Australia
Twin Peaks

Porongurup, Castle Rock Skywalk

December 4, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Am nächsten Morgen starteten wir mit dem Sonnenaufgang. Unser nächstes Ziel, der Porongurup Nationalpark, war noch gut 238 km von uns entfernt und wir wollten den Tag so gut wie möglich nutzen, denn da es im Park selbst keinerlei Schlafmöglichkeiten gibt, mussten wir uns darum anschließend noch auf die Suche nach einem geeigneten Platz begeben. Auf dem Weg dorthin hatten wir einen "kleinen" Schwertransporter vor uns und fanden auch wieder tolle "Silo-Art".

Im Porongurup Nationalpark angekommen, schnürten wir uns wieder die Wanderschuhe an, denn es sollte im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus gehen. Der Weg hoch zum Castle Rock Skywalk führte uns steil durch einen dicht bewachsenen Wald und Busch hinauf. Ab und zu lichteten sich die Bäume etwas, sodass wir einen Blick auf das riesige Tal erhaschen konnten. Je höher wir kamen, desto steiniger und felsiger wurde es und umso mehr musste geklettert werden.

Als wir nur noch ein paar Meter von unserem Ziel entfernt waren, standen wir vor einem Schild, worauf stand, dass nun gekraxelt werden muss. In wie weit genau, erfuhren wir sehr schnell.

Zuerst ging es nur gut zwei Meter an Metallgriffen an einem kleinen Felsvorsprung hinauf auf ein Plateau. Kurze Zeit später führte uns der Weg abermals einige Meter an Metallgriffen hinauf, bevor wir in dieser windigen Höhe eine sieben Meter hohe Metallleiter erklommen, um auf die Spitze des Felsens zu kommen.

So standen wir auf einer Plattform aus Metall, hoch oben in schwindelerregenden Höhen, über dem Wald auf einem Berg und der Wind peitschte uns nur so um die Ohren.

Aron beäugte Lara sichtlich amüsiert, während sie sich mit wild klopfendem Herzen am Geländer festklammerte. Aber wer schon so weit oben ist, macht dann keinen Rückzieher mehr. Die Plattform windet sich zur Hälfte um die Spitze des Castle Rocks und ist mit vielen Metallstreben unterhalb auf dem Felsen gestützt und verankert. Kurz vor dem Ende sind aber keine Felsen mehr unter der Plattform, sodass man direkt über dem Abgrund steht und in die Tiefe schauen kann. Aron stand nun dort am Geländer und bekam den Wind nicht nur von der Seite ab, sondern durch die Felsformation kam der Wind von allen Seiten, selbst von unten. Perfekter Spot für Marylin Monroe :) Das Gefühl war unbeschreiblich.

Lara blieb aus ihrem gesunden Selbsterhaltungstrieb heraus kurz vor dem Abgrund stehen, aber es fehlte eigentlich gar nicht viel bis zum Ende.

Porongurup NP

October 5, 2014 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Ein regnerischer Morgen konnte uns nicht davon abhalten, wandern zu gehen.
      Aber das Highlight des NP gab es erst nach dem Mittagessen - den Skywalk.
      Zum Abschluss des Tages sind wir Nachmittags dann noch zu einer Weinverkostung.Read more

Porungurup Nationalpark

February 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Der erste Walk des Tages war im Porungurup Nationalpark. Ein 4,4km länger Walk hoch zu einem Granit Skywalk von dem man eine wunderschöne Aussicht hat über den Nationalpark.

Twin Peaks