Australia
Willoughby

such a normal day :)

October 20, 2022 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Die Schule war heute total entspannt :)
      Wir haben die ganze Zeit einen Film geguckt und zwischendurch hat jeder mal mit dem Lehrer geredet. Der ist dann mit einem die Tests durchgegangen, die wir in den letzten Tagen geschrieben haben, hat Tips gegeben usw.
      Bin dann nach Hause und habe alle Kids von der Schule abgeholt, da Yvette zum Frisör musste, dass hat alles super gut geklappt :)
      Als wir zuhause waren, wurde Uno gespielt oder mit Bella gekuschelt.
      Da Yvette heute Abend ausgegangen ist, musste ich dir Kids ins Bett bringen bzw auf sie aufpassen.
      Wir haben noch zusammen Basketball gespielt, gegessen, einen Film geguckt und später auch noch Fußball im Park gespielt - was mit den ganzen Schlaglöchern und einem Hund der Bälle liebt und der Dunkelheit garnicht so einfach war :D
      Danach habe ich viel mit Heidi gelesen und hab sie dann ins Bett gebracht, auch wenn sie nicht wollte :(.
      Mit den großen saß ich dann noch unten und habe gequatscht, die sind jetzt aber auch schon im Bett - schließlich haben die morgen ja auch wieder Schule.
      Ich freu mich auf morgen und das Wochenende!☺️

Schule, Geschenke, gute Laune!

December 9, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen habe ich mich aufgerafft und bin nur Schule gefahren. Davor habe ich Yvette noch verabschiedet und die Kids natürlich auch, da ich die erst am Sonntag bzw Montag wiedersehe.
      In der Schule haben sie sich gefreut, dass ich wieder zurück bin, natürlich haben nicht alle was gesagt aber das ist ja klar :)
      Roberto war süß und meinte: „ich hab dich die Woche vermisst“. Von Jenny kam ein: „schön dich wieder hier zu haben“. Mein Lehrer Michael sagte: „ahhh sie ist zurück! Endlich“ und und und. Das hat Mich total glücklich gemacht sowas zu hören!
      Omér, mein treuer Sitzpartner war heute leider nicht da, habe ihm natürlich gleich geschrieben - Schlafmütze.
      Er meinte später aber, wie langweilig es ohne mich war :)
      Auch der Grammatik-Test in der Schule war akzeptabel. Grammatik ist ja echt absolut nicht meins aber was soll man machen hahaha.
      Als ich Zuhause war, habe ich keine 20 Minuten gebraucht und bin wieder los in Richtung Chatswood.
      Davor habe ich noch die Post angenommen und gemerkt, dass da ja auch ein Brief für mich dabei ist - von meiner lieben Patentante der Kathi :)
      Darüber habe ich mich total gefreut und absolut nicht damit gerechnet! :D
      Mega gute Busverbindung übrigens nach Chatswood, da kann ich nämlich die Bushaltestelle direkt vor meiner Tür benutzen :)
      Ich bin dann zum Kmart gegangen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Kmart ist wie ein Tedi bzw. Woolworth oder eher Primark. Da bekommt man alles, aber auch nicht zu günstig. Es ist aber auch nicht irgendwie schlechte Qualität oder so, also total super.
      Mit vollgepackter Tüte bin ich dann nach Hause gefahren und hatte total gute Laune. Ich habe fast alle Weihnachtsgeschenke bekommen, hab das Wochenende Sturmfrei und meine Mädels kommen morgen :)
      Also habe ich mir laut Musik angemacht, bin durch die Küche getanzt und hatte Spaß hahaha.
      Kurze Zeit später habe Ich dann die Geschenke eingepackt und habe dabei total die Zeit aus den Augen verloren, denn auf ein Mal, war es 20 Uhr.
      Dann bin ich noch kurz einkaufen gegangen und habe mich dann mit Gemüse und einem Bubble Tea aufs Sofa gelegt und mir einen Weihnachtsfilm angemacht.
      Tut total gut, dass man alles für dich hat.
      So spät wie es jetzt ist, wollte ich garnicht ins Bett, aber mit der Zeit habe ich es (heute) einfach nicht so.
      Deswegen schnell ins Bett :)

