Australia
West Perth

Here you’ll find travel reports about West Perth. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Körper, 3 Leben und Ich

November 1, 2016 in Australia

Der Titel dieses Eintrags mag vielleicht anfangs irritieren, aber wartet mal ab.
    Der große, nun vollendete und problemlos abgelaufene Umzug bot mir die Möglichkeit statt sonst hauptsächlicher Kinder- und Hausarbeit mal ordentlich mit anzupacken. Während des Schleppens zahlreicher Möbelstücke und Kisten fühlte ich mich lebendig und vital wie lange nicht mehr (zumal ich hier ja auf mein geliebtes Volleyball verzichten muss und man am Strand leider mehr ovale als runde Bälle sieht🏐➡️🏉). Soviel zum Körper, mit dem ich zusätzlich heute allerdings im wunderbaren Kings Park Yoga und Volleyball praktizierte und am Samstag eine Leidenschaft für das so langweilig aussehende aber super spaßige Standboard Paddling entwickelte.

Insgesamt fühle ich mich, als würde ich ein Doppel-... nein! - 3 Leben führen. Unter der Woche bin ich Leo Nummer 1:
    Kindermädchen, Hausfrau, möglichst umgänglich und fleißig Geld verdienend.
    Leo Nummer 2 hingegen ist die am Wochenende Existierende (sofern dieses unabhängig von der Familie genossen wird) und vermutlich meine Lieblingsleo. Das verdiente Geld wird dann allerdings großzügig ausgegeben, sie reist in der Weltgeschichte rum und Menschen auf :D Spaß... 😏
    Möglichst wild, unabhängig und wieder Leo Nummer 1 wenn sie nachts leise ins Haus schleicht.
    Das 3. ist mein Leben und mein Dasein in Deutschland, welches äußerst lebens-, liebens- und vermissenswert ist. Du bist vermutlich dafür mitverantwortlich 😉
    Dieses Leben habe ich allerdings kurzzeitig ausgeblendet und es wirkt so fern, als wäre es nicht real. Doch auch die anderen Leo's scheinen mir manchmal so unreal... Vor allem, wenn man auf Tage zurück blickt und wie viel man erlebt hat, so viel, dass man Fotos braucht um sich von der Realität des eigens zahlreich Erlebten zu überzeugen.
    Die einzige Konstante in meinen Leben ist also ICH!
    .... Aber was heißt das schon?

Leo oder Leben Nr. 2 erfreute sich an diesem Wochenende an unterschiedlichsten Festen. 🎃
    Am Freitagabend traf ich das deutsche Au Pair Luisa auf dem indischen Fest "Depavali". Leider so spontan und spät, dass ich 10 Minute vor finalem Feuerwerk kam und die 3000 Inder und 100 Deutschen schon langsam abzogen. War allerdings praktisch, da ich am Samstag den Tag früh auf eine Fähre Richtung Rottnest Island (siehe FUNFAKT) zum dortigen Carnival startete. Nachdem ich meinen Mageninhalt auf der Fähre gelassen hatte, genoss ich einen Tag voll bunter Aktionen und Angebote, an denen manchmal das einzig Traurige war, dass ich zu alt für manches bin. Nachdem ich den Rückweg auf der Fast Ferry, ⛴ die ihrem Namen alle Ehre macht und in europäischen Gewässern bestimmt NICHT zugelassen wäre, ging ich noch zu einer privaten Halloweenparty. 😈💀👻 Da deren Gastgeberin leider bereits 1h nach meiner Ankunft schlafen ging, hatte ich die Ehre mit den letzten gesmashten Resten alles mögliche ins Feuer zu werfen, was wir in die Hände bekamen (siehe Fotos).
    Am nächsten Tag durfte ich schmerzhaft erfahren, wie unfassbar gruselig australische Geisterbahnen sind, als ich mit der Family einschließlich aller schottischen Friends & Kids auf einem "Halloween carnival" genannten Rummelplatz war. Während Michael sich über die Schlechtigkeit jeglicher Geisterbahnen lustig machte, stieß ich immer mit den Worten "Good, that you weren't in there" zu den Kids, die sich eine Sekunde vor Einstieg stets weinend für Rückzieher entschieden. Hätte ich auch mal tun sollen...
    Mein Wochenende stand also ganz im Zeichen von Halloween 🎃 😈 🕷

FUNFAKT: Wusstet ihr, dass sich etwas wie eine unendliche Achterbahnfahrt, wie ein startendes Flugzeug, wie die sinkende Titanic und wie eine ekelerregende Magenauspumpung zugleich anfühlen kann? ⛴️🛳️ 🏝

Perth - Stadtrundfahrt

March 21, 2017 in Australia

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Perth haben wir den Kings Park erreicht. Der Park selbst ist größer als zum Beispiel der Central Park in NYC. Vor 10 Jahren hat ein Feuerteufel im Park ein Feuer gelegt, durch welches ca 50% des Parks zerstört wurde. 😱

