Australia
Wave Lagoon

The day after...

August 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Den Sonntag nach der Party gingen wir sehr ruhig an....da ich ja schon früher die Party verlassen habe und ins Bett gegangen bin, bin ich natürlich auch früher wieder hoch und kümmerte mich um die Wäsche.....schließlich wollen wir morgen abreisen.
      Und als hätten wir noch nicht genug am Hacken, wusch ich mit der Wäsche fein säuberlich gleich auch noch Marc's Internationalen Führerschein.....🙄🤨😏😮📔....oh nein....Was tun? Wir haben ab Morgen einen Mietwagen in Perth und bekommen diesen nur mit dem internationalen Führerschein. 🤔🤔🤔
      Da Marc mittlerweile einen deutschen Führerschein hat, kann uns Konsul Peter leider auch nicht weiterhelfen und so schrieb ich am Sonntag die deutsche Konsularin in Darwin an.
      Postwendend bekam ich eine Rückmeldung, schickte ihr das Foto von Marc's Führerschein und wir können morgen früh 09.30 Uhr die Übersetzung abholen.😊👍 Da plumpste doch ein ganzer Felsbrocken von meinem Herzen. Wenn die australischen Behörden auch so arbeiten würden, wären wir bei der Klärung unseres ganzen Krams schon ein Stück weiter....🤔
      Nachdem ab frühen Nachmittag noch die restlichen Aufräumarbeiten erledigt wurden, hatten wir uns für den Abend mit Peter, Marlies und Esther zum Essen im Fiddlers Green verabredet, um uns noch einmal für die umfangreiche und unkomplizierte Unterstützung zu bedanken....und hatten einen schönen gemeinsamen letzten Abend.🥩🍷🍻....Und ganz nebenbei erfahren wir noch, dass unsere Magic-Scarf Verkäuferin Lisa mal Lucas Freundin war und sechs Monate bei Peter und Marlies gewohnt hat....😮🤔

Darwin - long time no see

August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Als wir in Melbourne unsere Reisepläne schmiedeten, stellte sich für uns beide heraus, dass es am sinnvollsten ist, als nächstes nach Darwin zu fliegen, da wir hauptsächlich die Westküste und die im Nordwesten gelegenen Kimberleys bereisen wollen und es in Darwin das ganze Jahr über heiß und im Sommer sogar brütend heiß ist. Daher flogen wir aus dem winterlichen Melbourne ins über 30 Grad heiße Darwin und werden somit die Küste herunter reisen und die Wärme mit uns tragen, bis wir im australischen Sommer wieder zurück in Melbourne sind.😍
      Bei Ankunft fühlten wir uns tatsächlich wieder wie zurück auf den pazifischen Inseln, genossen die Wärme aber sehr. Zugegebenermaßen hätte ich, Karo, nicht gedacht, dass ich ausgerechnet zurück nach Darwin komme, da diese heiße Stadt am Meer bei meinem ersten Besuch vor 6 Jahren keinen allzu großen Eindruck bei mir hinterlassen hatte.
      Aber jetzt muss ich sagen, Darwin hat die 2. Chance wirklich genutzt und ich habe jetzt ein ganz anderes Bild! Schade ist es aber doch, dass wir hier am wunderschönen Meer sind, aber keiner rein darf, weil da so viele Kreaturen einen umbringen möchten.. 😏 Immerhin gibt es eine abgeschirmte Stadtlagune, in der man sich abkühlen kann 😌
      Auf dem Plan stand dann so schnell wie möglich ein robustes Auto mit Allradantrieb (4WD) bekommen, dass uns auch über die 600 km lange Gibb River Gravel Road bringt - diese und insgesamt die Westküste ist nämlich nur schwer mit einem Van bereisbar.
      Das hieß für uns natürlich eine große Umstellung von Diggerle in kleinere und schnellere Gefilde.
      Was uns aber besonders freute und eine große Überraschung war, war dass Tis und Katja spontan doch auch ins Northern Territory kamen, da sie auf einer nahegelegen Mango-Farm arbeiten wollten. Die Wiedersehensfreude war riesig und wir wurden beim Autokauf tatkräftig unterstützt - tausend Dank ihr Beiden! Ohne euch wäre das alles noch sehr viel schwieriger geworden! 😘
      Nach ein paar Tage und mehreren Autos haben wir dann unser neues Zuhause auf Rädern gefunden, ich darf vorstellen: Charles Fredo. Er ist ein ausgewachsener 4WD und wird uns hoffentlich sicher nach Melbourne bringen 🍀 Außerdem kommt der Gute von innen tatsächlich so nah wie für so ein Auto möglich an das Vangefühl heran - it's a Match!
      Da Katja & Tis' Mangos noch ein wenig auf sich warten lassen, ging es ganz spontan schon ins erste Abenteuer und wieder zu viert vereint..