Bootparty & Markt

November 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Voller Tag war es heute! Ich konnte wie eigentlich immer nicht lange schlafen und war mit hin und her drehen und nicht aufstehen wollen dann doch um 7:30 Uhr wach :( Dann sind wir zu einem Frühlingsmarkt gefahren, wo die Kids viele Sachen machen konnten. Heidi hat ein Armband gemacht, Milli Ohrringe, beide jeweils eine Kerze, zu dritt haben wir dann Blumenkränze gestaltet, wo meine Gastmutter meinte, dass ich da ja mega Talent für habe und auch die anderen erstmal Fotos davon gemacht haben, weil sie den so schön fanden :D ich fand das witzig, weil es für mich so einfach ging :) Außerdem gab es eine Fotobox und jede Menge andere Sachen wie Edelsteine im Sand suchen, Batiken, Wappen bemalen und und und…
      Yvette hat Mich dann nach Hause gefahren, weil es für mich dann noch weiterging. Dabei meinte sie, dass sie total happy ist mich zu haben und ich jederzeit willkommen bin. Ich bin sehr happy so eine zweite Familie zu haben, die mich jeden Tag pusht, mich so nimmt wie ich bin und dankbar dafür ist, dass ich denen den Alltag erleichter :)
      Später hab ich mich mit Johanna, Hanna und Lou am Darling Harbour getroffen, wo unsere Bootparty begonnen hat. Die Getränke waren leider wieder super teuer :( Am Anfang hat es uns super viel Spaß gemacht und auch sonst, war es mega cool auf einem Boot zu feiern, doch die Musik war dann doch nicht so unsers. 4 Stunden Techno war uns dann doch etwas zu hart, weshalb wir die letzte Stunden eher nur gesessen haben bzw. der Fokus dann eher auf dem Sonnenuntergang lang :)
      Dann ging es erstmal zu Bettys Burger was essen, um wieder ein bisschen Energie zu tanken.
      Jeden Freitag und Samstag Abend ist am Darling Harbour in Sydney ein Feuerwerk, was wir uns dann heute auch angeguckt haben. Es war mega schön und unvorstellbar, dass das hier jede Woche zweimal passiert und wir in Deutschland nichtmal mehr an Silvester ein richtiges Feuerwerk haben :(
      Dann ging es für Johanna, Hanna und mich noch kurz ins Baxter In, eine Bar, in der wir die kostenlosen Brezeln genossen haben - dann ging es nach Hause.
      Keine Ahnung wieso, aber ich wäre eigentlich schon läääääängst Zuhause gewesen, wo ich mich wohl zu früh drüber gefreut habe. Drei Busse, die mich eigentlich nach Hause bringen sollten, kamen einfach nicht. Irgendwann hab ich eine ganz andere Linie genommen, die ich sonst nieee nehme und war dann 1,5 Stunden später auch Zuhause.

Black Friday & Scary Canary

November 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute hatte ich mal nen Tag off und bin nicht zur Schule gegangen, sondern mit Yvette und Milli shoppen. Es ist ja Black Friday gewesen :)
      Nachdem wir in Chatswood nicht so coole Sachen gefunden haben, sind wir in die City gefahren und haben da was gekauft! Zurück Zuhause kamen die anderen Kids kurz von der Schule mit dem Vater, der dann noch Milli abgeholt hat. Später war ich mit Bella im Park, hab geduscht und mich fertig gemacht fürs feiern. Bin dann mit Bus und Zug nach Kogerah gefahren, zu Johanna, da wir das vortrinken wollten. Der Zug hat da aber leider nicht gehalten und Hanna hat uns geschrieben, dass der Aldi schon zu hat. Also bin ich an der Haltestelle wo ich als nächstes aussteigen konnte zum Aldi gelaufen, da der noch offen hatte und habe unseren tollen 3$ Wein gekauft :) Bei Johanna haben wir dann noch Musik gehört und sind dann zum Zug, damit wir in die City kamen. Zum Schluss sind wir auf jeden Fall in der Scary Canary gelandet, die Musik war auf jeden Fall gut.
      Um 5 Uhr war ich dann ca Zuhause :/ Auf dem Weg vom Bus nach Hause hat es dann mega angefangen zu regnen, weshalb ich, als ich Zuhause war, klitschnass war.

