Australia
Wedge Island

Here you’ll find travel reports about Wedge Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf der Durchreise von Bowen nach Mackay ging es nach rechts weg auf einen kleinen Absacker nach Cape Hillsborough.

Bekannt durch die vielen Kängurus und Walibies, die um 5:30 Uhr am Strand kommen, um nach Futter zu suchen. Leider werden sie von dem Campingplatz Betreibern gefüttert, damit sie immer wieder kommen und somit zur Attraktion werden. Es wird regelrecht damit geworben, das die Fütterung mit angesehen werden soll. Das verliert leider den ursprünglich natürlichen Charme.

Der Campingplatz war dadurch teuer und der Einzige im Umkreis noch dazu, wir hätten gerne mit den Kängurus den Sonnenaufgang erlebt.

Somit suchten wir uns einen kostenfreien Campingplatz am The Leap Hotel neben dem Highway und übernachteten neben Bananenstauden - das hatte auch was!

Cape Hillbrorough Kangaroos Beach

January 22, 2017 in Australia

Während wir hier in unserem Campingstühlen, in einem schattigen Eckchen direkt am Strand sitzen, einfach nur chillen und uns vom Wind die Birne etwas kühlen lassen, denk ich die ganze Zeit irgendwie an Bob Ross.

"Ob Bob wohl einst hier war, um diese malerische Landschaft in einem Gemälde zu verewigen?"

Sunrise am Cape Hillsborough

November 1, 2016 in Australia

Nach kurzer Anreise mit Egon sind wir im "Cape Hillsborough Nationalpark" angekommen, fernab von der Aussenwelt ohne Internet, ohne alles. Einfach nur Natur und ganz viele kleine fiese Mücken (Sandflies genannt). Die Stiche jucken tierisch, und Daniel und ich sind uns noch nicht einig wer mehr zerstochen ist. Wie nehmen noch Wettangebote an 😉!

In diese Abgeschiedenheit sind wir gefahren, um heute morgen bereits um 5:05 Uhr aufzustehen und einen ganz besonderen Sonnenaufgang 🌅 inklusive Kängurus mitzuerleben! Leider hatten die Kängurus ausgerechnet heute morgen keine Lust auf Sonnenaufgang und waren bereits vor der Sonne ☀️ schon wieder davon gehüpft. 😪 Naja trotzdem wars cool!

Halt nur - ein fast perfektes Foto! 👍👎

Den gestrigen Nachmittag hatten wir mit einem ausgiebigen Strandspaziergang verbracht und sind bei Ebbe auf die vorgelagerte Insel 🌴 "Wedge Island" marschiert. Danach sahen unsere Flipflops auch entsprechend matschig aus 😂.

Wedge Island