Australia
Walsh Bay

such a normal day :)

October 20, 2022 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Die Schule war heute total entspannt :)
      Wir haben die ganze Zeit einen Film geguckt und zwischendurch hat jeder mal mit dem Lehrer geredet. Der ist dann mit einem die Tests durchgegangen, die wir in den letzten Tagen geschrieben haben, hat Tips gegeben usw.
      Bin dann nach Hause und habe alle Kids von der Schule abgeholt, da Yvette zum Frisör musste, dass hat alles super gut geklappt :)
      Als wir zuhause waren, wurde Uno gespielt oder mit Bella gekuschelt.
      Da Yvette heute Abend ausgegangen ist, musste ich dir Kids ins Bett bringen bzw auf sie aufpassen.
      Wir haben noch zusammen Basketball gespielt, gegessen, einen Film geguckt und später auch noch Fußball im Park gespielt - was mit den ganzen Schlaglöchern und einem Hund der Bälle liebt und der Dunkelheit garnicht so einfach war :D
      Danach habe ich viel mit Heidi gelesen und hab sie dann ins Bett gebracht, auch wenn sie nicht wollte :(.
      Mit den großen saß ich dann noch unten und habe gequatscht, die sind jetzt aber auch schon im Bett - schließlich haben die morgen ja auch wieder Schule.
      Ich freu mich auf morgen und das Wochenende!☺️

Spielplatz!

November 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Vor der Schule habe ich mit Mama und Papa telefoniert, um die auch mal wieder ein bisschen auf den neusten Stand zu bringen :D
      In der Schule haben wir heute viel speaking geübt . War irgendwie witzig, weil unser Lehrer manchmal ziemlich verzweifelt war, wenn es um die Zeitformen ging oder den Satzbau :D Außerdem hat er uns erzählt, dass der Raum nur vorübergehend ist, die Etage unter uns wird gerade renoviert und in ein paar Wochen sollen wir da dann hin, damit die Etage in der wir gerade sind dann auch renoviert werden kann! :)
      Nach der Schule bin ich noch kurz zum Supermarkt um teuer Sachen einzukaufen, die man halt leider einfach braucht :/
      Zuhause angekommen hat Milli dann auf mich gewartet, da sie noch etwas krank ist und nicht in der Schule war. Wir haben über die weiteren Monate gesprochen und sie meinte sie wird weinen, wenn ich gehen muss :((
      Außerdem hat sie mir erzählt, dass ihre Mutter meinte, dass ich auch länger bleiben kann, weil ich so eine Hilfe bin und sie mich total toll findet. Und ich außerdem zum Lieblings Au Pair werde :))) das hat mich total gefreut, da ich weiß, dass ich hier immer willkommen bin und das es auch auf Gegenseitigkeit beruht.
      Zwischendurch haben Johanna, Hanna und ich noch über einen Wochenend-Trip in die Blue Mountains gesprochen und zusammen mit Lou ein Ticket für ne Bootparty am Samstag gekauft, wo wir hoffentlich dann den Sonnenuntergang sehen können! :) Die Wochenenden sind immer ziemlich voll :)
      Milli hat mir außerdem so nen DIY von Prof. Plump mitgebracht. Bei dem konnte man dann einen Flummi selber machen, was echt gut funktioniert hat.
      Danach kamen auch die anderen Kids von der Schule und wir haben Mensch Ärger dich nicht gespielt, ich war mit Heidi im Park auf dem Spielplatz, wo sie schaukeln konnte und Zug fahren konnte und Trampolin springen konnte und und und :) es hat auf jeden Fall ziemliche Spaß gemacht! Dann musste ich mit Milli zusammen Tiktoks machen :D
      Ich war kurz in meinem Zimmer, als Milli wieder reinkam und mir nen Briefumschlag brachte. Ich hab noch eine Geburtstagskarte von Delia bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe und was ich nicht erwartet habe :D <3
      Dann bin ich nochmal mit Heidi zusammen raus gegangen um mit Bella spazieren zu gehen. Im Park findet Bella immer viele neue Freunde und man kommt schnell mit neuen Leuten ins Gespräch. So konnte ich einer Frau mit Deutschem Hund auch noch „Sitz“ & „bleib“ beibringen, da sie ihren Hund immer deutsch erziehen wollte :D Ich hab mich auf jeden Fall länger mit ihr unterhalten und mir ist aufgefallen, dass immer ganz viele Menschen denken, dass ich die Mutter von Heidi bin - Huch.
      Später sind Milli und ich noch Bubble tea kaufen gegangen, haben Popcorn gemacht und unseren Film im Bett weitergeschaut. Dann dachte ich eigentlich, dass ich heute alleine in meinem Zimmer schlafen kann… aber dann kam Olli runter und meinte Milli muss in meinem Zimmer schlafen, da er bei Yvette im Zimmer mit schläft und Sammy nicht möchte, dass Milli bei ihm mit im Zimmer schläft. Da kann ich auch einfach nicht nein sagen ;/
      Später habe ich dann noch nen Ticket für Silvester gekauft, wo ich mit Johanna und Hanna was mache - ich freu mich sehr!

