Australia
Wattle Range

Top 10 Travel Destinations Wattle Range
Show all

January 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Die letschti Wuche uf üsere Reis heimer in Mount Gambier gstartet. Die chliini Stadt isch ungerangerem bekannt für ihri Vulkankrater und d Limestone-Höhlene.
      Mir hei verschidni Vulkansee gseh, im einte heimer sogar chönne bade. 😍
      es git au ganz vüu "Sinkholes" das si riese Löcher im Bode wo jez wunderschöni Gärte drin si oder der Zuegang zumne riiiese ungerirdische Höhlesystem hei.
      Eini vo dene Höhlene, d Engelbrecht Caves, si mir de au no go ahluege.

Von Mount Gambier zum Grampians NP

March 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ich bin seit gestern in zwei Staaten und zwei Zeitzonen gewesen. Nämlich in South Australia und Victoria mit jeweils einer halben Stunde Zeitverschiebung 😂
      Nach kleinen Hügel mit Gras bewachsen bin ich jetzt neben hohen Bergketten, die aussehen wie Erdplatten aus der Tiefe, die nach oben geschoben wurden.
      Achja und ein paar neue Tiere gibt es hier auch ...

Mt. Gambier

November 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

We have left the Great Ocean Road and continued to Mt Gambier. It is a small town with several caves, sinkholes and blue lakes. A great stopover for a night!

Nachdem wir die Great Ocean Road hinter uns gelassen haben ging es weiter nach Mt. Gambier. Der kleine Ort ist bekannt für seine vielen Höhlen, blauen Seen und vielen Erdlöcher. Einige der Erdlöcher sind heute extrem grüne Gärten in denen man umherlaufen kann. Ein netter Stop auf unserer Route.Read more

December 22, 2019 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

Heute Morgen sind wir zu der “Tantanoola Cave” gefahren, welche zu den schönsten Tropfsteinhöhlen Australiens gehört.😊
      Mit den Worten “Merry Christmas” hat uns die Tourleiterin, die Kosten für den Eintritt erspart. Diese freundliche Geste erwies sich, aus unserer Sicht, als typische Eigenschaft der Australier.🙈
      Anschließend besuchten wir den „Blue Lake“, welcher sich durch den kräftigen Blauton von den anderen Seen abhebt.
      Dieser Kontrast wurde uns bewusst, als wir zum „Lake Valley“ gefahren sind.🥰
      Eine weitere Besonderheit Mount Gambiers ist das “Umpherston Sinkhole”. 🌷
      In der Stadt haben wir wieder ein süßes Café entdeckt und haben dort einen Zwischenstopp eingelegt. 🧁
      Abends auf dem Campingplatz beim Zähneputzen entdeckten wir, dass nebenan ein Pferderennen stattfindet. 🐎 🏅

Glencoe Christmasmarket 🎅🏻

December 10, 2023 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

(Warnung: Dieser Blog wird aus sehr viel Essensbildern bestehen.🫣)

Besser spät als nie: Wir haben uns am Montag noch fix einen Adventskalender von Trolli gekauft.🥰
      Zudem haben wir seit Montag tatkräftige Unterstützung auf dem Orchard bekommen. Die jungen Männer sind von einer Zeitarbeitsfirma und helfen uns die Äpfel auszudünnen und die Orchards vor Weihnachten schick zu kriegen. 😅
      Am Montag Abend gab es für uns leckere Gnocchi mit Tomate Mozzarella Sauce (s. Bild). 🤤

Am Dienstag hat uns unser Motivations Maskottchen „Myrtle“ besucht. Nach ein paar Streicheleinheiten konnte gleich viel besser weitergearbeitet werden. 🫣🐶
      Am Abend gab es dann Subway als Belohnung für uns. 😂🥪

Am Mittwoch hat Pascal für uns super köstliche Burger gemacht. 🍔🤤

Am Freitag haben wir unser Auto erneut zur Reparatur gebracht, um den Zahnriemen erneuern zu lassen. (Wir können aus den Unterlagen nicht entnehmen, wann dieser zuletzt gemacht wurde, daher wollen wir auf Nummer sicher gehen. 😅)🚙💨
      Während das Auto in der Werkstatt war, sind wir ein wenig durch die Innenstadt von Mt Gambier gelaufen und haben bei KFC das Secret Menu mit einem Triple Stacker freigeschaltet (auch hier konnten wir natürlich nicht widerstehen).🍔😋
      Nachdem wir unser Auto am Abend wieder abholen konnten, sind wir zurück nach Millicent gefahren 🚙💨

