Australia
Ultimo

Here you’ll find travel reports about Ultimo. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 65 Sydney

June 14 in Australia

Wir haben uns verliebt in diese Stadt😍! Sydney ist traumhaft. Hier könnten wir uns ein Leben vorstellen. Natürlich müsstet ihr alle mitkommen😉. Selbst jetzt im Winter lässt es sich gut Leben mit 19
    Grad. Ist schon komisch. Die meisten Bäume haben die Blätter verloren und man trinkt hier Glühwein🤪.
    Wir hatten riesen Glück, denn genau dieses Wochenende findet ein riesen Lichterspektakel statt wo die ganze Stadt beleuchtet wird. Selbst das Opernhaus erschien in allen Farben. Das war wirklich ein Highlight für uns. Nach 26 km Fussmarsch sind wir nun fix und fertig.
    Guet Nacht.

Tag 64 Cairns / Sydney

June 13 in Australia

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen wo wir unsere Reise Richtung Süden, Sydney, fortsetzten. Mit dem Gewicht vom Gepäck nahmen es die Australier akribisch genau🧐. Erlaubt war nur 23 kg. Für uns unvorstellbar😱. Es blieb uns also nichts anderes übrig als, Unterwäsche und andere Sachen ins Handgepäck zu verstauen. Selbst bei 500gr zu viel gab es kein Erbarmen. Hauptsache war, dass wir am Ende wieder alles hatten. Und Patrik steht der Wäschesack ausgesprochen gut😂.
    Nun geniessen wir unsere riesengrosse Loftwohnung mitten in Sydney. Wir können es kaum fassen, dass wir so einen Raum gebucht haben😍😍. Ganz geile Sache🙊

66 Tag Sydney

June 15 in Australia

Heute gingen wir die drei Schwestern anschauen👀. Aber nicht nur sie, sondern generell die Aussicht war schön😍. Die drei Schwestern sind drei Felsen mit einer spannenden Geschichte, die ich euch unten verlinkt habe📝. Aber es war sehr kalt und wir mussten uns sehr warm anziehen🧣. Danach fuhren wir mit dem Zug zwei Stunden zurück🚊. Dachten wir, aber wie man uns kennt, fiel ein Baum auf das Gleis🌳. Dann mussten wir zwei Stunden warten und es war ca. 6 Grad❄. Danach schafften wir es doch noch vor acht in unser Hotel🕗.

# die drei Schwestern

Sydney

October 2, 2016 in Australia

We had a great last weekend in Sydney, went ta da Randwick Races 🐎
    One o the highlights o Sydney has ta be climbing da harbour bridge. 😊
    We are noo in a place caaed Hawks Nest which is nort o Sydney for a few days before we heed to Brisbane, whar we catch a bus ta travel da East coast for 2 weeks. 🚌😃

64 Tag Cairns Sydney

June 13 in Australia

Ab in den Süden, ab in die Kälte❄️. Aber die Kälte, die macht mir nichts aus, weil wir das külste Hotelzimmer der Welt haben🏨. Ich liebe es einfach weil der Umstieg von dem Camper zu diesem Hotelzimmer so krass ist⛺️.

#Hotelzimmer

65 Tag Sydney

June 14 in Australia

Heute war ein ganz besonderer Tag ohne das wir es wussten🤓. Wir schauten uns das Opernhaus von Sydney an🎻. Danach gingen wir in das Hard Rock Cafe, wo ich das erste Mal in dem Cafe ass🎸. Das Essen war sehr lecker🍔. Und am Abend liefen wir noch durch eine Lichter Show, welche jedes Jahr nur einmal stattfindet und dieses Jahr war das zehnjährige Jubiläum und die Show war besonders gut🔦. Der Heimweg war allerdings sehr anstrengend🚶‍♂️. Im Grossen und
    Ganzen war es aber der beste Tag🌞.

