Australia
Trevallyn

Launcestion

February 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Was war das denn für ein Tag heute. Ich starte heute morgen in Hobart mit dem Check out. Anschließend mache ich einen Spaziergang in den Hafen von Hobart und zu einem Outdoorladen, um Essen für meine Wanderung am 11.2 zu besorgen. Alles hat super funktioniert. Nun kann ich mich aufmachen zu meiner 3 - stündigen Autofahrt nach Laucestion. Ich schaffe es sogar auf dem Weg noch zu tanken. Es hat alles super funktioniert.
      Als ich angekommen bin, hatte ich nicht bedacht das ich ja dort kein Parkplatz habe. So bleibt die noch eine Parkplatz suche offen. Es ist unglaublich. Es gibt reichlich Parkplätze zum parken, allerdings nur zwei übernacht. Ich ergattere mir ein Parkplatz und mache mich auf in die Unterkunft um mich frisch zu machen. Von dort entschied ich eine kleine Runde am Fluss spazieren zu gehen. Ein kleinen Rast im Park mache ich. Du einen sehr aufmerksamen Asiatische jungen Mann entdeckt ich 3 Pfauen. Sie sehen wunderbar aus. Ich lass mich auf einer Bank nieder und die Pfauen kommen richtig nah. Ich bin schwer beeindruckt. Kann mein Glück kaum fassen, das ganze bleibt keine einmaliges Erlebnis sondern wiederholte sich. Voller Faszination verliere ich das Zeitgefühl und verweile hier über eine Stunde. Auf dem Rückweg habe ich mich leider verlaufen, da ich so von den Tieren beeindruckt war. Voller Motivation mache ich mich in das Hostel. Eigentlich freue ich mich auf mein Omlet nur leider wird das nichts. Denn vor lauter erschrecken Stelle ich fest, es gibt kein Herd, kein Salz, Pfeffer und Öl gibt es auch nicht. Nun muss improvisieren. Es gibt dann Salat und Brot. Das Brot wird mit ordentlich Avocado 🥑 Frischkäse und Tomaten belegt. Dazu gibt es Salat mit Tomaten, Pilzen und Avocado. Sehr lecker!!!
      Jetzt verstehe ich auch warum in der Küche niemand isst 😃
      Ich war etwas traurig das ich heute nicht ein Wort Englisch gesprochen habe und mich irgendwie etwas nach Gesellschaft beim Essen gesehnt habe. Sehe es aber optimistisch, so habe ich für morgen mehr Energie und bin fit beim frühen Aufstehen.
      Nun will mich startklar machen, um in meiner Kapsel zu schlafen. Super witzig. Man fühlt sich wie in einem Raumschiff. Bin gespannt wie ich hier drin schlafe. Wie durch ein Wunder schlafen in der Kapsel neben an 2 Mädels aus Australien. Wir unterhalten uns noch etwas und sie laden mich zum Cafe zu sich nach Hause ein. Eine wohnt in Melbourne und eine in Perth. Beide sehr nett zu dem Café wird es aber nicht kommen. Lustig ist das sie für morgen die selben Pläne haben wie ich auch. Mal schauen ob ich sie morgen auf der Wanderung treffe und in der Unterkunft sehe. Sie haben die selbe Unterkunft. Ein sehr schöner abendlicher Ausklang.

Cataract Gorge Reserve

February 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ach na wenn wa schon mal inner Nähe sind, machen wa noch nen kleinen Trail. Und nein, der Verrückte in Bild 3 ist ausnahmsweise nicht Olli.

Trevallyn