Australia
Williams Park

Sydney

January 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Sydney ist Industrie-,Handel- und Finanzzentrum und das wichtigste Tourismuszentrum des Landes. Weltberühmt ist der 8 km südlich vom Stadtzentrum gelegene Bondi Beach. Auch der nördliche gelegene Manly Beach hat Kultstatus - als einer der berühmtesten Surfstrände Australien.Read more

Unsere Akkus sind entladen

March 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Leon und ich wachten etwas früher auf als gestern. Trotzdem lagen wir noch etwas im Bett. Seit ein paar Tagen fehlt uns irgendwo Motivation und Power um Programm zu machen.
      Nachdem schnellen Frühstück fuhren wir zum Bondi Beach. Dort war Leon's Schwester mit einer Freundin.
      In der Sonne war es echt schön warm. Wenn sich aber eine der vielen großen Wolken vor die Sonne schob wurde es aufeinmal ziemlich kalt. Mit dem Wind waren dann kurze Klamotten fast zu wenig.
      Leon und ich entschieden uns dann auch nicht ins Wasser zu gehen, weil wir wohl erfrieren würden.
      Stattdessen lagen wir auf einer Wiese und genossen die paar Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke kamen. Ich schlief irgendwann kurz ein. Wie gesagt, wir sind beide richtig Matsch.
      Leon's Schwester und ihre Freundin gingen dann, auch wegen der Kälte.
      Wir überlegten die ganze Zeit, was wir traumhaftes zum Abendessen machen könnten. Um dem kalten Tag entgegen zu wirken, fiel mir Chilli con Carne ein. Das perfekte Essen, wenn man friert.

Also machten wir uns auch gegen 16 Uhr auf den Weg, um alle Zutaten einzukaufen. Der Einkauf war etwas teuerer, allerdings hatten wir geplant gleich für mehrere Tage zu kochen. Der Rest wird einfach eingetuppert und wir sparen uns den Stress in der vollen Küche.
      Eigentlich wollten wir bei Leon's Schwester kochen und dann ein entspannten Filmabend machen und auf Sunny aufpassen. Denn Leon's Schwester musste arbeiten. Ihre Schicht wurde dann aber ganz spontan gecancelt.
      Leon hat seit gestern etwas Halsschmerzen und wir sind dann lieber gegangen, bevor er es in der WG verteilt.
      Der Heimweg war ziemlich nervig. Wir hatten alles eingekaufte in einem Karton und der war wegen den Bohnen, Tomaten usw. net so leicht. Dazu kam, dass unser Bus ewig nicht kam. Es gab einen anderen Bus, allerdings fuhr der nicht von unserer Haltestelle, sondern einer ca. 150m entfernten Haltestelle ab. Dieser Bus kam gefühlt alle 5 min während unser Bus sich nicht blicken ließ. Wir waren dann kurz davor zur anderen Haltestelle zu laufen, dachten dann aber, dass genau dann der gewünschte Bus kommen würde. Also warteten wir weitere 15 min auf den Bus.
      Nach der blöde Busfahrt mussten wir in einen Zug umsteigen. Der Bahnhof war komplett überfüllt, weil die Rolltreppe gesperrt war. Nach einiger Zeit ging sie dann wieder und wir durften auf den Bahnsteig. Es kamen dann irgendwelche unverständlichen Durchsagen. Wir verstanden beide null von dem Genuschel gemischt mit australischem Akzent. Irgendwann kam dann endlich unsere Bahn. Komplett genervt kamen wir dann mit bestimmt einer halben Stunde Verspätung beim Hostel an.
      Eine deutsche Mitarbeiterin vom "Reisebüro" im Hostel erwartete uns. Sie wollte uns ein paar Reisen "andrehen". Wir wollten beide zwar die Trips auf Fraser Islands und zu den Whitsundays machen, hatten uns mit der Planung aber noch nicht beschäftigt. Eigentlich wollte wir es auch eher spontan machen, weil wir uns nicht mit den Terminen genau festlegen wollten.
      Aber so spontan wie wir es wollten geht es dann auch nicht, weil dann auch viele Trips ausgebucht sind.
      Ich wollte aber eigentlich nicht die Trips planen, sondern endlich das Chilli machen.
      Leon hörte sich also die Optionen an, während ich anfing mit schnibbeln.
      2,5 Zwiebeln, Knobi und natürlich nicht scharfe Chillis. Warum werden die denn nicht einfach als etwas andere Paprikas verkauft. Chillis brauchen Schärfe, sonst macht ihr Existenz kein Sinn.
      Ich habe dann das ganze Zeug mit dem Fleisch angebraten und gewürzt.
      Zwischenzeitlich musste ich dann hoch und den Trip mit Leon fertig planen und überlegen, welche Touren wir nehmen. Meistens waren dann die teuren die empfehlenswerten.

Unsere gesamten Trips sind:
      2 Nächte Fraser Island: dort fährt man mit einem Geländewagen über den Strand und durch die Natur.
      3 Nächte Withsundays: dort gibt es einen der schönsten Strände der Welt, ein Paradies
      Fallschirmsprung: ahhhhhh, Leon wollte es machen, also yolo mach ich es auch.
      Tauchen: es werden drei Inseln angefahren, wo man dann tauchen kann und wo das Great Barrier Reef noch gut erhalten ist

Leider kostet der Spaß auch etwas Geld. Um genau zu sein $2000. Aber das Geld muss man in die Hand nehmen um unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse zu machen.
      Hole das Geld hoffentlich irgendwie wieder rein.