Funfact: Die Abourigines hielten die ankommenden Engländer anfangs für auferstandene Tote 😂
    Grund dafür war die lange Reise die die Engländer hinter sich hatten. Sie waren verdreckt und stanken, da es auf den Schiffen natürlich keine Duschen gab. 😊

Das Wetter spielt leider nicht so mit, es regnet und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken. Wir haben uns also eher Shoppingtechnisch bei Laune gehalten und das eine oder andere eingekauft. 😄

Kings Park - Perth

May 27, 2017 in Australia

So ich melde mich auch mal wieder zurück!
    Die letzten Tage waren echt super in Perth.
    Ich konnte man mal wieder richtig entspannen, bin stundenlang herumgelaufen und habe tolle Dinge gesehen.
    Ein Highlight von Perth ist auf jeden Fall der "Kings Park". Er zählt zu den größten Stadtparks weltweit, und übertrifft mit seiner Größe sogar den Central Park in New York. Er bietet einem atemberaubende Aussichtspunkte auf die Stadt, hat aber auch durch verschiedene Unterteilungen des Parks (Wasserpark, Picknick Bereiche, Botanic Park) für Spaziergänger und die "Chiller" tolle Plätze.
    Am Mittwoch war ich auch bei einem ganz spontanen Backpackertreffen zum BBQ im Kings Park. Es waren nuuur Deutsche da, aber es war echt toll!! Total lustig und interessant mal wieder so viele Deutsche auf einem Haufen reden zu hören😂

Letzter Tag in Perth

February 27, 2017 in Australia

Unseren letzten Tag in Perth haben wir noch mal voll ausgenutzt. Erst sind wir im Kings Park spazieren gegangen, danach sind wir durch die Innenstadt gebummelt und zum krönenden Abschluss gab es noch mal ein BBQ am Floreat Strand.

G'day Down under!

June 10 in Australia

Das Wichtigste zuerst: Heil gelandet nach stürmischem Flug ( es ist eben Winter hier! ) und dann Nadine am Flughafen wie geplant „gefunden“. Über den Tischen im „Outback Jack“ schwebt wie ein Damoklesschwert ein „Salty“ und das erste Steak haben wir uns natürlich auch schon einverleibt.
    Nun ja, ich habe bis heute durchgehalten, aber jetzt habe ich gewaltigen Jetlag. 😵😴 Perth, die abgelegene Stadt wird morgen dann genauer erkundigt.Read more

vom Busch zum Clooney

February 20, 2017 in Australia

Heute Mittag sind wird zuerst durch den Kings Park gelaufen, das letzte Stück echter Busch im Innenstadtgebiet. Danach haben wir Amanda getroffen, ein Bekannte von Marie, welche wir bereits vor 7 Jahren hier trafen...sie brachte zum Treffen auch ein Baby mit...die kleine Matilda. Der Spaziergang endete mit einem Gratis-Kaffee bei George.

Jacob's Ladder

April 21 in Australia

Glaube ich bin der Einzige, der hier nicht in Sportklamotten unterwegs ist. Aber egal, schön anzusehen :)

Ach Mensch, nun wollte ich es clever anstellen und die Treppen nur hinunter laufen. Unten angekommen stelle ich leider fest, dass ich nur über einen großen Umweg dorthin komme, wo ich als nächstes hin will. Also alle Stufen nochmal nach oben. Jetzt weiß ich auch, warum die alle so pusten :D

Kings Park

September 4, 2017 in Australia

Heute ging es in den Western Australian Kings Park. Hier findet derzeit das "Spring Flower Festival" statt, wodurch dieser Park derzeit eine absolute Reise wert ist. Durch tropische Pflanzen, Hängebrücken und Wasserverläufe hat man ein kleines bisschen das Gefühl, man ist schon mitten im Urwald 😊

Jonas ist natürlich kurz vorm Ziel wieder eingeschlafen, konnte aber im Park wieder aktiv sein Beobachtungstalent ausleben 😄

Besonders gefallen hat ihm ein junges Paar aus Malaysia, dass diesen "süßen Kerl" unbedingt fotografieren musste 😄 Unser Shooting Star 😊

Liebe Grüße
    Jonas,Jasmin&Thomas

So back together with Suzie again for our Western Australian Adventure.

Failed Church excursion for Suzie and then a lovely walk back to the hotel via Kings Park Botanic Garden and Perth city centre.

Some different wildlife here with red tailed black cockatoo amongst other things.

To finish the day Suzie treated us to a lovely meal at Odyssea as we enjoyed the sunset.🌅
    🐟Fish for B, 🐔Chicken for M and 🐑Lamb for Suzie

Lichterfest im Kings Park

February 12, 2017 in Australia

Heute hatten wir mal babyfrei und waren abends im Kings Park. Dort gab es im Rahmen des Perth International Arts Festival eine Licht und Sound Show.

West Perth, _Western_Australia