einen ganzen Tag mit Bella <3

November 9, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen war es relativ entspannt, denn es waren keine Kids im Haus :) Morgens hatte ich noch etwas Zeit und deswegen habe ich noch mit Bella gekuschelt und somit fast den Bus verpasst! Bella kann man dann auch einfach nichtmehr loslassen🥹
      Schule hat sich total gezogen irgendwie, wieso auch immer.
      Danach bin ich nach Hause, wo ich noch etwas für das Reisen getan habe. Danach hab ich mich gesonnt und war noch im Park mit Bella so lange Yvette spazieren war. Dann kam noch Post von meiner Family :) Geburtstagswünsche unter anderem, auch wenn sie ein bisschen spät waren ;D Ich hab mich natürlich trotzdem sehr gefreut <3
      Sonst habe ich geduscht, Serie geguckt und auf die Kids gewartet, die dann Abends kamen. Dann wurde wieder getanzt und kurz danach ging’s dann für alle ins Bett :)
      Jetzt gucke ich noch meine Serie weiter, behandel immer noch meinen Sonnenbrand und gucke Heidi beim schlafen zu :)

Bella time!

November 22, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Milli hat sich viel bewegt, geredet und sich breit gemacht :/
      Dann bin ich heute ganz normal, wie jeden Tag, zur Schule gefahren und hab mich darauf gefreut, den ganzen Tag frei zu haben. Schule war ganz gut, bin aber schon vor der Pause fast eingeschlafen, weil es zu dem Zeitpunkt echt langweilig war und ich dazu noch sehr müde war :( Nach der Schule bin ich nach Hause und habe mich sofort ins Bett gelegt und erstmal ca 2 Stunden geschlafen. Dann kamen die Kids kurz, um ihre Sachen zu holen :)
      Danach bin ich mit Bella in den Park und habe dabei die Sonne genossen! Dann hatte ich kurz Schiss, weil Bella nicht gehört hat und aus dem Park gelaufen ist zur Straße… - hatte dann aber alles unter Kontrolle! :)
      Wieder Zuhause habe ich mich hingesetzt und meine weitere Reise geplant. Wie, wo, wann, mit wem usw. Ich bin auf jeden Fall weitergekommen und freue mich schon sehr :)
      Dann habe ich noch telefoniert und war danach noch einkaufen für mein Abendessen. Wer hätte es gedacht, es gab Gurke mit Tomaten, liebe ich ja :)
      Eigentlich wollte ich heute früher im Bett, da die Kids heute nicht da sind und ich sie erst morgen nach der Schule wiedersehe, aber wie ihr merkt, hat das heute wieder nicht geklappt haha.

Happy Gravy Day!

