Australia
West Perth

Here you’ll find travel reports about West Perth. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mal schauen, was es in Perth gibt

November 13 in Australia

Nun sind wir schon zwei volle Tage ⌚⏳⏰ in Perth und haben außer der Skyline🌃 und das was man vom Highway🛣 aus sieht noch nichts von der Stadt gesehen.😏🙄🤔😊😊😊
    Das wollten wir heute ändern und uns Perth ganz individuell ansehen.
    Perth mit seinen 1,7 Millionen Einwohnern ist die einzige Großstadt Westaustraliens mit über 100.000 Einwohnern und gleichzeitig die abgelegenste Großstadt der Welt. Adelaide als nächste Großstadt ist ca. 2150 km entfernt.
    Wir starteten unsere Tour in einem der größten innerstädtischen Parks der Welt, im Kingspark.🌳🌲🌵🌴🌿
    Wir durchwanderten diesen tollen Park, der überwiegend aus ursprünglichen Buschland und einem schönen botanischen Garten besteht. Vom Park aus hat man einen guten Blick auf die Skyline von Perth und den Swanriver.
    Die Wiese am Mahnmal leuchtete immer noch rot von den vielen eingesteckten gestrickten Mohnblumen vom Gedenktag am 11.11. Was für ein Anblick. Wir sahen viele Frauen, die sich Mohnblumen "pflückten" und zum Strauss zusammenstellten für zu Hause.
    Dieser Park hat uns so gut gefallen. So dass es mittlerweile Nachmittag war und wir erst einmal einen Termin bei einem deutschsprachigen Anwalt wahrnehmen mussten. Wir erhofften uns einen Rat, wie wir weiter mit den nicht zahlenden Versicherungen umgehen. Auch der Anwalt war der Meinung, dass die deutsche Versicherung erst einmal zahlen muss. Ein Brief von ihm an die Versicherung würde 800 bis 1000 AUD kosten.😲😳💵💰 Da müssen wir jetzt erst einmal unsere Rechtsschutzversicherung wegen einer Kostenübernahme anrufen 📞☎️📲 und anschreiben🖊, was wir denn abends noch taten.
    Nun wollten wir aber auch noch etwas von der Innenstadt in Perth sehen und fuhren direkt ins Zentrum.
    Schon auf dem ersten Blick fanden wir es sehr gelungen, wie Moderne auf Historie in Perth trifft. 🏙🏛🗼🏰. Vom Rathaus, welches direkt vor einem Wolkenkratzer aus Glas steht, gingen wir zum London Court. Dies ist eine Gasse von 1937 mit lauter kleinen Geschäften in Häusern im englischen Stil mitten in der Skylinelandschaft. Da fühlt man sich gleich um 100 Jahre versetzt, wenn man die liebevoll gestalteten Häuser mit Fachwerk, Erker, alten Uhren und anderen Details so sieht.
    Weiter spazierten wir durch den schön angelegten Court Garden, geschmückt mit weihnachtlichen und steinernen Kängeruhs, zum gläsernen modernen Glockenturm.
    Auch schön anzuschauen ist, wie sich die alten Kirchen und Kathedralen so in das moderne Stadtbild einfügen.
    Da wir noch einigen Schreibkram zu erledigen hatten, beendeten wir zur Abendbrotszeit unsere Sightseeingtour.
    Perth und das, was wir bisher von seiner Umgebung gesehen haben, gefällt uns ausgesprochen gut.👍😊

Perth - Stadtrundfahrt

March 21, 2017 in Australia

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Perth haben wir den Kings Park erreicht. Der Park selbst ist größer als zum Beispiel der Central Park in NYC. Vor 10 Jahren hat ein Feuerteufel im Park ein Feuer gelegt, durch welches ca 50% des Parks zerstört wurde. 😱

Funfact: Die Abourigines hielten die ankommenden Engländer anfangs für auferstandene Tote 😂
    Grund dafür war die lange Reise die die Engländer hinter sich hatten. Sie waren verdreckt und stanken, da es auf den Schiffen natürlich keine Duschen gab. 😊

