Australia
Twisted Lakes

Cradle Mt-Lake St Clair NP

May 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

We left a beginning storm to find a proper place for breakfast, and then, chasing good weather, headed strait to Cradle Mountain.
    Here you need a shuttle bus with limited operation hours to do anything after 8am so we only made it for a few short walks this afternoon. But some beautiful ones for sure! And we finally saw alive wombats.
    Hiding in the bush close to the visitor center, we stayed in the area at night, ready for the long hike the next morning.

UnderDownUnder Tour: Tag 3

January 28 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Bei kühlem Nieselwetter verließen wir heute in der Früh unser Camp um unsere Tour fortzusetzen.

Rund 950 m über dem Meeresspiegel befindet und zum Weltkulturerbe zählende Cradle Mountain-Lake St. Claire-Nationalpark, den wir als erstes ansteuerten.
    Wir wanderten um den Dove Lake, was Sandro und ich nicht unbedingt spannend fanden.
    Sandro ist quasi mein Tour Buddy 😄
    Vom ersten Tag an schlossen wir uns zusammen und unternahmen die einzelnenTouren gemeinsam.

Und bei der Lake Tour, bei der es verdammt kühl und regnerisch war, frohren wir uns ziemlich den Hintern ab und konnten dem ganzen nicht allzu viel abgewinnen.

In der Mitte der Runde angekommen kam er auf die Idee etwas Musik auf seinem Handy abzuspielen, was die Stimmung gleich ungemein anhob! 😁
    Leider ging eine ältere Dame von unserer Gruppe,
    unsere "old english Lady" vor uns her und bat ihn sehr direkt doch bitte die Musik auszumachen. Es wäre hier schließlich ein ruhiger Ort....
    Naja...gerade deswegen fanden wir ja etwas Musik ganz gut ...
    Aber okay, so gingen wir dann weiter still durch den Nieselregen und erfreuten uns an der "grandiosen" Aussicht! (Die es aufgrund des leichten Nebels und des Regens nicht wirklich gab 🙈)

Wir waren sehr froh als wir, nach einer guten Stunde, endlich am Bus ankamen! 😄

Nachdem wir den Lake verließen, hielten wir kurz an einem kleinem Parkplatz, wo eine alte Holzhütte an einem Wald stand. Dort würden sich Wombats aufhalten und eventuell hätten wir so die Chance welche zu sehen.

Wir hatten großes Glück und konnten neben einem süßen Wombat Baby auch noch ein Wallaby beobachten 😍
    Da machte uns auch ausnahmsweise der Regen, der sehr zunahm, nichts aus!

Eine kurze Fahrt später führte uns durch Sheffield, die Stadt der Wandmalereien, und dann nach Launceston wo wir unsere Unterkunft für diese Nacht bezogen.

Abends gingen wir zusammen in einen schönen Pub und ließen den Tag bei gutem Essen und dem ein oder anderem Bier ausklingen.

T17 - Tasmanien

December 18, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

▪️Es war ein sehr träger Tag - waren alle sehr müde und lustlos
    ▪️Waren im Cradle Mountain National Park
    ▪️Dank unserem National Park Pass konnten wir dort kostenlos mit dem Shuttlebus bis zum Bergsee "Dove Lake" fahren
    ▪️Bin bis zum alten verlassen Bootshaus gelaufen - die anderen hatten keine Lust :P
    ▪️Nach ca. 45min sind wir auch schon wieder mit dem Shuttlebus zum Parkplatz gefahren
    ▪️Haben die letzte Nacht auf dem Campingplatz verbracht, wo wir frühstückten als wir auf Tasmanien ankamen
    ▪️Eine letzte Runde Wizard bei Goon, dann ging es ins Bett

💡Australia sagen immer "No worries" (= kein(e) Problem / Sorge), wenn man sich bei ihnen bedankt für ihre Hilfe. Das ist hier auch eine generelle Grundeinstellung. Australia sind sehr hilfsbereit und gelassen.

Neuen Liebelingsort gefunden #1

February 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Oh man, wenn du so ne Reise machst und wirklich tolle Orte auf dieser Welt siehst, denkst du immer wieder: "Ab jetzt kann es jetzt nicht mehr besser werden." Aber es kann.

Tasmanien ist einfach unfassbar toll. Die Natur, größtenteils unberührt. Seen, Wälder, Berge und Pflanzen oder Tiere, die ich noch nie gesehen haben.

Olli und ich, wir können unser Glück kaum fassen. Diese ganze Schönheit gibt dir so ein unfassbares gutes Gefühl. Und ich sage euch: "Auf den Fotos kommt das ganze Ausmaß noch nicht mal zur Geltung."

Gerade kommen wir von einem dreistündigen Walk um den Dove Lake zurück, der See liegt direkt am Fuße des Cradle Mountain im gleichnamigen Nationalpark. Diese Ruhe und die Luft. Man ich komme wohl aus dem Schwärmen nie wieder raus.

Lake Dove

October 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 5 °C

Heute ist Wandertag. Und Wanderwetter - Sonne pur am Cradle Mountain, das ist hier echt ganz selten!
    Schon auf dem Weg zum Frühstück stolpern wir über die ersten Wombats und Wallabys, auch sie brauchen ein Frühfutter!
    Mit dem Shuttlebus fahren wir von der Lodge zum Lake Dove. Hier wandern wir durch schönsten temperierten Regenwald bis zum Ballroom Forest. Ab hier ist der Weg wegen Reparaturarbeiten gesperrt und wir gehen den gleichen Weg zurück. Macht aber nichts, er ist traumhaft und so können wir alles zweimal sehen!

Marions Lookout

October 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 8 °C

Nach einer kurzen Pause und Lagebesprechung wandern wir bei strahlendem Sonnenschein mit kleinerer Mannschaft weiter. Ein toller Wanderweg führt uns über Lake Lila und Wombat Pool immer schön hoch und runter. Dirk und ich machen noch den steilen Aufstieg zu Marions Lookout in 1.223 m Höhe, denn das Wetter ist einfach zu schön! Hier oben ist eine fantastische Sicht auf die gesamte tasmanische Bergwelt und alle umliegenden Gletscherseen!Read more

Cradle Mountain National Park Tag 2

April 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Heute steht die eigentliche Wanderung im National Park an!
    Dafür ging es erstmal mit dem Shuttle erneut an den Dove Lake. Von dort aus ging es hoch an den „Lake Lilla“ und an den „Wombat Pool“. Dann ging es noch höher an den Rand des Kraters bis wir den „Crater Lake“ gesehen haben. Allein von hier war die Aussicht unglaublich. Jedoch war unser Ziel das „Marions Lookout“, welches auf 1223m liegt. Den letzten Teil ging es echt steil noch hoch, aber das war es absolut wert! Es lag sogar auch Schnee!
    Nach einer Pause und einigen Bildern ging es den Overland Track über die Crater Falls nach Waldheim und schlussendlich noch nach Ronny Creek. In Waldheim ist uns ein Wombat einfach so über den Weg gelaufen!
    Die Wanderung war insgesamt gute 4 Stunden lang. Von Ronny Creek sind wir dann mit dem Shuttle wieder ans Visitor Centre hoch und ein gutes (spätes) Mittagessen zur Belohnung geholt.
    Danach ging es nur noch nach Mole Creek auf einen Caravan Park.

(Der Footprint ist am Marions Lookout am Cradle Mountain gesetzt.)

Twisted Lakes