May 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Northern Australia (officially the Northern Territory) is often referred to as the Top End, and Darwin is it's capital. The harbor was 1st identified by the British by a surveyor who was on Charles Darwin's famous voyage. Hence the name.
      Darwin is probably best known for its outdoor opportunities and it's world war 2 history. Examples of the outdoors of the Top End are in other posts. This looks at Darwin itself.
      The 1st 2 pictures are of different parts of the harbor. The commercial port is nearby.
      The 3rd picture is one of several street gardens in town. The building almost visible through the plantings is the old territory administration building.
      The 4 picture is State Park, so called because the Territory Parliament and Supreme Court are a bit visible through the vegetation.
      The 5th picture is also in State Park where an aboriginal woman was working on a traditional painting.
      Darwin is strategically located, making it a target for the Japanese in world war 2. Part of that is it's logistics operation, specifically oil storage. The 6th picture is in one of the extensive tunnels built at the time to protect the resource from bombing.
      The 7th picture is the Anglican Christchurch Cathedral. The 8th picture is the ruins of the old town hall, destroyed by a cyclone in 1974. The 9th picture is a reproduction of the old Brown's Market to give a sense of the town before the war and the cyclone destroyed Darwin twice. The last picture is an example of the street art here.

October 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

31.10.2022 - ?
      Die Menschen hier sind irgendwie weniger gut drauf 😕
      Ich denke das ist der Saison verschuldeten: Denn es ist Regen angesagt! 🌧⚡⛈
      Ab Oktober soll es hier so heftig Schütten, dass Straßen, ja ganze Wohnorte, geschlossen werden.
      Um diese Zeit möchte sich dann natürlich niemand hier aufhalten....oh doch, ICH 🙈
      So ab dem 10.11.2022 hat es angefangen mal zwischendurch stürmischer zu werden, das ist dann wohl das Anfang vom Ende 😂
      Jedenfalls finde ich hier zurzeit keine Freunde, vielleicht liegt's an mir 🤔
      Darwin CBD ist simple aufgebaut, man muss sich nur drei Straßen merken: Cavenagh Str., Smith Str. & Mitchell Street. Dort sind die Einkaufsläden, Pubs und dementsprechend die Menschen aufzufinden 🔍
      Dann wäre da noch die Waterfront, der einzige Ort wo geschwommen werden darf, denn ansonsten gilt in jedem Gewässer Krokodil Gefahr 🐊
      Das Northern Territory besitzt die größte Krokodilpopulation weltweit!
      Und Darwin hat davon alleine 100.000 aufzuweisen🤯

Jedenfalls befindet sich an der Waterfront eine Lagoone, extra abgezäunt 😉 Dort ist das Schwimmen einigermaßen gefahrlos mal abgesehen von Quallen😅
      Drumherum sind Bars und Restaurants, die am Abend mit ihren Lichtern ein herrliches Ambiente bieten 🥰
      -> Ich habe mir dort in der Oyster Bar einen Job zugelegt 🍤🦪

Nach ungefähr 40 Minuten Fußweg erreicht man mindle beach (Bus wäre ebenfalls gegangen, ist sogar bis Neujahr gratis)
      Dieser Strandabschnitt ist für Hundebesitzer sehr beliebt🐕
      Als Michy und ich dort waren um den Markt zu besichtigen und uns dann erst gesagt wurde, dass der Mindl Market schon im Oktober geschlossen wurde (blödes Google), sind wir stattdessen dort spazieren gegangen und sind mehreren kleinen Krabben begegnet, die ihren Weg durch den Sand suchten🐚🤭
      Danach sind wir spontan zur Zen Rooftop Bar (absolut empfehlenswert!) und haben die Woche somit perfekt beendet 🥰🍹🥙

