Australia
Weyba Downs

Noosa Heads -Tag 3

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Auch in der Nacht sind wir gefühlt 1000 Mal wegen dem Regen aufgewacht…😅 Nebst dem Regen gibt es auf unserem Bauernhof Camping viele wilde Tiere und dementsprechend sehr viele unbekannte Geräusche.

Das war sehr ein gemütlicher Tag mit Lesen, Einkaufen und Bolognese kochen.
      Ach und ich habe wieder Kängurus gesehen. Pädi musste dann anhalten, ich stieg aus und machte Fotos. Es schien den Kängurus nicht so zu gefallen. Als ich ausstieg bewegten sie sich keinen Zentimeter mehr…
      Wir freuen uns auf die Sonne😍

Australia Zoo & Noosa

April 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Start 08:15 bei der Familie Saxer in Wynnum. Wir haben die Nacht im „Ha Giang“ Style Zimmer überlebt und sind mit 5 Minuten Verspätung und leider ohne Frühstück zu essen angekommen 😅
      Anschliessend sind wir im Convoy ca. eine Stunde nördlich zum Australia Zoo gefahren.

Der Zoo war schön, gross, gut organisiert und Stefi konnte endlich ihr Koala Foto machen 🐨 Man merkt aber auch schnell, dass der Zoo wohl auch eine enorme Geldmaschine ist. Wir verbrachten mit den Kids der Familie Saxer auch eine relativ lange Zeit bei den Plüschtieren im Souvenirladen 😅 Rob hat als Götti schon mal im Voraus ein Geburtstagsgeschenk gekauft und übergeben.

Danach Kangaroos füttern, was sehr cool war, Rob hatte zu viele Angriffs-Videos von Kangaroos gesehen und näherte sich ihnen deshalb mit Vorsicht 😂 Die vielen Kinder welche die teils grossen Roo‘s streichelten haben

Die Crocodile Show im riesigen Stadium hat sich nicht gelohnt, cool war es aber die Cassowaries, die riesigen und teils aggressiven blauen „Dino Vögel“ zu sehen, welche es nur noch ca. 1000 ihrer Art existieren. Die Komodo Drachen und Otter haben uns in ihrem viel zu kleinen Gehege aber eher Leid getan.

Nach dem Zoo Besuch ist die Familie Saxer zurück nach Wynnum und wir weiter nach Noosa gefahren. Das AirBnB in Noosa hat ähnlich viel gekostet wie das letzte Zimmer in Wynnum war aber auf einem ganz anderen Level. Ein ziemlich grosses, neues Haus mit Pool in dem wir ein Zimmer behausen durften (Badezimmer wurde mit einem anderen Zimmer geteilt).

Weyba Downs, Q7990282