Dies ist der Link der Show https://www.weekendnotes.com/cruise-vivid-sydney/

#Hard Rock
    #Lichtershow

Tag 67 Sydney

June 16 in Australia

Grossen Mutes sind wir heute nochmals in den Bus gestiegen. Ohne Pannen, bei sonnigem Wetter fuhren wir an den berühmten Bondi Beach. Wir liefen den Küstenweg entlang und wurden mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nun heisst es Abschied nehmen. Es wird nicht einfach. Wieder geht ein Teil unserer Reise zu Ende😢. Australien hat unsere Herzen erobert! Wir werden diesen letzten Abend in einer Sportsbar verbringen und ganz, ganz fest mit den Australiern mitfiebern, dass sie gegen Frankreich gewinnen werden.Read more

66 Tag Sydney

June 16 in Australia

Heute gingen wir an den weltberühmten Bondi Beach🏝. Wir liefen einen schönem Weg entlang🚶‍♂️. Es war recht cool zu sehen, was Wellen alles anstellen können🌊. Jetzt gehen wir Australien Frankreich schauen und danach gehe ich ins Bett, weil wir morgen um 3:30 aufstehen müssen⚽️. Es war eine schöne Zeit in Australien, aber ich freue mich auch auf Fiji🇫🇯.

#Bondi
    #Fiji

Fazit Australien

Fazit Australien
    Australien ist ein wunderschönes Land wo es sich sehr gut Leben lässt. Die Menschen sind so offen und herzlich. Die Schönheit der Natur ist überwältigend und die Tierwelt sorgt für das Kribbeln im Bauch. Hier könnten wir uns gut vorstellen zu Leben. Levin wäre Surfprofi und wir würden hier unsere Pension geniessen. Natürlich subventioniert von Levin 😝!
    Das Leben im Camper (2500km) war eine super Erfahrung und wir sind so richtig auf den Geschmack gekommen. Wir haben es sogar geschafft, nie die Toilette im Camper zu benutzen. Wahrscheinlich, weil wir unstimmg waren, wer es säubert🤨.
    Australien, ist was Essen und Alkohol angeht, ziemlich teuer, auch im Vergleich zur Schweiz. Was uns aufgefallen ist, dass alle Läden spätestens um 18 Uhr schliessen. Selbst in Sydney. Da ist nichts mit Nightshopping. Kängurus haben wir viele gesehen, nur selten lebend. Während der Fahrt gab es mehr Tierkadaver als Strassenschilder zu sehen. In Australien wird sehr viel für das öffentliche Leben gemacht. Habe noch nie so viele, so grosse Spielplätze gesehen wie hier. Überall gibt es öffentliche Grillplätze wo immer sehr sauber sind. Man spürt hier richtig, dass die Work Life Balance stimmt.

Nur ungern verlassen wir dieses Land. Und wir sind alle traurig, dass alles so schnell vorbei ging. Es gäbe noch soviel zu sehen. Tschüss Australien.... du hast uns mit deiner Schönheit berreichert und wir verlassen dich mit ganz, ganz vielen schönen Erinnerungen wo uns immer bleiben werden! Wir hoffen es gibt ein Wiedersehen!

Glebe Markets

November 11, 2017 in Australia

Jeden Samstag ist in Glebe, etwa 20 Minuten zu Fuß von uns entfernt ein Markt. ich war bisher noch nicht dort, da ich aber gestern Abend beim Weggehen eine Münchnerin, die dort hin wollte, kennen gelernt habe, habe ich mich kurzfristig angeschlossen.

Es wimmelt nur so von Vintage Klamotten, Schmuck, Schuhen und Accessoires. Richtig schön zum Stöbern. Auf einer kleinen Wiese kann man in Ruhe chillen und picknicken, es gibt Live Musik und Essensstände. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich habe mich heute aber mit dem shopping zurück gehalten. Am Mittwoch war bei mir Schluss mit lustig - ich hab gekündigt. Die Erfahrung schön und gut, über sich hinaus wachsen auch gerne - aber sich quälen und jemand sein der man nicht ist? Die Chemie mir unserem neuen Teamleader stimmte leider überhaupt nicht und die ganze Art wie auf uns Druck ausgeübt wurde, ich hab einfach gemerkt, dass es mir das nicht wert ist. Hab aber schon neue Bewerbungen geschrieben und von einer Panne geht ja die Welt nicht unter.

Gestern Abend war ich noch am Circular Quai, in der Abendstimmung sind Oper und Harbour Bridge auch wunderschön.

Ultimo, אולטימו