Fortsetzung folgt🔜

Water Front Darwin

July 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

So langsam aber sicher erwacht auch wieder unsere Unternehmungslust oder besser gesagt meine.😊 Und wenn man schon so lange in Darwin ist, wollen wir auch etwas von der Stadt sehen. Es gibt auch noch einen zusätzlichen Nebeneffekt....ich trainiere wieder etwas Kondition....auch wenn ich jeden Tag zwei Mal 45 Minuten die Physiotherapie-Übungen mache...zum Teil im Pool..., bin ich immer noch ziemlich schnell kaputt und brauche viel Ruhe. 😏🙄
      Unser Ziel heute ist die Water Front, um einen Spaziergang zu machen.
      Hier gibt es eine vom Meer abgesperrte Lagune zum Baden, ein Wellenbad, Liegewiesen, Restaurants, Cafes, Bars....und einen schönen Blick auf's blaue Meer....eine schöne entspannte Oase.
      In den Geschäften kann man Perlmuttmuscheln oder verschiedene Dinge aus Perlmutt, Perlen und Opale kaufen....wunderschön.😊😍

Entspannter Tag in Darwin

May 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute hatten wir uns für einen ruhigen Tag entschieden. Wir wollten auf jeden Fall für ein oder zwei Tage ein Auto mieten, um die Gegend um Darwin und vor allem den Kakadu National Park erkunden zu können. Aber heute hieß es entspannt ausschlafen und nachdem wir aus dem Bett gefallen waren in Ruhe zu frühstücken. Der Tagesplan war eigentlich danach zur Lagune zu gehen aber das sollte sich ein wenig nach hinten verschieben. Vor dem Frühstück hatten wir eine Wäsche angemacht, da sich in der Zwischenzeit einiges angesammelt hatte. Die Waschmaschine war mit Trocknerfunktion, wobei wir die Gesamtzeit nicht angezeigt bekommen hatten. Die Folge, das Programm lief dreieinhalb Stunden und unsere Badesachen waren darin. Damit viel die Lagune erst mal flach. Stattdessen brachten wir ein paar organisatorische Dinge in die Reihe, unter anderen schauten wir nach einer günstigen Autovermietung für zwei oder einen Tag. Als nächstes suchte ich einen schönen Walk im Kakadu National Park heraus. Die Wäsche war noch nicht fertig und da nutzte Jacky die Zeit, um Shoppen zu gehen und ich blieb im Apartment. Jacky bekam von mir noch Bargeld und die Karte überreicht in der Hoffnung, dass sie wüsste, dass sie alles was sie kauft auch selber tragen müsste.

Ich begann meine Freizeit mit der Moto drei, welche ich zu ende schaute und anschliesend mit der Moto zwei weiter machte. Die Zeit verging und ich stellte noch ein paar Berichte online. Zwischendurch erkundigte ich mich, wo sie blieb, da es bereits nach zwölf war und wir später zusammen nach den Essen heraus gehen wollten. Da kam bloß zurück, dass sie eine weitere Stunde bräuchte. Ich beantwortete währenddessen die Glückwünsche von gestern und versuchte weiterhin die Moto zwei zu schauen, was wiedereinmal ein wenig schwierig war.

Jacky war wieder da und hatte sich gleich ein ganzes Outfit mitgebracht. Sie brauchte etwas luftiges, denn Darwin mit diesen Temperaturen war ja nicht geplant, sodass sie davon nicht viel im Rucksack hatte. Jacky machte das Essen und ich kümmerte mich ein wenig um die organisatorischen Dinge. Die Autovermietung war soweit klar, da hatte ich alle in näheren Umfeld verglichen. Nun ging es den Startpunkt von unseren Walk im Kakadu National Park zu ermitteln. Leider lag dieser nicht wie vorher geschaut statt zwei Stunden nun drei Stunden weit entfernt. Deswegen überdachten wir es und entschieden uns für den Litchfield National Park, welcher auch sehr schön sein soll und gerade mal anderthalb Stunden entfernt war. Statt einer Wanderung wird es wahrscheinlich eher ein Abfahren der sehenswerten Punkte sein. Nachdem das klar war aßen wir zum verspäteten Mittag unsere selbstgemachten Burger mit Kängurufleisch.

