Australia
Weegena

Launceston

March 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem kurzen Frühstück machten wir den ersten Stopp des Tages im Tamar-Wetland-Park. Wie der Name schon sagt, ist es ein Naturpark am und im Tamar-Fluss, welcher Heimat für viele Vogelarten ist. Auf einem Steg und guten Wegen kann man durch die Schilf-, Fluss-, und Sumpflandschaft spazieren. Gesehen haben wir Reiher, Möwen, Enten, schwarze Schwäne und viele weitere Vögel.
      Der nächste Stopp machten wir in der Cataract-Gorge. Eine Schlucht direkt am Stadtrand von Launceston. Auf verschiedenen Pfaden und Brücken kann man die Schlucht von allen Seiten gut beobachten.
      Zurück in Launceston deckten wir uns mit Verpflegung für die grosse Wanderung morgen ein und assen ein supergesundes Mittagessen.
      Etwas früher als sonst fuhren wir zur nächsten Unterkunft. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir übernachten in einem herzigen B&B mitten im Wald bei sehr netten Gastgebern, lieben Hunden und einem grossen Garten plus Teich. So haben wir an der Sonne im Grünen genügend Zeit zum Erholen und die nächsten Tage planen.

Weegena