Nachdem schnellen Buchen, bin ich wieder zum Herd gerannt, denn ich hatte mittlerweile richtig Hunger. Das Problem ist, dass das Chilli dann noch ca. 1h kochen muss, sobald Mais, Bohnen und Tomaten drin sind.
      Also schnell rein damit und köcheln lassen.
      Es war leider bisschen zu viel Flüssigkeit und nicht so ein Brei. Aber sah trotzdem lecker aus. Zum krönenden Abschluss kam dann wieder die dunkle Schokolade rein. Die gibt einfach den super Geschmack.

Nach ca. 2h kochen und zwischenzeitlicher Reiseplanung gab es dann endlich Abendessen. Zu dem Chilli machten wir noch bisschen Reis.
      Es blieben dann noch genug übrig, sodass wir unsere zwei Boxen (ca. 3l) fast voll machen konnten. Gibt also noch Essen für ein paar Tage. Habe ich aber echt nichts dagegen.
      Nach dem Essen war es auch schon 22 Uhr und wir ziemlich kaputt. In der Küche spielten ein paar Beerpong, wo ich mich dann für eine Runde anschloss.
      Anschließend machte ich dann noch unseren restlichen Wein leer und spielte dann mit Leon noch bisschen Tischtennis und Tischkicker.
      Im Vergleich zu den letzten Tagen gingen wir dann etwas früher auf das Zimmer. Wir unterhielten uns dann noch etwas mit zwei Deutschen, die morgen auschecken.
      Mit den entstand irgendwie ein Art WG-Vibe in unserem Zimmer. Wir verstanden uns alle super und keiner hat geschnarcht.

Jetzt ab ins Bett und auf ein produktiveren morgigen Tag hoffen.

Bondi Beach & Coastal Walk

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Bondi Beach! Wie die Copacabana oder Waikiki reiht sich Bondi ganz vorne ein in der Riege der Beach-Top-Celebrities. In perfekter Halbmondpose liegt der Strand lässig vor uns, heute trotz heiterem Nordostwind mit etwas schlappen Wellen beplätschert. Es ist einiges los in diesem Freilichtmuseum mit täglich wechselnder Ausstellung menschlicher Ganzkörper-Kunstwerke: Surfer warten auf ihren Boards geduldig, dass sich doch mal eine Welle anständig auftürmt, Beach Boys trainieren ihren Body wie in Venice Beach, Kinder tollen durcheinander, Eltern rennen ihnen hinterher. Nur die Möwen interessiert das Getümmel den Kopf unter dem Flügel gar nicht.
      Von Bondi aus begeben wir uns über den sogenannten Coastal Walk in Richtung Coogee. Kantige Felsformationen, von Zeit, Wind und Wasser wild geformt, Buchten aneinander gereiht, jede einen anderen Charakter und zum Baden einladend, ein Friedhof mit der wohl schönsten Aussicht der Welt: der Walk ist ein abwechslungsreicher Abstecher, der den berühmten Bondi Beach wunderbar ergänzt. Und danach hat man sich ein Eis auch redlich verdient!

Life is good🤍

January 29 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Erneuter früher Weckruf, erneuter Sonnenaufgang. Diesemal mit Elise und Sina. Elise ist unser Roomie, die wir die ersten 3 Tage nicht gesehen hatten😏😂. Sie ist eine junge, lustige Frau aus Holland☺️. Ich liebe unsere Zimmergruppe🥰.
      Nach dem Sonnenaufgang gings ins.. ja.. Speedoscafe.!😍 So, so, so lecker🤤🤤.!
      Sina reist heute leider ab nach Byron Bay. Ich holte erneut Schlaf nach..oder dachte viel über mein Leben nach😅. Ich hatte heute zwei Telefonate und nochmals ein gutes Gespräch mit Luke. Am Abend ging ich mit Luke und zwei deutschen Ladies am Strand spazieren. Ein wundervoller Abend in guter Gesellschaft☀️.

Letzter Abend am Bondi Beach

November 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir wollten heute eigentlich ein Schnitzel essen gehen im Bavaria...aber die Hütte war voll 🙆🏼

Haben gemütlich gemeinsam gegessen und lassen den Abend ausklingen.

Morgen geht es in den Flieger und am Sonntag pünktlich zum ersten Advent sind wir wieder in Drebach. ❤️Read more

Manly Beach / Bondi Beach

March 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Nachdem wir gestern Abend unser erstes Surfbrett zugelegt haben, haben wir heute nochmal einen Surfshop aufgesucht und ein zweites gekauft.
      Zusätzlich natürlich dann auch noch Neoprenanzüge. 🤣

Anschließend ging es dann los mit den ersten Versuchen. Nach 3 Stunden im Wasser ist man echt wohl fix und fertig. Naja wenigstens konnte man am Ende des Tages ca. 1-2 Sekunden auf dem Board stehen. 🤗

Ankunft Sydney - Unterkunft Bondi Beach

November 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind gut in Sydney am Bondi Beach angekommen.

Den Camper hat Alex heute abgegeben und wir haben unser Apartment für die letzten Tage bezogen.

Bondi Beach

March 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Sydneys bekanntester Strand Bondi Beach stand heute auf dem Tagesplan.

28 Grad und Sonnenschein - geht schlechter 😁

Abends ging es dann in den größten Club Sydneys "Ivy". 🕺

Jervis Bay to Batemans Bay

September 25, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

We left Jervis Bay and drove to Batemans Bay. On the drive to it there was so much greenery it looked like Ireland. Loads of farms had like little ponds made to gather rain water and use the water for sprinklers.
      The weather was bad when we got there. So we had yoghurt/banana for lunch. Then for dinner as it was too windy and wet we got a pizza.
      We stayed at Corrigans Beach for the night

Williams Park