Es war gegen drei Uhr und wir entschieden uns vor zur Lagune zu laufen, dort ein wenig zu Baden und die Sonne zu nutzen. Wir liefen den Park am Ufer entlang, was Jacky auffiel waren die vielen Aborigines, welche meistens alkoholisiert schienen. Simon hatte uns erzählt, dass die manchmal für eine Woche nach Darwin kommen um Alkohol zu trinken, quasi als Urlaub. Da entgegnete ich ihm das er es auf seinen Europaurlaub nicht anders gemacht hatte :P Er war auf einer Tour mit Bus und Schiff, da war alles inklusive, dazu zählte auch der Alkohol. Wir kamen an der Lagune an, es war nicht schwer ein Platz zu finden, denn es war nicht viel los. Na gut es sind auch gerade nur ca.34°C und das ist für die Leute in Darwin ja Winter :) Wir gingen gleich ins Wasser, welches nicht sonderlich erfrischend war. Dadurch, dass das Wasser mir bis zur Brust ging war es flach und hatte sich somit über den Tag sehr aufgeheizt. Trotzdem schwammen wir eine kleine Runde. Die Lagune war nicht künstlich angelegt, war jedoch recht klein, da der Schwimmbereich durch eine Leine begrenzt war. Dahinter war eine größere Luftburg, welche extra bezahlt werden musste. Im Wasser zog ich Jacky mit Krokodilen auf, was sie kurz verunsicherte aber trotzdem weiter schwamm. Die Sonne stand tief und wir mussten unseren Platz nach den restlichen Sonnenflecken ausrichten. Die Wiesen waren nun fast leer, wir entschieden nach einem Sonnenbad ebenfalls die Heimreise anzutreten.

Nächste Herausforderung für Jacky. Und zwar, der direkte Weg führte über einen Fahrstuhl auf eine höhere Etage und schlieslich über eine Fussgängerbrücke, welche auf dem Hügel endete. Jacky wollte sich aber der Höhenangst stellen und somit ging es mit Sack und Pack nach oben. Die Platten zwischen dem Geländer waren freundlicher Weise aus Glas, sodass die Sicht nach unten sehr klar war. Von dem oberen Punkt konnte man über den Park und die Lagune schauen, ein kleiner Ausschnitt vom Hafen war ebenfalls mit drin. Über die Fussgängerbrücke ging es entspannten Schrittes. Wir kamen wieder an der Fussgängerpassage an und liefen danach einen anderen Weg, welcher uns zu ein paar Seitenstraßen führte, wo viele Leuchtschilder zu lesen waren mit Massage. Ok, da hatten wir diesen Bezirk in Darwin auch gefunden. Auf dem Rückweg kamen wir bei Woolies vorbei, wo sich Jacky zum Abendbrot Sushi holte, ich hatte bereits etwas zu Hause. Beides genossen wir auf dem Balkon. Als wir fertig waren, kam Simon rein, mit welchen wir etwas länger redeten. Meine Berichte blieben dadurch ein wenig auf der Strecke. Wir quatschten über alles mögliche, unter anderen gab er uns Tipps, was wir alles machen könnten. Ich schaute später die Moto zwei zu ende, Jacky schlief währenddessen ein.

Um mein Rückflug muss ich mir auch langsam Gedanken machen :( Dieser ist noch auf den 08.06.2017 festgelegt, was ich auf jeden Fall die nächsten Tage ändern muss.Weiter muss ich einen weiteren Flug buchen, welcher mich nachdem Jacky abgeflogen ist, wieder ins Warme bringen soll. Wo es hingeht wird nicht verraten:)

Anreise nach Darwin

July 24, 2015 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Anreise über Singapur nach Darwin / in das Northern Territory - Australien.
      Die Zeitverschiebung und das Jetlag waren schon enorm, wir sind die ersten Tage immer mitten in der Nacht wach geworden und konnten nicht mehr schlafen. Die Übernachtung war in einem kleinen Hotel, im Bungalow zwischen Palmen und wilden Vögeln. Am Abend gesellte sich noch eine neugierige kleine Possumfamilie zu und auf die Veranda und lies sich nach einiger Zeit sogar streicheln :)Read more

