we can continue our trip. Townsville is a nice small town with some great beaches and a big hill in the middle of the town.

Jetzt sind wir schon seit zwei Wochen in Townsville, weil wir ein paar Reparaturen an unserem Auto vornehmen lassen mussten.
    Townsville ist eine nette kleine Stadt mit einer schönen Strandpromenade. Nach so langer Zeit im Outback haben wir es wirklich genossen wieder in einer Stadt am Meer zu sein.

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Montag Morgen, trotz Ferien klingelte der Wecker um 05:00 Uhr, in der Hoffnung am Strand Schildkröten anzutreffen, leider vergebens. So machten wir uns auf nach Townsville. Zweieinhalb Stunden später stand unser Camper auf dem Stellplatz. Nach einem kleinen Einkaufsbummel besichtigten wir „The Strand“ die Hafenpromenade von Townsville. Im Meer war ein Stinger/Quallennetz angebracht, so konnte man (wir nicht) trotz möglichen Quallen im Meer baden. Unser Plan war es beim Strand Rockpool eine Abkühlung zu nehmen, da dort jedoch ein Hinweis auf Quallen vermerkt war entschieden wir uns dann doch für den Campingpool. Sicher ist sicher.
    Townsville wird eher überbewertet und ist meiner Meinung nach nichts spezielles. Die nebenanliegende Insel Magnetic Island könnte das noch ändern.

Ein Sonntag in Townsville

October 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Richtig gut ausgeschlafen, ausgiebig geduscht und gefrühstückt gingen wir auf sonntägliche gemütliche Entdeckungstour in Townsville. Auch diese sonnige Stadt am Meer, mit 320 Sonnentagen im Jahr, direkt an einem roten Granitfelsen gelegen mit vielen Parkanlagen und Gärten gefällt uns sehr gut,...die Australier verstehen es ihre Städte schön und lebenswert zu gestalten. 😊😊😊
    Wir flanierten heute zunächst einmal an der Uferpromenade The Strand lang, durch den Park vorbei an den Stadtstränden....und fuhren dann noch vor die Stadttore, um eine ausgedehnte Wanderung am ewig langen Strand von Cap Pallarenda mit Blick auf Magnetic Island zu machen.
    Am späten Nachmittag nutzten wir unser Businesszimmer mit Schreibtisch für unseren immer wieder zu erledigenden Schreibkram und bereiteten uns für unsere morgige Abfahrt nach Airlie Beach vor....😊😊😊...unser neuer Camper stand wie versprochen auch bereit🚐🚙...dieses Mal in weiß...., doch leider wurden unser Kochgeschirr und unsere Campingstühle nicht in den neuen Camper gelegt....🤨🤔😏🙄...ist aber nicht ganz so schlimm, da es ja nur unsere Notlösung ist und wir ja in erster Linie nach Unterkünften mit Kochmöglichkeiten schauen.😊😊😊😀

22. Travelläum

October 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Traveling for 22 months now... The first month we are traveling again is over already and it was a great start for us to explore Australia. We started in Kalgoorlie and drove around 3700km through the outback on mainly unsealed roads to Townsville on Australia's East Coast. It was an amazing trip.
    Within the next month we will travel down the coast to Brisbane.

22 Monate auf Reisen! Nach der ersten längeren Arbeitsphase sind wir wieder im Reisemodus Im letzten Monat ging es 3700km von Kalgoorlie einmal quer durch Australien bis an die Ostküste nach Townsville.

Jetzt sind wir wieder an der Küste und beginnen mit dem zweiten Teil der Australien Rundreise: Nach quer durch folgt einmal außen herum. Bis zum nächsten Travelläum wollen wir in Brisbane sein.

Lagune in Townsville

January 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir weiter nach Townsville gefahren, jetzt sind wir nur noch 350km von Cairns entfernt! Wir waren den ganzen Tag in einer Lagune, also einem öffentlichen kostenlosen Swimmingpool💦 Wir haben uns vor kurzem Schwimmnudeln gekauft, damit wir immer schön chillig am Wasser treiben können und die haben wir heute gleich mal getestet👍🏼 Einfach genial😂🎉 Am späten Nachmittag sind wir dann noch schnell einkaufen gefahren und dann zu unserem heutigen Campingplatz, ein Truckstop an einer Tankstelle🤷🏼‍♀️ Aber hauptsache umsonst👍🏼 Dann haben wir noch unsere Fähre für morgen gebucht, denn für morgen haben wir einen Tagesausflug zu den Magnetic Islands geplant, die ca. 8km von Townsville entfernt im Meer liegen, also mit der Fähre nur 25 Minuten👍🏼Read more

Castle Hill Lookout

January 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen sind wir den Castle Hill hochgefahren und dort zu einem Lookout gegangen. Man hatte dort einen hammer Ausblick über ganz Townsville und konnte auch Magnetic Island sehen😍☀️ Und für kurze Zeit konnte ich sogar ein kleines Känguru über die Felsen hüpfen sehen👍🏼
    Danach sind wir zu den Rock Pools gefahren! Das war wieder ein Swimmingpool, aber dieses Mal direkt neben dem Meer, also einfach ein abgetrennter Bereich zum Schwimmen mit Meerwasser🏊🏼‍♀️ Dort sind wir den ganzen restlichen vormittag und mittags geblieben! Am frühen Nachmittag haben wir uns dann direkt an den Strand auf eine kleine Bank gesetzt und Sandwiches gemacht🥪 Dann sind wir dort gleich noch Duschen gegangen und danach in ein Einkaufszentrum gefahren👍🏼 Dort hab ich mich dann kurzfristig dazu entschlossen zum Friseur zu gehen und meine Haare abschneiden zu lassen💇🏽‍♀️ Ich hab dann auch sehr spontan entschieden wie viel weg soll, weswegen meine Haare jetzt echt ziemlich kurz sind😂🤦🏻‍♀️ Aber egal, die wachsen ja wieder!Read more