Das Wetter spielt leider nicht so mit, es regnet und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken. Wir haben uns also eher Shoppingtechnisch bei Laune gehalten und das eine oder andere eingekauft. 😄

Ein Körper, 3 Leben und Ich

November 1, 2016 in Australia

Der Titel dieses Eintrags mag vielleicht anfangs irritieren, aber wartet mal ab.
    Der große, nun vollendete und problemlos abgelaufene Umzug bot mir die Möglichkeit statt sonst hauptsächlicher Kinder- und Hausarbeit mal ordentlich mit anzupacken. Während des Schleppens zahlreicher Möbelstücke und Kisten fühlte ich mich lebendig und vital wie lange nicht mehr (zumal ich hier ja auf mein geliebtes Volleyball verzichten muss und man am Strand leider mehr ovale als runde Bälle sieht🏐➡️🏉). Soviel zum Körper, mit dem ich zusätzlich heute allerdings im wunderbaren Kings Park Yoga und Volleyball praktizierte und am Samstag eine Leidenschaft für das so langweilig aussehende aber super spaßige Standboard Paddling entwickelte.

Insgesamt fühle ich mich, als würde ich ein Doppel-... nein! - 3 Leben führen. Unter der Woche bin ich Leo Nummer 1:
    Kindermädchen, Hausfrau, möglichst umgänglich und fleißig Geld verdienend.
    Leo Nummer 2 hingegen ist die am Wochenende Existierende (sofern dieses unabhängig von der Familie genossen wird) und vermutlich meine Lieblingsleo. Das verdiente Geld wird dann allerdings großzügig ausgegeben, sie reist in der Weltgeschichte rum und Menschen auf :D Spaß... 😏
    Möglichst wild, unabhängig und wieder Leo Nummer 1 wenn sie nachts leise ins Haus schleicht.
    Das 3. ist mein Leben und mein Dasein in Deutschland, welches äußerst lebens-, liebens- und vermissenswert ist. Du bist vermutlich dafür mitverantwortlich 😉
    Dieses Leben habe ich allerdings kurzzeitig ausgeblendet und es wirkt so fern, als wäre es nicht real. Doch auch die anderen Leo's scheinen mir manchmal so unreal... Vor allem, wenn man auf Tage zurück blickt und wie viel man erlebt hat, so viel, dass man Fotos braucht um sich von der Realität des eigens zahlreich Erlebten zu überzeugen.
    Die einzige Konstante in meinen Leben ist also ICH!
    .... Aber was heißt das schon?

Leo oder Leben Nr. 2 erfreute sich an diesem Wochenende an unterschiedlichsten Festen. 🎃
    Am Freitagabend traf ich das deutsche Au Pair Luisa auf dem indischen Fest "Depavali". Leider so spontan und spät, dass ich 10 Minute vor finalem Feuerwerk kam und die 3000 Inder und 100 Deutschen schon langsam abzogen. War allerdings praktisch, da ich am Samstag den Tag früh auf eine Fähre Richtung Rottnest Island (siehe FUNFAKT) zum dortigen Carnival startete. Nachdem ich meinen Mageninhalt auf der Fähre gelassen hatte, genoss ich einen Tag voll bunter Aktionen und Angebote, an denen manchmal das einzig Traurige war, dass ich zu alt für manches bin. Nachdem ich den Rückweg auf der Fast Ferry, ⛴ die ihrem Namen alle Ehre macht und in europäischen Gewässern bestimmt NICHT zugelassen wäre, ging ich noch zu einer privaten Halloweenparty. 😈💀👻 Da deren Gastgeberin leider bereits 1h nach meiner Ankunft schlafen ging, hatte ich die Ehre mit den letzten gesmashten Resten alles mögliche ins Feuer zu werfen, was wir in die Hände bekamen (siehe Fotos).
    Am nächsten Tag durfte ich schmerzhaft erfahren, wie unfassbar gruselig australische Geisterbahnen sind, als ich mit der Family einschließlich aller schottischen Friends & Kids auf einem "Halloween carnival" genannten Rummelplatz war. Während Michael sich über die Schlechtigkeit jeglicher Geisterbahnen lustig machte, stieß ich immer mit den Worten "Good, that you weren't in there" zu den Kids, die sich eine Sekunde vor Einstieg stets weinend für Rückzieher entschieden. Hätte ich auch mal tun sollen...
    Mein Wochenende stand also ganz im Zeichen von Halloween 🎃 😈 🕷