Badetag in Darwin sowie Fische füttern

May 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Letzter Tag in Darwin aber den konnten wir ganz entspannt angehen. Der Wecker klingelte trotzdem aber wir waren bereits vor diesem Wach. Statt Frühstück und Tee ging es gleich ins Auto, denn unseren schicken Flitzer mussten wir bis 09:30Uhr zurück gegeben haben. Es war 07:45Uhr und nach dem Tanken und Woolies fuhren wir zur Autovermietung, wo unser Auto ohne Probleme zurück genommen wurde. Gestern waren wir, um unnötigen Fragen aus dem Weg zu gehen in der Autowaschanlage und haben es vom roten Sand befreit. Die Checkout Zeit von unserem Apartment war gegen 11Uhr und somit hatten wir genügend Zeit unsere Taschen final zu packen und uns auf den heutigen Tag vorzubereiten. Viel war nicht geplant aber wir mussten die Reste im Kühlschrank verwerten. Also gab es statt Müsli Rührei mit Bratwurst und für den Nachmittag schmierten wir uns Brötchen. Als das soweit alles fertig war machte ich mich an meine letzten organisatorischen Schritte, was meine Flüge anging. Zum einen habe ich mich entschieden von Cairns zurückzufliegen. Leider kommt dadurch eine zusätzlich Gebühr auf mich zu. Ich hatte ja ein Open Return Ticket gebucht, wo ich kostenfrei zweimal meinen Rückflugtermin von Ort und Zeit umbuchen konnte. Leider muss das immer in der selben Klasse sein, welches an diesem Tag nicht mehr zutrifft. Naja, dazu kommen noch Flughafensteuern, also wahrscheinlich das Kleingedruckte nicht ordentlich gelesen oder gut versteckt …. Weiter steht fest wo ich meine restliche Zeit verbringen werde und die Flüge sind auch fix.

Nachdem dies alles erledigt war, konnten wir pünktlich gegen 11 Uhr die Unterkunft verlassen und uns von Ailysh, welche später arbeiten würde verabschieden. Nach kurzer Überlegung am Hauspool zu relaxen entschieden wir uns doch für die Lagune. Mit etwas schwereren Rucksäcken liefen wir die Uferpromenade nach vorn und kamen an der Waterfront an. So heißt das kleine Gebiet mit der Lagune, dem Park und den Wellenbad. Wir hatten beide Lust auf die Wellen, zumal es dort Liegen gab. Das war aber nicht kostenlos, sodass wir unsere Tickets am Kiosk holten und für nur sieben Dollar das Wellenbad nutzen konnten. Wir fanden zudem drei freie Liege unter einem Schirm und machten uns es gemütlich. Ich machte mich lang und Jacky ging ins Wasser. Sie trieb mit ihren Reifen hin und her und ich schnappte mir ebenfalls einen. Wir hatten unseren Spaß und das Wellenbad war nicht überlaufen, sodass wir genügend Platz hatten. Es gab immer mal wieder eine Pause zwischen den Wellenzeiten, welche jedoch ziemlich klein waren. Zwischendurch nutzten wir die Sonne zum Trocknen und Entspannen. Ich schrieb zudem an meinen Berichten und Jacky lass ein wenig über Sydney in meinem Reiseführer. Dafür legte sie sich halb ins Wasser und Überraschung, ein paar Seiten hatte es danach erwischt, was mich ein wenig ärgerte, da er die ganze Reise bis dahin weitestgehend ohne große Gebrauchsspuren überstanden hatte. Jetzt habe ich viele wellige Seiten :( Wir gingen ein paar weitere Male in die Wellen, unter anderen mit einem Bodyboard und versuchten die Wellen zu bekommen, was mit mäßigen Erfolg belohnt wurde.

Es war jetzt um vier Uhr und auf den Tagesplan stand die Fischfütterung nahe unseres Apartments. Deswegen suchten wir die Duschen auf und liefen zurück, Jacky holte sich dafür einen Kaffee. Der Eintritt für diese beträgt 15$ pro Nase, dafür bekamen wir altes Brot zum Füttern zur Verfügung gestellt. Das Füttern der Fische ist nur bei Flut möglich, zu der Zeit kommen selbst größere Fische zu diesem Punkt, um diese einfache Mahlzeit ergattern zu können. Ein paar Leute unter anderen Familien schmissen einen Brotkrümel nach dem anderen ins Wasser. Dafür bekam wir viele und vor allem große Fische zu Gesicht. Selbst Rochen fanden sich an diesem Punkt ein. Es gab zudem einen erhöhte Plattform von der aus man das Treiben von oben beobachten konnte. Nachdem wir die Fische gefüttert hatten, holten wir uns selber ein Eis.