Anfahrt auf Sydney

January 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Zu Beginn unserer Rreise hätten wir nicht erwartet, so ohne Probleme nach Sydney zu kommen. Rauch war kaum mehr Sichtbar und auch den Geschmack nur selten. Nächster Halt war Newcastel (inklusiv Lunch) Bild alter Leuchtturm. Über den alten Pacific Highway ginges dann Richtung Sydney.
      Bis nahe an die Grossstadt (4 Milionen Einwohner) hat es riesige Wälder und für die Autobahn wurden die Felsen geteilt. Unser Campingplatz für die nächsten 4 Tage liegt 10 Fahrminuten vom Zentrum und im Grünen🤗

Natur pur! - Tunks Park

November 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Dienstag ist mein Tag off! :D (was die Kids angeht)
      Ich bin also zur Schule, heute wieder Grammatik, aber auch ein bisschen listening.
      Nach der Schule bin ich gleich nach Hause, um den Tag heute dort zu verbringen. Organisatorische Dinge zu erledigen und allgemein mal darüber nachzudenken, wie es weiter geht!
      Ich war erstmal mit Bella im Park und dann noch eine große Runde spazieren im Tunks Park. Da haben wir uns einen kleinen, sehr kleinen Wasserfall angeguckt haha :D! Als ich nach Hause kam war Yvette joggen und die Kids kamen kurz nach Hause, um ihre Sachen zu holen. Dann hab ich mich mit Andrew, dem Vater das erste mal richtig unterhalten. Die Kids sind heute über Nacht bei ihm!
      Später bin ich ins Bett und habe ne Serie geguckt - muss auch mal sein. Yvette war mit Ned Essen und ich bin zum Supermarkt gegangen, um Abendessen zu kaufen. Da gabs heute einen Gurkensalat mit Tomaten. Ich muss hier nämlich die Gurken kaufen, die werden in dieser Familie nämlich nicht gegessen ahhh!!! :(((
      Yvette und ich haben, als sie zurück kam, uns noch lange unterhalten und wir haben uns noch die Mondfinsternis angeguckt bzw. den Blutmond. Dabei ist der Mond nämlich in dem Mittelpunkt des Erd-Kernschattens am nächsten und somit sieht man den Mond rot, am Himmel :)

Überraschung geglückt! <3

November 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute bin ich etwas spät zum Bus gegangen, was nicht so klug war, vor allen Dingen, weil ich dann gemerkt habe, dass ich die Straßenbahn nicht nehmen möchte, weil ich Angst habe wieder kontrolliert zu werden hahaha :D Bin dann aber doch ne Station gefahren, habe die Kontrolleure gesehen, die nur rum standen, bin dann die nächste Station aber doch wieder ausgestiegen und zur Schule gegangen haha :)
      Schule war echt anstrengend, am Anfang und am Ende war es so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin, obwohl ich echt viel Schlaf hatte. Auch Omér neben mir war total müde und konnte mich somit kaum aufmuntern. Was mich dann aber aufgemuntert hat ist, dass die Klausuren eine Woche vorgeschoben wurden und wir die nicht in der Weihnachtswoche schreiben. Außerdem haben wir nächsten Freitag eine Exkursion und die Woche in der Weihnachten ist, dann chillige Stunden hihi :)
      Danach sind Ferien also vom 24.12-02.01. ich freu mich sehr darauf!
      Als ich nach Hause kam waren schon alle Kids Zuhause, keine Ahnung wieso :D
      Als ich in mein Zimmer gegangen bin, hat mich ein Paket von meiner Familie erreicht!! Ich war total happy! Mama hat nicht nur was für mich besorgt, sondern auch für alle Mitglieder meiner Familie und die haben sich total gefreut und gesagt wie toll meine Mama denn ist, wo ich zu 100% zugestimmt habe! <3
      Es gab natürlich jede Menge Süßigkeiten die mich an Weihnachten in Deutschland erinnern :) die Kids durften natürlich auch was haben und freuten sich auch dolle über das neue große Nutellaglas, da unseres jetzt erst leer geworden ist :)
      Ich bin so glücklich, dass ich so tolle Eltern habe und habe mich total gedrückt und geliebt gefühlt! <3
      Ich weiß natürlich wie hart es sein muss, Weihnachten ohne mich zu verbringen, da es durch mich erst nochmal mehr besonders wird :D Aber wir werden bestimmt facetimen!
      Außerdem war in dem Paket ein neues Kartenspiel, was wir gleich ausprobiert haben und uns alle zum Lachen gebracht hat. Ich mag das Spiel, ich hab gewonnen, was aber wirklich sehr knapp war :)
      Danach habe ich Zeit mit Milli und Heidi verbracht und dann sind Ollie, Sam, Milli und ich noch zu nem Freund gefahren und in den Pool gesprungen - das war echt ziemlich cool! Ein beheizter Pool ist premium! Das Bild mit dem Tannenbaum und den Socken vor dem Kamin ist nicht bei uns, sondern dort wo wir schwimmen waren, ich fand es aber so Klischeehaft, dass ich ein Foto machen musste.
      Zuhause haben wir dann noch Fernsehen geguckt und Pasta gegessen. Yvette war schon früh im Bett, weil es ihr nicht so gut geht. Ich gehe jetzt auch schlafen - Gute Nacht! :)

