Australia
Trevallyn

Here you’ll find travel reports about Trevallyn. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein ganzer Tag in Launceston

April 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Mit Frühstück ging es morgens in den City Park von Launceston. Dort ist außerdem auch die weltlängste Parkbank (Bild 1) und auch ein Gehege mit Affen vorhanden.
    Gestärkt ging es dann also zum „Cataract Gorge Reserve“. Dort haben wir uns ein paar Tracks ausgesucht (Bild 2).
    Angefangen haben wir an der First Basin und sind dann den „Duck Reach Trail“ entlang zur Duck Reach Power Station. Diese erreicht man indem über eine kleine Brücke den Fluss überquert. Auf der anderen Seite ging es dann sehr steile Stufen den Hügel hoch auf dem „Snake Gully Track“. Auf diesem ging es dann wieder zurück zur First Basin. Zum Abschluss haben wir dann noch den „Cataract Walk“ entlang des Flusses gemacht, dieser war eher kürzer und kaum anstrengend.
    In dem Reserve haben wir dann noch gevespert und sind dann mit dem Auto ab nach Scottsdale. Dort waren wir etwas einkaufen und sind danach nach Branxholm weiter. Denn dort gab es einen gratis Campingplatt, welcher gar nicht so schlecht aussah!

(Der Footprint ist im Cataract Gorge Reserve gesetzt.)

Trevallyn