Am Samstagmorgen sind wir nach Glencoe gefahren, da dort ein kleiner Weihnachtsmarkt stattfinden sollte und unser Chef dort Winetasting anbieten wollte. 🍷🎅🏻
      Da das Wetter sehr schlecht war, hatten wir die Befürchtung, dass nichts los sein wird, jedoch haben wir uns geirrt und es waren sogar ein paar niedliche Stände aufgebaut. (Auch Santa war da. 😅🎅🏻)
      Wir konnten bei unserem Chef ein wenig Wein probieren und haben sogar eine Flasche geschenkt bekommen.😍 Auf dem Markt haben wir uns noch leckere Brownies gekauft, welche wir am Abend mit dem Wein verspeist haben. 🤤

Diesen Samstagabend war am Lake Leake ordentlich was los (s. Video mit Peitschen-Psycho, wie Pascal ihn getauft hat).😅 Das ging noch bis in die Nacht und bis Sonntagmorgen so weiter.😂🤠

Heute gab es für uns Frühstück bei Maccas. 🍔😋 Anschließend haben wir ein weiteres Sinkhole in Mt Gambier besucht. 🪴

Gegen Nachmittag sind wir dann zurück zum Lake Leake gefahren und ertragen das windige Wetter im Dachzelt. 🌬️
      Jetzt spielen wir noch ein wenig an der Nintendo Switch und lassen den Abend ruhig ausklingen.😌

Auf dem Weg nach South Australia

April 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem Städtetrip in Melbourne gings in die Natur. Über den Ottway Nationalpark, der Great Ocean Road entlang Richtung neuer Bundesstaat Südaustralien. Auf der Route haben wir diverse kleine Wanderungen gemacht, sehr schöne Küstenabschnitte gesehen und Sehenswürdigkeiten der Umgebug besucht. Darunter waren das Umpherston Sinkhole (ein Loch im Boden, welches nun überwachsen mit Blumen, Büschen, etc. ist) ein blauer See und nochmals ein Sinkhole.
      Nicht zu vergessen, Marco wurde am Dienstag, 13. April 2023 30 Jahre alt, Hipp Hipp Hurray 🥳🥳.

Strandspaziergang & Freecamping 🏕️

November 12, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Am Anfang der Woche aber wir uns nach einem anderen Campingplatz für nächste Woche umgesehen, dafür sind wir in Millicent gelandet. Hier gibt es nur ein paar kleine Läden, aber wir könnten direkt nach der Arbeit einkaufen fahren. ☺️

Unsere zweite Woche auf dem Vineyard in Kalangadoo geht zu Ende. Nun heißt es hoch die Hände Wochenende. 🙌🏼

Am Samstag ging es für uns erneut zu Krispy Kreme für eine Shake Combo. (Ob das jetzt eine Wochenendtradition wird🫣)🥤🍩 Außerdem waren wir in einer Buchhandlung, um uns einen Australian Vogelführer zu kaufen. Diesen konnte sich Pascal auf unserem Wochenend-Campingplatz genau anschauen und Vögel bestimmen. 😄🦜
      Wir haben uns entschlossen an Wochenende n zwei Nächte auf einem Campingplatz am Lake Leake zu verbringen, um ein wenig Geld zu sparen, da dieser auf Spenden basiert. 💸

Unseren freien Sonntag haben wir am Southend Strand verbracht.🏖️ Dort konnte Pascal ein wenig das Wasser testen, jedoch war es sehr schattig. 🥶

Anschließend sind wir noch zu meinem (Jettys) Lookout gefahren und haben uns die Rivoli Bucht angeschaut. Das Wasser war sehr schön blau. 🌊 Zudem konnte man an dem Ort kleinere Walkingtracks machen, (welche auch mit dem Auto erreichbar waren.) Daher sind wir mit unserem Subaru noch zum Cape Buffon gefahren und haben die wunderschöne Aussicht bei relativ starken Wind genossen. 🌬️

Für uns ging es danach wieder zum Lake Leake zum campen und mental auf die Arbeit morgen vorbereiten. 😅

1. Arbeitstag

October 30, 2023 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Heute beginnt für uns der erste Arbeitstag gegen 7:30 Uhr. ⏰ In Kalangadoo auf dem Apfel Orchard haben wir uns mit unserem Chef Glenn getroffen. Hier hat er uns erstmal alle nötigen Unterlagen gegeben und uns unsere Aufgabe für die nachten Tage gezeigt. Wir müssen Apfelbäume an der Spitze entasten.

