Australia
Westleigh

Quarry Rd Track

March 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Guten Morgen!
      Heute bin ich zusammen mit Tyler (eines von den Mädels mit denen ich schon den anderen Bushwalk gemacht habe) den Quarry Rd Track gelaufen. In Rekordgeschwindigkeit sind wir mit gut einer Stunde sogar schneller als die angegebene Zeit gewesen! Ein guter Start in den Morgen also :)Read more

Ein letzter Tag in Sydney

July 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Meinen letzten Tag in Sdyney nutze ich für eine sechs Kilometer lange Wanderung an der Küste entlang zwischen Bondi Beach und Coogee Beach. Die Wanderung selbst hatte ich vor vier Jahren bei meinem letzten Aufenthalt in Sydney schonmal gemacht, da sie mir damals so gut gefallen hatte habe ich sie heute nochmal gemacht. Bondi Beach ist sehr berühmt für die Bondi Beach Iceberg Pools, mit Meerwasser gefüllte Schwimmbecken, direkt am Meer mit Ausblick auf den wunderschönen Bondi Beach.
      Von dort aus ging es dann an der Küste entlang Richtung Coogee Beach. Unterwegs kam ich an einigen anderen schönen Stränden vorbei, an denen viele Surfer unterwegs waren und einige Menschen mit einem Kaffee in der Hand im Sand saßen und das schöne Wetter genossen. Vom Coggee Beach nahm ich dann schließlich den Bus zurück in die Stadt. Dort traf ich mich mit Aqsaa, einer Schwedin, mit der ich zusammen während meines Auslandspraktikums in Uppsala zusammen im Wohnheim gewohnt habe und die zufällig zur gleichen Zeit in Sdyney war, um ihre Tante zu besuchen.
      Mit einem Kaffee in der Hand setzten wir uns zunächst in dem Hyde Park und liefen später zum Circular Quay, um den Sonnenuntergang über der Habour Bridge und dem Opernhaus zu sehen. Dabei ließen wir die ganzen Wohnheimgeschichten aus Uppsala nochmal aufleben. Schließlich verabschieden wir uns am frühen Abend wieder und ich ging zurück ins Hostel und packte meinen Backpack für den Flug morgen nach Indonesien!

Westleigh