Australia
Walpole

Here you’ll find travel reports about Walpole. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Albany - Denmark - Walpole

January 21 in Australia

Nach dem Frühstück bin ich in südwestliche Richtung aufgebrochen um mir die Bays außerhalb von Albany anzuschauen. Leider war es heute ziemlich bewölkt und der Ausblick etwas trist. Ich habe Stopps an der Freshman Bay, der Whaling Stations, den Blowholes und im Torndirrup Nationalpark an der Natural Bridge und am The Gap einer 25 tiefen Schlucht direkt am Ocean eingelegt.

Anschließend ging’s dann nach Denmark für eine kleine Mittagspause vor ich dann weiter zu den Greenpols und den Elephant Rocks gefahren bin. Diese haben ihren Namen, weil sie aussehen wie eine Elefantenherde von hinten 😁

Letzter Stopp des Tages war das Valley of Giants. Hier habe ich einen Rundgang über den Ancient Empire Walk gemacht.
    Hier konnte ich die RIESIGEN Red Tingle Trees bestaunen. Die größten dieser Bäume haben einen Umfang von 20!!!! Metern 😃 Die Bäume sind bis zu 40 m hoch und über 400 Jahre alt. Es sind weltweit die größten Eukalyptusbäume im Umfang!
    Es war kaum möglich diese Riesen auf ein Bild zu bekommen...
    Am Abend bin ich dann in Walpole angekommen, wo ich übernachten werde.

November 26, 2016 in Australia

Gloucester Tree war unser erster Halt gestern🚩 Das ist das gleiche wie der Bicentennial Tree gestern nur 10m weniger hoch🌳 Am gleichen Tag haben wir uns dann noch die Fernhook Falls angesehen und den Rowells Pool, ein kleiner See, der ein bisschen an daheim erinnerte💭 Heute früh machten wir uns zuerst zum Giant Tingle Tree auf🌲 Ein rießiger Baum, der in der Mitte ausgebrannt ist und deshalb sogar Platz bietet für ein ganzes Auto!!🚗 Als nächstes kam die große Attraktion dran - der Valley of Giants! Das ist ein Weg 40m über dem Boden im Wald! Man hatte eine wirklich tolle Aussicht👀 Dann gings zur Conspicuous Cliff🤗 Ein wunderschöner Strand mit - wie der Name schon sagt- einer hervorstechenden Klippe! Zuletzt entspannten wir etwas in der Peaceful Bay und machten uns später auf den Weg nach Denmark zu unserem Campingplatz🚎Read more

September 22, 2017 in Australia

We decided to stay 2 nights in a powered site at Coalmine Beach near Walpole as the weather has turned wet and cold. We had the heater going overnight and I was able to get some work done as well.

Walpole is famous for it's Tall Trees - the Tingle trees. We did the Valley of the Giants drive and checked them out as well as Circular Pool, Conspicuous Cliff, and Walpole jetty.

Showers and cold 7-16°

Tree Top Walk

November 12, 2015 in Australia

Na, wer von euch erkennt das Gesicht im Baum? Sie nennen ihn Grandma 👵. Wer genau hinschaut erkennt die alte Dame😀

Die Karri Bäume hier sind faszinierend. Sie werden unglaublich hoch und breit. Sie überleben selbst Waldbrände auch wenn nur noch eine Hälfte ihres Stammes übrig ist bleiben sie am Leben. Bei ihrem natürlichen Wachstumsprozess stirbt der innere Stamm ab, sodass sie immer weiter in die Breite wachsen.
    Ihr innerer Teil ist somit attraktiv für Tiere, die sich eine Höhle erbauen. Leider zieht auch das Feuer bei einem Waldbrand in die Löcher wodurch der Stamm von innen heraus ausbrennt.

Wer begeben uns derweil auf eine über 40 Meter hohe Stahlkonstruktion, bestehend aus 3 Hängebrücken und nur wenigen Stützen. Das heißt es sieht stabil aus wackelt aber wie wutz - kein einfacher Rundgang. Das Lochgitter verschafft einem einen tiefen Blick auf den Boden. Und es wirkt, man fühlt sich wie in den Baumkronen die durch den Wind in Schwingungen versetzt werden!... Was ein Rundgang!!

Die Jagd nach Basti's Foto...

November 5, 2015 in Australia

... Oder die Frage warum es unbedingt ein 4WD-Camper sein sollte😉
    Auf dem gestrigen Campingplatz fand Leo seinen Meister in Sachen "ich hab ja sogar 4 Wochen Urlaub!" Der gestrige Abend und heutige Morgen verlief für ihn in Gesellschaft eines 7Jährigen, der megastolz berichtete dass er nun mit "Mutter" und "Vater" und seiner Schwester schon fast 1/2 Jahr in Australien verbrachte und schon gar nicht mehr wisse wie sein Heimatort heißt (den Straßennamen aber konnte er mir noch verraten 😄)
    Nach einem leckeren Frühstück machen wir uns auf zum Karri Forest Explorer Trail... Einem Rundweg durch einen Nationalpark mit riesigen Bäumen und urwaldähnlicher Bodenvegetation. Dieser Rundkurs verläuft zum Teil auf asphaltierten Straßen, zum Teil auf dirt roads und ein kleines Stück wurde uns, sofern wir per Allrad unterwegs seien, vom Campingplatz-Besitzer besonders empfohlen. So vergeht der halbe Tag mit Fahretappen und regelmäßigen Stops zu kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten, unglaublich hohen Karri-Bäumen und "Wasserfällen" und "Kaskaden"( ... Daheim hätten wir diese Wasserläufe wahrscheinlich unter Bach mit ein paar Steinen abgetan..😆 ) Die Weiterreise nach Walpole führt uns vorbei an langgeatreckten Abschnitten mit verkohlten Bäumen und ganz frischer kleiner Vegetation.
    Vor allem zeichnet sich schon früh am Tag ab, dass dies der Tag wird an dem Leo's Versprechen an Basti eingelöst werden kann. Zuerst läuft uns im Nationalpark ein Känguruh direkt vorm Auto in Seelenruhe vorm Auto über die Straße, dann müssen wir auf der Weiterreise leider auch ein paar seiner Artgenossen auffinden, die wohl etwas zu langsam die Straßen überquerten und auf dem heutigen Camp Ground angekommen genießen gleich 3 muntere Känguruhs ihr Abendessen mitten auf dem Campingplatz zwischen den Caravans. Eines trug sogar ein Baby mit sich herum... Wenn davon auch nur die Hinterläufe aus dem Beutel schauten😉
    Der Abend klingt mit selbstgemachten Burgern und deutscher Gesellschaft im Alter von 5Jahren direkt im benachbarten Camper aus!