Australia
Williams Esplanade Reserve Cairns

Palm Cove

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mittags sind Carlos und Ich mit dem Bus nach Palm Cove gefahren (kleiner Ort mit Strand nördlich von Cairns, 45 Minuten Fahrt)
    In Palm Cove angekommen, sind wir zum Strand gegangen, wo es wieder ein Stinger Net (Netz zum Schutz vor Quallen) gab, um dort schwimmen zu dürfen. In der Sonne am Strand zu liegen hat man kaum ausgehalten, weil die Sonne hier in Australien eindeutig stärker ist. Man kriegt sehhhr schnell einen Sonnenbrand.
    Diesmal hatte das Wasser "nur" eine Wassertemperatur von 27 Grad, was wieder ziemlich warm war, aber sich kühler als in Port Douglas angefühlt hat. Nach unserem Strandtag haben wir dann noch was gegessen und um 18 Uhr den Bus zurück nach Cairns genommen.

Port Douglas/ Palm Cove

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wildlife Park in Port Douglas wo mir hend chöne en Koala hebe und d Füetterig vo de Krokodil gseh. Nacher simmer nach Palm Cove an strand womer s erste mal im Meer (nur im mit Netz abgsperrte teil) go bade sind.Read more

Williams Esplanade Reserve Cairns