Trick or Treat mit Heidi :D

October 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Vor dem neuen Gebäude habe ich mich heute mit Lou getroffen. Das Gebäude hat 15 Stockwerke und 3 Fahrstühle, von denen gefühlt nur einer funktioniert :(
      Ansonsten war’s aber ganz gut, die Übungen waren heute so mega easy :D Außerdem haben wir über das Thema „getting older“ einen Text geschrieben. Da fragt Michael mich, ob ich gerne Texte schreibe, da ich so viel geschrieben habe - huch ;)
      Ab heute sind es übrigens durch die Zeitumstellung in Deutschland, 10 Stunden Unterschied zu Sydney.
      Nach der Schule bin ich nach Hause. Milli und Heidi waren krankheitsbedingt nicht in der Schule, weshalb ich dann schon mit denen was gemacht habe. Wir sind dann auf 15 Uhr zusammen zur Schule gegangen, um Olli abzuholen. Milli hat ihre Freunde in der Schule getroffen und ist mit denen weiter, Olli, Heidi und ich sind schnell nach Hause. Danach ging’s los. Die „Halloweenzeit“ Olli haben wir bei nem Kumpel abgesetzt und ich bin mit Heidi los. Es war wirklich wie in einem Film, alle Kids sind verkleidet, viele Häuser geschmückt und dann immer „Trick or Treat“ und zusammen wird dann „Thank youuuu“ gerufen. Wirklich sehr süß!!
      Heidi war irgendwann total müde und Bella auch, die uns begleitet hat. Also sind wir schnell nach Hause, um auch unsere Süßigkeiten noch vor die Tür stellen zu können. Heidi hat sich total gefreut, war aber auch am Anfang etwas schüchtern und vor allen Dingen müde! Später hab ich Dinner gemacht für Milli, Heidi und mich. Die Jungs und Yvette waren unterwegs. Dann ging es Heidi nicht gut, denn sie vermisst immer ganz schnell ihre Mama :/ als sie halb im Bett lag und ich sie gefragt habe ob sie schon Zähneputzen war und sie nein meinte, sind wir zusammen ins Bad gegangen. Und OH SHIT! Milli ist krank und wollte noch ein Bad nehmen, hat aber die Badewanne total vergessen!🤯 Wir kamen zum Glück nicht viel zu spät, aber zu spät. Der ganze Boden war überflutet und ich war froh, dass es nicht bis zum Flur gelaufen ist! Die ganze Badewanne voll und alles fließt raus. Ich musste erstmal schmunzeln :D
      Natürlich hab ich das alles schnell sauber gemacht! Als Milli und Heidi im Bett waren saß ich noch unten und habe auf die Jungs gewartet. Die kamen aber dann zum Glück zusammen mit Yvette nach Hause. Hoffen wir mal, dass alle hier schnell gesund werden und ich mich nicht noch anstecke! Ich bin froh, nach dem anstrengenden Tag, jetzt ins Bett gehen zu können!

sunday!

October 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war ein relativ chilliger Sonntag.
      Zum Frühstücken sind Johanna, Hanna und ich zu Maggio‘s gegangen, was richtig lecker war und wo ich schon öfter mit den Kids war.
      Dann sind wir noch über die Harbour Bridge gelaufen. Danach waren aber alle mega müde und kaputt weshalb dann jeder nach Hause gefahren ist. Da ich so müde war, habe ich dann erstmal nen Mitti gemacht :)
      Zwischendurch bin ich dann nochmal mit Bella spazieren gegangen und war Einkaufen für mein Abendessen! Gurkensalat mit Tomaten und Feta hat mir echt gefehlt! :D
      Danach kamen dann Heidi und Milli nach Hause, jetzt ist wieder etwas Stimmung im Haus haha.
      Für mich ging dann das Fußballspiel meiner Mannschaft um 21 Uhr los, wo ich natürlich mit dabei sein musste!
      Verdient gewonnen und eine Runde weiter im Pokal :) - da kamen ganz viele Emotionen zusammen!! Jetzt ist es mega spät und ich muss schnell schlafen, da ich letzte Nacht wenig Schlaf hatte und morgen wieder die Schule beginnt - im neuen Gebäude!