Da es heute sehr regnerisch war, hat uns Glenn gleich gefragt, ob wir überhaupt arbeiten wollen. - Natürlich, wir brauchen das Geld. 😂
      Also haben wir bis 14 Uhr in einem sehr wechselhaften Wetter Apfelbäume zurecht gestutzt. 🌦️
      Nachdem wir komplett nass waren, sind wir früher von der Arbeit abgehauen, da ein Bankautomat gestern Pascals Bankkarte gefressen hat und die Bank nur bis 16 Uhr aufhat. 😤
      Bei der Bank angekommen, konnten wir jedoch alles schnell aufklären und Pascal konnte seine Karte schnell wieder benutzen.🏦

Jetzt heißt es für uns schnell nach Hause und warm abduschen. 🚿🥰

Kino Date & Besuch in Cave Garden 🪴

December 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Diese Woche haben wir aufgrund der Besitzerin den Campingplatz in Millicent gewechselt. Hier gibt es heute leider nur ein Bild von den Toiletten. 🫣😂
      Gleich am Anfang der Woche haben wir uns Nervennahrung gekauft, damit wir beim Apple Thinning durchhalten. 😅

Am Freitag haben wir uns dazu entschieden in Mt Gambier ins Kino zu gehen und den neuen Tribute von Panem Film anzusehen.🍿😋Kleines Fazit: Wenn man die anderen Teile mag, kann man diesen etwas tristen Film auch mögen. 🥰
      Am Nachmittag davor sind wir noch auf einen Twilight Market an den Showgrounds von Mt Gambier gegangen und haben dort Fudge von einer lieben Omi gekauft. 😍Auch hier gibt es leider keine Bilder, weil der Fudge zu schnell weg war. 😅

Unseren Samstag haben wir erneut am Lake Leake verbracht und sind in Millicent auf einen kleinen Markt gegangen, jedoch gab es dort leider kaum Stände. Daher sind wir recht schnell wieder abgehauen. 🤷🏼‍♀️

Am Sonntagmorgen konnten wir zwei Königslöffler beobachtet (s. Video). 👀 Jedoch war der eine genervt und ist deswegen schnell weggeflogen. 🪽

Gegen Mittag sind wir wieder nach Mt Gambier gefahren und haben die Cave Gardens besucht. Dort konnte man sich kostenlos ein Sinkhole mitten in der Innenstadt anschauen. Nach einem kurzen Fotoshooting sind wir dann zum Zambrero gegangen und haben dort Mittag gegessen. 🌯🤤
      Anschließend gab es für uns Nachtisch bei einem dänischen Eiscafé. 🍦🥰

Nun heißt es für uns zurück zum Lake Leake und mental auf die Arbeit morgen vorbereiten. 😅

March 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzte Stadt die wir in South Australia besuchten bevor es auf die Great Ocean Road ging: Mount Gambier. Bekannt für die vielen kleinen Höhlen die wie auf meinen Bildern wie Löcher im Boden sind und als touristische Gärten nun dienen.
      Außerdem besuchten wir den Blue Lake, welcher mich echt zum staunen gebracht hat denn im Gegensatz zu den meisten “blauen Seen” war dieser nicht türkis sondern hatte ein unglaubliches himmelblau, sodass man auf den Bildern kaum erkennen kann wie eindrucksvoll es wirkte, da es hier aussieht wie die bloße Spiegelung des Himmels.
      Die Nacht verbrachten wir hier dann noch an einem kleinen Fluss in dem wir sogar am Morgen einen Seehund vorbeischwimmen sahen😍
      Schließlich ging es dann aber weiter in den nächsten Australischen Staat: Victoria!

Wattle Range