Australia
Wickham Park

in "Newy" im allerschönsten Hostel

January 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In Newcastle am Flughafen konnte ich schnell meinen Rucksack von einem der beiden Gepäckbänder holen, die es da gibt. Der ganze Flughafen besteht nur aus einer kleinen Halle.
      Eine Möglichkeit, mir eine Opal-Card zu kaufen, gab es allerdings nicht. Mit dieser Karte, die umsonst ist und nur aufgeladen werden muss bezahlt man in ganz New South Wales in öffentlichen Verkehrsmitteln.
      Trotz mangelnder Opal-Card ging ich zur Bushaltestelle und fragte beim Busfahrer ob ich mitfahren dürfte, und für Bargeld/mit Karte bezahlen könnte. Nachdem beide meine Karten abgelehnt wurden winkte er mich aber großzügig nach hinten und ließ mich umsonst mitfahren :)
      Am Busbahnhof wartete Isabel auf mich und wir liefen zusammen zum Hostel. Hier gibt es einen Pool, einen großenGemeinschaftsraum mit Fernseher und draußen eine Überdachung mit Billiardtisch, Tischkicker und Hängematten.
      Weil es erst Nachmittag ist machen Isabel, Aaron und ich noch einen Ausflug in die Stadt. Wir gehen auch am Strand vorbei, aber es ist ziemlich kühl. Danach nurnoch Einkaufen, kochen und dann ins Bett^^

Wickham Park