Zuhause chillen

January 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich habe heute ausgeschlafen und bin nach unten genagten zum Frühstück. Da war auf ein Mal die Hölle los, denn Sam und Ollie sind mit ihren Friends in einen Wasserpark gefahren und Milli durfte nicht mit. Sie war mega sauer und traurig und hat geheult :(
      Dabei war sie dann auch noch echt gemein zu allen.
      Kurz danach habe ich mit Heidi Monopoly gespielt haha, dass fand sie dann irgendwann doof, weil sie hatte kein Geld mehr :D
      Als Milli sich wieder eingefangen hat, habe ich mit ihr am IPad gespielt und Heidi war neben uns.
      Außerdem sollte ich ihre Haare Pink absprühen und Heidi wollte dann auch.
      Es hat alles mega gestunken und war auch echt nicht die beste Idee aber naja gut.
      Danach haben die beiden sich geschminkt, bzw. eher Milli. Heidi wollte dann aber auch Sommersprossen und einen Lidstrich. Ich weiß nicht ob man das erkennen kann, weil sie die Farbe Gelb wollte.
      Bella habe ich in der Zeit „Gib Pfote“ beigebracht, was die Kids danach ziemlich cool fanden.
      Als Ollie und Sam wieder da waren, bin ich mit Ollie und Bella in den Park gegangen. Heidi war sauer auf mich, weil sie ihre Haare nochmal mehr abgesprüht haben wollte und ich gesagt habe ich mache das nach dem Park.
      Mit Ollie im Park war es mega gut, wir saßen beide auf dem Rasen im Regen, Bella ist um uns herum gelaufen und wir hatten gute Gespräche und Zeit alleine, was echt cool war.
      Wieder zuhause war Heidi dann richtig sauer, ich habe sie nicht gefunden, weshalb wir es nicht mehr geschafft haben ihre Haare anzusprühen. Es ging dann nämlich zum Sushi essen.
      Beim Sushi war Sam gemein zu Milli und Yvette, weshalb die beiden dann gegangen sind und im Auto gewartet haben, Heidi kam hinterher. Da war Sam dann auch gemein zu mir und meinte ich bin nicht Part von der Familie! Dann sind die Jungs und ich ins Auto und es ging nach Hause.
      Milli hatte die Grandiose Idee mich anzumalen.
      Heidi war danach richtig gemein. Sie wollte einen Brief für ihre Mum schreiben und da sie so perfektionistisch ist, war sie eh schon von sich selbst genervt. Ich hab gefragt ob ich helfen kann und sie schreit mich an wie sonst was, schlägt mich und all sowas. Alle anderen Kids haben sich schon bei mir entschuldigt, weil Heidi kurz bevor wir Sushi essen gegangen sind gemein zu mir war. Sie schreit rum wie sonst was und und und….
      Zusammen waren wir nochmal im Park, was echt gut war. Wir haben fangen gespielt. Danach ging es weiter mit Heidi, sie hat wieder die ganze Zeit geheult und mich geschlagen usw.
      Ich hab dann kurz geduscht und zusammen haben wir einen Film geguckt. Alle zusammen :)
      Ich war happy, weil ich mich gefreut habe nochmal was zusammen mit der ganzen Familie machen zu können!
      Es ging dann aber um die Auswahl des Films…
      Dann wollte Sam den Film nicht, Milli hatte den schon geguckt und den auch, Ollie wollte langsam mal anfangen usw. dann haben wir einen gefunden, haben aber wieder aufgehört weil der mega schlecht war.
      Also einen anderen suchen. Dann hat Ollie geheult, weil er endlich nen Film gucken wollte und Heidi war schon eingeschlafen. Milli ist dann hoch und war gemein, da sie den Film schon kannte den wir guckten. Sie war dann die meiste Zeit oben.
      Wir anderen haben „meeting your Parents“ geguckt (ich glaube so hieß der Film)
      Zum Schluss saßen nur noch Ned, Yvette Ollie und ich da. Und Ollie ist auf meiner Schulter eingeschlafen, also eigentlich waren wir nur noch zu dritt hahaha.
      Danach bin ich hoch ins Bett. Milli war jetzt eben noch kurz bei mir, es geht jetzt aber ganz ganz ganz schnell schlafen, weil es schon viertel vor 1 ist oh oh.
      Morgen ist mein letzter Tag mit den Kids und Yvette alleine, den ich unbedingt genießen möchte. Am Mittwoch kommt dann nächtlich schon das neue Au Pair Maia - ich bin gespannt.
      Jetzt erstmal gute Nacht!

Willoughby