Australia
Twin Falls

Here you’ll find travel reports about Twin Falls. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Springbrook Nationalpark

March 30 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Heute haben wir uns den den Springbrook Nationalpark mal genauer angeschaut. Leider im Regen, aber das macht den Regenwald ja fast noch sympathischer. 😁

Erster Halt waren die gigantischen Purling Brook Falls, die aus einer erstaunlichen hohen in die Tiefe fallen. Für den 2 Stunden Rundeweg der bis an den unten liegenden Pool führt waren wir aber diesmal zu faul. 😄
    Weiter gings zum 'Best of all Lookout' der seinem Namen leider nicht gerecht wurde, da wir einfach auf eine riesen Wolke geschaut haben. Eigentlich hatte man wohl das umliegende Land sehen können.
    Naja man kann nicht immer Glück haben.

Besser war es dann bei den Tamarramei Falls und den beeindruckenden Twin Falls. Um die beiden Wasserfälle zu erreichen müssten wir einen schon Weg durch Regenwald nehmen. 😊

Unser letzter Wasserfall für heute war der Goomoolahra Fall. Hier versperrte uns auch keine Wolke die Sicht über den Nationalpark und sogar ganz weit hinten konnten wir schon die Skyline der Gold Coast sehen.
    Das ist unser heutiges Campingziel.

Springbrook National Park

March 30 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute wurde die Wasserfall Tour durch den Springbrook National Park fortgesetzt, leider war es aber sehr regnerisch.
    Der erste Stopp waren die Purling Brook Falls. Die Wolken ließen diese etwas grau erscheinen, trotzdem war auch dieser Wasserfall beeindruckend, da das Wasser ziemlich tief herabstürzte.
    Danach fuhren wir zum Best of all Lookout, von wo man eine sehr schöne Sicht über die weite Landschaft haben sollte... eigentlich... die Wolken waren überall so dicht, dass man nichtmal 50 Meter weit schauen konnte und es war auch keine Besserung in Sicht. Also setzten wir uns schnell wieder ins Auto und hielten als nächstes bei der Tallanbana Picnic Area, von wo aus wir unsere Wanderung zu den Twin Falls starteten.
    Dabei passierten wir mehrere kleinere Wasserfälle, gingen durch große Felsbrocken und das alles über einen kleinen Weg im Regenwald.
    Der Weg lohnte sich aber auf jeden Fall, denn der Anblick der Twin Falls von unten war einfach bildschön.
    Ganz am Ende der Springbrook Road besuchten wir noch kurz die Goomoolahra Falls, bei denen der Ausblick eigentlich das Highlight war. Gelegentlich hatten die Wolken eine Lücke, dann konnte man sogar die Skyline von Gold Coast sehen.
    Schließlich fuhren wir die Straße zurück und waren bald schon in Gold Coast, wo wir im Main Beach Tourist Park eincheckten für 57AUD(!) für eine Nacht.

Twin Falls