June 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen haben wir uns gemütlich fertig gemacht um die restlichen Kilometer bis Townsville zu fahren. In der Hauptstadt Nord Queenslands angekommen machten wir uns auf den Weg zu einer Laundry um unsere Wäsche nun Mal per Waschmaschine zu säubern, nix mehr Dip Dip in the water 😁😜
    Nach einer knappen Stunde war alles gewaschen und durch den Trockner gejagt.
    Dann ging unsere Fahrt weiter auf den Castel Hill. Gott sei Dank konnte man mit dem Auto bis ganz oben fahren, das wäre echt zu anstrengend geworden für den Tag. Die Sonne bratzelte nur so auf uns runter!
    Oben angekommen hab es verschiedene kleine Rundwege die man gehen könnte um in die verschiedenen Himmelsrichtungen wundervolle Aussichten genießen zu können 😍
    Nun gabs noch einen kleinen mittags Snack, bevor wir in an the Strand fuhren. Das ist eine Esplanade entlang des Meeres mit Sandbuchten und grün Fläche dahinter 🙂
    Da es nichts mehr groß zu sehen gab entschlossen wir uns weiter zu fahren! ✌
    Unsere heutige Übernachtungsstätte hieß Home Hill Comfort Stop. Und er war wirklich komfortabel, überdachte Küche mit zwei BBQ stellen, Toiletten und sogar warme duschen! Alles kostenlos!!👌
    Zum Abend gabs ne Runde Bratwurst mit Brötchen 😋 und danach noch eine lange Runde romee.

May 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Castle Hill war unser erstes Ziel in Townsville. Der Hügel liegt mitten in der Stadt und verleiht einen fantastischen Ausblick auf diese. Bei der Hitze waren wir froh, dass man die 286 Meter Höhe mit dem Wohnmobil bezwingen konnte, zumindest bis zum Parkplatz. Dort wehte dann ein angenehmer Wind und so schafften wir den paar hundert Meter langen Rundgang locker 😅Begrüsst wurden wir auf dem Parkplatz übrigens von einem Buntwarran 🦎 Sowas war uns bisher hier in Australien noch nicht begegnet!

Zurück in der Stadt suchten wir die Fähre nach Magnetic Island. Und suchten und suchten... 🙄 Die nette Lady von Sealink Ferries sagte uns die Fähre für Fahrzeuge sei auf der anderen Hafenseite. Dort fanden wir aber nur Magnetic Island Ferries. Also suchten wir weiter. Bis wir irgendwann herausfanden, dass es für Fahrzeuge nur diesen einen Anbieter gibt! 🙈 Wir buchten für die 18:15 Fähre. So hatten wir genügend Zeit um Townsville zu erkunden.

Sicherheitshalber deckten wir uns in einem Supermarkt noch mit Lebensmitteln und Wasser für unseren zweitägigen Aufenthalt auf Magnetic Island ein. Die Touristeninfo gleich daneben versorgte uns mit Prospekten und Zeitschriften für unsere weitere Reise.

Das Reef HQ tönte vielversprechend: ein Sea Life mit einem echten Reef! Wir bemerkten leider schnell, dass dieses Reef die einzige Attraktion in diesem sehr kleinen und doch teuren Aquarium ist. Viel schneller als erwartet hatten wir alles gesehen.

Die übrige Zeit verbrachten wir am "The Strand", der Uferpromenade von Townsville. Nach einem kurzen Spaziergang durch einen Kriegsopfer-Gedenkpark, gönnten wir uns ein Glace in der Gelateria. 🍦

Die Fähre legte pünktlich ab und nach etwa 45 Minuten kamen wir auf "Maggie" an.

The Strand

June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

We had a sweet little visitor last evening (video).

Soak had to work for a bit today, so he dropped me off at The Strand, basically the beachside walk. I started at the old Fort, which included a memorial to 5th Air Force during WWII.

Now, I'm waiting for Soak to finish work. Too cool.

So long [for now] and thanks for all the fish. ✌️Read more

June 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

From Mission Beach led our journey further South. Unfortunately we still couldn't find any of the elusive Cassowaries so we ultimately said goodbye to the region. Next stop: Townsville!
    A pretty town and local center with all amenities. Especially remarkable was the large lagoon next to the beach. Even though it's artificial, it still has a great ambient. The sea is either too cold or inhabited by potentially deadly stingers! Another highlight of Townsville was the Castle hill that reached up right in the middle of the city and offers spectacular views to the sea and the mountainous inland.Read more

Townsville, تاونسفيل, تاونزویل, Таунсвил, تاونزڤیل, טאונסוויל, TSV, タウンズビル, ტაუნზვილი, 타운즈빌, Taunsvilis, टाउन्सव्हिल, ٹاؤنزویلی, Таунсвилл, टाउन्सविल, Таунсвіль, ٹاؤنسول, 湯士威路, 汤斯维尔