Australia
Welshpool

Adelaide to Perth

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Auf unserem Weg weitere Bonusmeilen bei Quantas zu ergattern, canceln die unseren Flug wegen Streik und wir fliegen mit Jetstar. Das nur für's Protokoll.
      Wir haben ja nur 3-4 Stunden in Adelaide, also bleibt nicht viel Zeit zum Sightseeing. Einfach mal in die Stadt zum Frühstück und dann kurz in die Shopping-Meile, so der Plan. Der unterschiedliche Schaum beim Cappuccino hätte mich warnen müssen. Es war trotzdem sehr lustig, siehe Videos.
      Dann aber trotzdem weiter gegen die Zeitverschiebung (von + 9,5 auf + 7 Stunden gegenüber Deutschland) nach Perth geflogen. Dann einen kleinen, weißen Riesen empfangen und ab ins Hotel. So haben wir den Extra-Februar Tag genossen.

Working Life of Perth

July 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Einen halben Monat nach unserem Urlaub hatte ich endlich Arbeit und somit fing ich am 06.06. wieder an für Wicked Campers zu arbeiten. Dieses mal in Australien, hier in Perth. Zwar war es nur Urlaubsvertretung, aber was will man mehr, Hauptsache es kommt Geld rein. Da die Officeleitung und der Mechaniker erst in 3 Wochen zum Heimaturlaub nach England fliegen wollten, durfte ich erst in der kompletten Umgebung die Hostels abklappern und bunte Fahrräder mit Werbung verteilen (ich hatte schon schlechtere Jobs, als einfach in der Gegend herumfahren). Dann wurde meinem Hirn nochmal mit allem Wichtigen aufgefrischt damit ich den Laden schmeißen konnte.
      Was machte ich also die ganze Zeit so, (abgesehen davon, mit den Hunden zu spielen, wenn sie, in Decken gepackt, bei Regen nicht raus wollten)? Ich schlug mich mal wieder mit liebenswerten und eher nicht liebenswerte & beschwerende Kunden herum. Machte Papierkram, fuhr zur Zulassungsstelle oder machte Autos für die nächsten Kunden fertig. Aber um ganz ehrlich zu sein, saß ich hauptsächlich vorm PC, mit der Heizung unter dem Tisch, spielten mit den Hunden Simba & Milli oder plante meinen zukünftigen nächsten Trip.
      Ich muss echt sagen, das war mein bester, best bezahlter, aber auch zugleich langweiligster Job, den ich in Australien hatte.
      Aber nun hieß es erstmal Heimaturlaub für mich, denn ich wollte meine Mutter zu ihrem 50sten Geburtstag überraschen.

Welshpool