Die Fischfütterung ließen wir hinter uns und liefen ein wenig gegen die Zeit Richtung Sonnenuntergang. Unser Ziel war einmal mehr der Mindilbeach. Wir kamen jedoch pünktlich an. Mit ausgebreiteten Handtüchern sahen wir diesmal einen schöneren Sonnenuntergang, da mehr Wolken den Horizont bedeckten und diese in tiefe Rottöne getaucht werden konnten. Es war ziemlich dunkel als wir den Weg zurück zur Unterkunft nahmen. Nebenbei hörten wir Publikumsgeschrei und Musik, welchen wir auf dem Grund gehen wollten. Neben dem Mindilbeach befindet sich ein Casino mit einen größeren Außenbereich. Als wir näher kamen sahen wir eine größere Bühne mit einer größeren Menschenmenge welche alle auf Stühlen vor der Bühne saßen. Wir waren hinter dem Zaun und setzten uns für ein paar Minuten hin und lauschten ein wenig. Die Musik war nicht ganz das, was wir hörten somit setzten wir unseren Weg weiter fort. Auf diesem sahen wir viele ältere Gruppen, welche sich das Konzert anhörten. Teilweise waren diese sehr gut mit Tisch und Stühlen sowie zu Trinken und Essen ausgestattet.

In der Unterkunft hielten wir nur einen kleinen Smaltalk mit Simon, bevor ich uns ein Taxi rief und wir mit diesem zum Flughafen bringen ließen. Wir bedankten uns bei Simon und wünschten ihn viel Spaß beim Campen und er uns eine gute Reise. Die Fahrt zum Flughafen ging schnell vorüber, da wir uns ein wenig mit dem Fahrer unterhielten, welcher ganz nett war. Am Flughafen selbst galt es nun noch vier Stunden tot zu schlagen, ehe unser Flug 1:20Uhr abfliegen sollte. Wir setzten uns zu erst vor den Flughafen auf eine Bank, da der innere Bereich klimatisiert, somit ziemlich kalt war. Wir aßen unsere Reste und zogen uns bereits für die kälteren Temperaturen im Flugzeug und Sydney um :( Weiter ist meine Sonnencreme, welche mich über weite Teile meiner Reise begleitet hatte nun fast leer. Den Rest füllten wir in eine andere und reduzierten so ein wenig unsere Platzbedarf im Rucksack. Zwei Stunden vorher checkten wir dann schlieslich ein, zuvor gab es einen Kaffee, um auch die nächsten zwei Stunden zu überstehen. Die Sicherheitskontrolle war schnell durchlaufen und wir vertrieben unsere restliche Zeit mit den Schlendern durch Geschäfte und dem Schauen von kleinen Dokus.

October 18, 2016 in Australia ⋅ 🌙 29 °C

Darwin ist eine kleine überschaubare Stadt.
      Es ist sehr, wirklich sehr heiss.
      Die Sonne geht früh auf und früh unter.
      Mit dem Velo erkunteten wir die Stadt und machten and der Cullen Bay einen kleinen Stop.
      Die kleine, gemütlichen Cafes laden zum verweilen ein.
      Dennoch sollten nicht mehr als 2, höchstens 3 Tage Aufenthalt eingeplant werden.

Sicherer Strand in Darwin

September 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

In Darwin sollte man an den Stränden nicht ins Wasser gehen, ausser man möchte etwas mit den Krokodilen spielen, nur wird man dieses Spiel höchstwahrscheinlich nicht lange überleben.
      Es gibt genau einen Ort an dem man Baden darf, denn dieser Abschnitt ist abgeschottet und die Krokodile können diesen Bereich nicht erreichen. Jedoch ist dieser Bereich nicht gerade so spektakulär, wie man den zwei Bildern entnehmen kann.

Darwin ist grundsätzlich nicht so interessant, es stellt für die Touristen mehr ein Umschlagplatz dar um von einer Tour zu nächsten zu gehen oder als Basis für mehrere Ausflüge in die Nationalparks in der Nähe.

Wave Lagoon