Australia
Ultimo

Darling Harbour

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir am Hafenende uns nochmal kurz hingesetzt haben und uns weiter unterhalten haben, sind wir zum Abschluss am Hafen Burger essen gegangen...es war ein sehr guter Burger. Und auch das Desgin war ziemlich niedlich gehalten. Die Bedienung konnte sogar ein bisschen Deutsch und hat meinen Akzent erkannt.
    Alles in allem ein sehr schöner und lohnenswerter Tag, auch wenn er mich fix und fertig gemacht hat.

Darling Harbour

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir im Stadtzentrum angekommen waren sind wir mit dem Zug zwei Stationen nach Town Hall gefahren um dann zum Darling Harbour zu laufen.
    Wir haben einen Zwischenstopp in einem Ugg Store gemacht, damit meine Freundin sich Uggs holen kann. Was schon ein bisschen komisch war, weil sie Winterschuhe bei 26 Grad anprobiert hat und sie die spätestens nächstes Jahr im Winter anziehen kann, weil jetzt der Sommer kommt :).

Ach ja eine kleine Anmerkung für nebenbei, es ist in Australischen Häusern immer kälter als draußen. Das war am Anfang mein Fehler...im Winter in Deutschland ist es so: draußen ist es kalt, folglich bleibt man im WARMEN Zuhause und macht es sich gemütlich. Das funktioniert in Australien nicht, weil das Haus IMMER kälter ist als die Außentemperatur. Und im Sommer werde ich mich tierisch darüber freuen, dass man bei den warmen Temperaturen ein klimatisiertes Heim hat. aber gerade ist es nur ein bisschen nervig, wobei es geht eigentlich, weil ich mich zumindest dran gewöhnt habe.

Aber das ist eigentlich nicht der Punkt, wo war ich? Ah ja der Ugg Store. Danach sind wir auf ziemlich direktem Wege zum Darling Harbour gelaufen. Und uns erstmal kurz hingesetzt und einem Straßenkünstler zugeschaut wie die Menschen animiert und zum lachen bringt. Danach sind wir am Steg den Hafen lang gelaufen.

Sydney

October 2, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We had a great last weekend in Sydney, went ta da Randwick Races 🐎
    One o the highlights o Sydney has ta be climbing da harbour bridge. 😊
    We are noo in a place caaed Hawks Nest which is nort o Sydney for a few days before we heed to Brisbane, whar we catch a bus ta travel da East coast for 2 weeks. 🚌😃Read more

Sydney - Tag 2

March 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir werden von einer quietschvergnügten Hanna geweckt, letzte Nacht hat sie super geschlafen und ist nur einmal um 5 Uhr aufgewacht 😁
    Wir starten unseren Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und machen uns dann wieder auf Richtung Innenstadt. Heute ist es zwar noch etwas wolkig aber es regnet zum Glück nicht mehr.

Zuerst wollen wir uns den Darling Harbour ansehen und dort entlang spazieren. Vorbei an unzähligen Restaurants und Bars führt uns unser Weg zu einem kleinen Park. Dort kann Hanna etwas auf den Bänken rumklettern und genüsslich auf Mamas Haargummi rumkauen 😵

Weiter geht es zu Fuß zum Fischmarkt und den riecht man schon von weitem 😷 Hier gibt es alle Arten von Fisch, Garnelen, Muscheln und sogar Seeigel. Alles schön auf Eis gelegt. Na sowas wenn es bei uns zu Hause auch geben würde, wir würden mehr Fisch essen 😍

Nach zwei Tagen Großstadtdschungel haben wir heute schon am frühen Nachmittag genug und fahren zurück zum Campingplatz, wir haben das wichtigste von Sydney gesehen.

Noch am Abend packen wir schon mal unser jetzt trockenes Vorzelt ein und machen uns für morgen abfahrbereit. Wir werden noch mit einem tollen Himmel zum Sonnenuntergang belohnt. Morgen geht es wieder zurück an die Küste mit hoffentlich viel Sonne und Strand.

Tag 65 Sydney

June 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Wir haben uns verliebt in diese Stadt😍! Sydney ist traumhaft. Hier könnten wir uns ein Leben vorstellen. Natürlich müsstet ihr alle mitkommen😉. Selbst jetzt im Winter lässt es sich gut Leben mit 19
    Grad. Ist schon komisch. Die meisten Bäume haben die Blätter verloren und man trinkt hier Glühwein🤪.
    Wir hatten riesen Glück, denn genau dieses Wochenende findet ein riesen Lichterspektakel statt wo die ganze Stadt beleuchtet wird. Selbst das Opernhaus erschien in allen Farben. Das war wirklich ein Highlight für uns. Nach 26 km Fussmarsch sind wir nun fix und fertig.
    Guet Nacht.

Tag 64 Cairns / Sydney

June 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen wo wir unsere Reise Richtung Süden, Sydney, fortsetzten. Mit dem Gewicht vom Gepäck nahmen es die Australier akribisch genau🧐. Erlaubt war nur 23 kg. Für uns unvorstellbar😱. Es blieb uns also nichts anderes übrig als, Unterwäsche und andere Sachen ins Handgepäck zu verstauen. Selbst bei 500gr zu viel gab es kein Erbarmen. Hauptsache war, dass wir am Ende wieder alles hatten. Und Patrik steht der Wäschesack ausgesprochen gut😂.
    Nun geniessen wir unsere riesengrosse Loftwohnung mitten in Sydney. Wir können es kaum fassen, dass wir so einen Raum gebucht haben😍😍. Ganz geile Sache🙊

66 Tag Sydney

June 15, 2018 in Australia ⋅ 🌬 13 °C

Heute gingen wir die drei Schwestern anschauen👀. Aber nicht nur sie, sondern generell die Aussicht war schön😍. Die drei Schwestern sind drei Felsen mit einer spannenden Geschichte, die ich euch unten verlinkt habe📝. Aber es war sehr kalt und wir mussten uns sehr warm anziehen🧣. Danach fuhren wir mit dem Zug zwei Stunden zurück🚊. Dachten wir, aber wie man uns kennt, fiel ein Baum auf das Gleis🌳. Dann mussten wir zwei Stunden warten und es war ca. 6 Grad❄. Danach schafften wir es doch noch vor acht in unser Hotel🕗.

# die drei Schwestern

65 Tag Sydney

June 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Heute war ein ganz besonderer Tag ohne das wir es wussten🤓. Wir schauten uns das Opernhaus von Sydney an🎻. Danach gingen wir in das Hard Rock Cafe, wo ich das erste Mal in dem Cafe ass🎸. Das Essen war sehr lecker🍔. Und am Abend liefen wir noch durch eine Lichter Show, welche jedes Jahr nur einmal stattfindet und dieses Jahr war das zehnjährige Jubiläum und die Show war besonders gut🔦. Der Heimweg war allerdings sehr anstrengend🚶‍♂️. Im Grossen und
    Ganzen war es aber der beste Tag🌞.

Dies ist der Link der Show https://www.weekendnotes.com/cruise-vivid-sydney/

#Hard Rock
    #Lichtershow

64 Tag Cairns Sydney

June 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Ab in den Süden, ab in die Kälte❄️. Aber die Kälte, die macht mir nichts aus, weil wir das külste Hotelzimmer der Welt haben🏨. Ich liebe es einfach weil der Umstieg von dem Camper zu diesem Hotelzimmer so krass ist⛺️.

#Hotelzimmer

Ultimo, אולטימו