Australia
Twisted Lakes

Here you’ll find travel reports about Twisted Lakes. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Neuen Liebelingsort gefunden #1

February 4, 2017 in Australia

Oh man, wenn du so ne Reise machst und wirklich tolle Orte auf dieser Welt siehst, denkst du immer wieder: "Ab jetzt kann es jetzt nicht mehr besser werden." Aber es kann.

Tasmanien ist einfach unfassbar toll. Die Natur, größtenteils unberührt. Seen, Wälder, Berge und Pflanzen oder Tiere, die ich noch nie gesehen haben.

Olli und ich, wir können unser Glück kaum fassen. Diese ganze Schönheit gibt dir so ein unfassbares gutes Gefühl. Und ich sage euch: "Auf den Fotos kommt das ganze Ausmaß noch nicht mal zur Geltung."

Gerade kommen wir von einem dreistündigen Walk um den Dove Lake zurück, der See liegt direkt am Fuße des Cradle Mountain im gleichnamigen Nationalpark. Diese Ruhe und die Luft. Man ich komme wohl aus dem Schwärmen nie wieder raus.

Lake Dove

October 28, 2016 in Australia

Heute ist Wandertag. Und Wanderwetter - Sonne pur am Cradle Mountain, das ist hier echt ganz selten!
    Schon auf dem Weg zum Frühstück stolpern wir über die ersten Wombats und Wallabys, auch sie brauchen ein Frühfutter!
    Mit dem Shuttlebus fahren wir von der Lodge zum Lake Dove. Hier wandern wir durch schönsten temperierten Regenwald bis zum Ballroom Forest. Ab hier ist der Weg wegen Reparaturarbeiten gesperrt und wir gehen den gleichen Weg zurück. Macht aber nichts, er ist traumhaft und so können wir alles zweimal sehen!Read more

Marions Lookout

October 28, 2016 in Australia

Nach einer kurzen Pause und Lagebesprechung wandern wir bei strahlendem Sonnenschein mit kleinerer Mannschaft weiter. Ein toller Wanderweg führt uns über Lake Lila und Wombat Pool immer schön hoch und runter. Dirk und ich machen noch den steilen Aufstieg zu Marions Lookout in 1.223 m Höhe, denn das Wetter ist einfach zu schön! Hier oben ist eine fantastische Sicht auf die gesamte tasmanische Bergwelt und alle umliegenden Gletscherseen!Read more

Heute steht die eigentliche Wanderung im National Park an!
    Dafür ging es erstmal mit dem Shuttle erneut an den Dove Lake. Von dort aus ging es hoch an den „Lake Lilla“ und an den „Wombat Pool“. Dann ging es noch höher an den Rand des Kraters bis wir den „Crater Lake“ gesehen haben. Allein von hier war die Aussicht unglaublich. Jedoch war unser Ziel das „Marions Lookout“, welches auf 1223m liegt. Den letzten Teil ging es echt steil noch hoch, aber das war es absolut wert! Es lag sogar auch Schnee!
    Nach einer Pause und einigen Bildern ging es den Overland Track über die Crater Falls nach Waldheim und schlussendlich noch nach Ronny Creek. In Waldheim ist uns ein Wombat einfach so über den Weg gelaufen!
    Die Wanderung war insgesamt gute 4 Stunden lang. Von Ronny Creek sind wir dann mit dem Shuttle wieder ans Visitor Centre hoch und ein gutes (spätes) Mittagessen zur Belohnung geholt.
    Danach ging es nur noch nach Mole Creek auf einen Caravan Park.

(Der Footprint ist am Marions Lookout am Cradle Mountain gesetzt.)

Twisted Lakes