FUNFAKT: Wusstet ihr, dass sich etwas wie eine unendliche Achterbahnfahrt, wie ein startendes Flugzeug, wie die sinkende Titanic und wie eine ekelerregende Magenauspumpung zugleich anfühlen kann? ⛴️🛳️ 🏝

Perth

October 28 in Australia

Bisschen die Stadt angeguckt - McDonald's hat hamburger für 60 Cent hier 🤔 seltsamer weiße schließt hier alles schon um 16 Uhr und gegen 18 / 19 Uhr gehen alle fein aus (feiern...) - vergleichbar mit 22 Uhr in deutschen Städten.

Kings Park - Perth

May 27, 2017 in Australia

So ich melde mich auch mal wieder zurück!
    Die letzten Tage waren echt super in Perth.
    Ich konnte man mal wieder richtig entspannen, bin stundenlang herumgelaufen und habe tolle Dinge gesehen.
    Ein Highlight von Perth ist auf jeden Fall der "Kings Park". Er zählt zu den größten Stadtparks weltweit, und übertrifft mit seiner Größe sogar den Central Park in New York. Er bietet einem atemberaubende Aussichtspunkte auf die Stadt, hat aber auch durch verschiedene Unterteilungen des Parks (Wasserpark, Picknick Bereiche, Botanic Park) für Spaziergänger und die "Chiller" tolle Plätze.
    Am Mittwoch war ich auch bei einem ganz spontanen Backpackertreffen zum BBQ im Kings Park. Es waren nuuur Deutsche da, aber es war echt toll!! Total lustig und interessant mal wieder so viele Deutsche auf einem Haufen reden zu hören😂

Letzter Tag in Perth

February 27, 2017 in Australia

Unseren letzten Tag in Perth haben wir noch mal voll ausgenutzt. Erst sind wir im Kings Park spazieren gegangen, danach sind wir durch die Innenstadt gebummelt und zum krönenden Abschluss gab es noch mal ein BBQ am Floreat Strand.

G'day Down under!

June 10 in Australia

Das Wichtigste zuerst: Heil gelandet nach stürmischem Flug ( es ist eben Winter hier! ) und dann Nadine am Flughafen wie geplant „gefunden“. Über den Tischen im „Outback Jack“ schwebt wie ein Damoklesschwert ein „Salty“ und das erste Steak haben wir uns natürlich auch schon einverleibt.
    Nun ja, ich habe bis heute durchgehalten, aber jetzt habe ich gewaltigen Jetlag. 😵😴 Perth, die abgelegene Stadt wird morgen dann genauer erkundigt.Read more

vom Busch zum Clooney

February 20, 2017 in Australia

Heute Mittag sind wird zuerst durch den Kings Park gelaufen, das letzte Stück echter Busch im Innenstadtgebiet. Danach haben wir Amanda getroffen, ein Bekannte von Marie, welche wir bereits vor 7 Jahren hier trafen...sie brachte zum Treffen auch ein Baby mit...die kleine Matilda. Der Spaziergang endete mit einem Gratis-Kaffee bei George.

Kings Park

October 28 in Australia

Der Natur ein bisschen näher gekommen.
    Versucht mit wenig geld etwas richtig Leckeres zu Kochen, kläglich gescheitert. Das muss noch verbessert werden 💪

West Perth, _Western_Australia