December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war so ein schöner Tag, den ich sehr sehr gerne in Erinnerung behalte, so wie alle, aber den nochmal mehr :)
      Ich war heute ein bisschen spät dran, habe den Bus aber noch bekommen - irgendwie schafft man es dann doch immer. In der Schule angekommen, war ich wie immer die erste hahaha, da mein Bus und Zug einfach nicht anders fährt haha.
      Omér war heute nicht da, der war gestern feiern und dem ging’s dann heute leider nicht so gut. Dafür Roberto und Janine aber. Batuhan war auch da, der mich im Moment ein bisschen nervt, weil er wirklich einfach zuuuu viel redet und dann auch Sachen wovon ich keinen Plan habe und keinen haben möchte. Naja, hab’s überstanden :)
      Wir haben heute wieder ein Lied gehört „How to make Gravy“ von Paul Kelly. Das ist ein sehr sehr bekannter Sänger in Australien und dadurch das er in seinem Lied einen Text an seine Familie schreibt und es um den 21.12 geht, sagen viele Australier hier am 21. Happy Gravy Day.
      Gravy ist eine Soße, die man an Weihnachten über das Fleisch macht.
      Dann haben wir noch Aussprache geübt, was bei manchen echt super witzig war haha. Wir haben heute super viel gelacht!!
      Außerdem haben wir unsere Klassen gecheckt, und ich gehe im neuen Jahr ein Level höher :D
      Danach haben wir noch ein Spiel gespielt und dann wurde wie alle 8 Wochen ein Zoom Meeting gemacht, mit allen Klassen, wo jeweils ein Schüler ausgewählt wurde vom Lehrer für „Student of Excellence“. Dieses Mal war ich das. Michael hat mich ausgezeichnet für: „For always arriving on time. For positive attitude and participation in all class activities and for making excellent progress in English“. :))
      Meine Klasse hat sich so für mich gefreut und ich war so glücklich. Alle Supporten einen und meinen das wirklich auch ernst. Außerdem bin ich stolz auf mich und freue mich, dass andere merken, dass ich so eine positive Einstellung habe :) sowas hört man gerne :)
      Bin dann zurück nach Hause mit der Bahn und keiner war Zuhause, hab so viele Tassen Tee getrunken, dass ich die gefühlte nächste Stunde nur aufm Klo saß hahaha.
      Dann hab ich mich entschieden nen Mitti zu machen, da ja sowieso keiner da ist und ich auch echt müde war. Um 15:30 Uhr kamen dann die Kids und Yvette meinte ich hab Post bekommen. Im Moment trudelt hier so viel ein, womit ich nicht rechne. Meine Patentante Christina und der Rest der Family haben mir eine Karte zu Weihnachten geschickt. Danke!!!
      Kurze Zeit später sind wir dann essen gegangen - Teppanyaki. Ollie hat morgen Geburtstag und da er morgen bei seinem Vater ist, sind wir heute essen gegangen. Sie sagen zwar sie machen es nicht, aber sie feiern hier Geburtstage vor, dass habe ich schon von so unfassbar vielen gehört, sehr komisch haha.
      Teppanyaki sind japanische Gerichte, die du direkt am Tisch gemacht bekommst, auf einer heissen Eisenplatte. Es war ziemlich witzig und auch echt lecker. Es gab vorweg einen kleinen Salat, alles mit Stäbchen verständlich :D Für Yvette und mich gab es dann noch eine Suppe. Dann ging es los, dass jeder eine Schüssel fangen musste, und danach ein Ei mit der Schüssel. Dann gab es Chicken und Lamm meine ich haha. Außerdem wurde das Ei zubereitet. Dann mussten wir alle hintereinander drei Schüsseln fangen mit den Schüsseln (versteht man das?! :D) und dann hab es Reis. Außerdem noch was anderes, keine Ahnung was das war, und eine Art Krautsalat. Dann hat der Koch so Ei-Scheiben gehabt, die musstest du mit der Schüssel auffangen. Das hat man kaum geschafft, da er die so schnell zu dir geworfen hat, dass kam wie aus der Pistole. Später musste jeder dann nochmal ein Stück Omelette mit dem Mund fangen hahaha. Es war echt witzig! Die meiste Zeit habe ich am Reis gesessen, weil das nicht so einfach war und man nur Stäbchen zur Auswahl hatte :)
      Hat mir auf jeden Fall besser geschmeckt als Ich dachte :)
      Wieder Zuhause sind Heidi und ich mit Bella in den Park. Ollie und Milli kamen dann auch noch dazu. Milli war dann echt wieder gemein und sagt immer Dinge die halt einfach nicht sein müssen.
      Zuhause habe ich mit den Jungs noch Dodelido gespielt und später haben wir zu viert, mit Milli noch, Mensch Ärger dich nicht gespielt, wo es ziemlich heiß her ging.
      Sam hatte einfach echt Pech und ich war auch diesmal nicht so gut. Ging aber zum Glück alles ohne Geheule :)
      Jetzt war ich Duschen und gehe pünktlich ins Bett, denn morgen ist so der letzte richtige Schultag vor den Ferien. Am Freitag haben wir eine Christmas Beach Party!
      Gute Nacht!

Sydney CityWalk + los nach Byron Bay

February 7 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute startet die 21-tätige Ostküsten-Tour🤩
      Gegen 13 Uhr haben wir uns alle für einen Sydney City-Walk im Hostel getroffen👣

Nach dem City-Walk hatten wir noch ein wenig Freizeit. Am Abend haben wir uns im Ultimate Travel Büro wieder getroffen, um über die East Coast Tour zu reden 🗣️

Nachdem wir fertig waren, mussten wir unser Gepäck abholen und sind dann gemeinsam zur Busstation gegangen, wo wir den Bus nach Byron Bay genommen haben.

Es war eine 14-stündige Busfahrt dorthin mit Stopps, um Reisende aussteigen zu lassen oder abzuholen und zum Essen etc. 🚌💨
      • Bulahdelah
      • Nambucca Heads BP Roadhouse
      • Bus Stop Arrawarra
      • Yamba
      • West Ballina

It's all about the ocean

February 18, 2019 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

„You stand on the beach and taste the salty smell of the wind that comes from the ocean, and inside you feel the warmth of never ending freedom, and on your lips the bitter, tear-soaked kiss of you lover. You‘ve never been to the ocean? Don’t you know what happens when you get to heaven? In heaven, all they talk about is the ocean. How gorgeously beautiful it is. They talk about all the sunsets they have seen. They talk about how the sun turned blood-red before it set. And they talk about how they felt when the sun is loosing its power. And how the cool water splashed forward and the only fire left was the fire in their souls.“

(Zitat, Knockin‘ on Heaven‘s Door, 1997)

In den letzten Wochen haben wir so viele unzählige schöne und trotzdem einsame Strände in Australien gesehen, die Kraft des Ozeans gespürt und die Sonne dabei beobachtet, wie sie im schier endlosen Wasser versunken ist. Man könnte meinen, irgendwann hat man sich daran satt gesehen, aber Ozean und Sonne üben eine nicht verschwindende Faszination aus. Es sind diese einzigartigen Momente, an denen man einfach nur wortlos aufs Meer starrt, geblendet vom Glitzern der Sonnenstrahlen, das tosende Rauschen der brechenden Wellen hört, den heftigen Wind auf seiner Haut und in seinen Haaren spürt und wie hypnotisiert für einen kleinen Moment alles um sich herum vergessen kann 😊

Walsh Bay