Australia
Willunga South

McLarenVale

February 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Appartement in Robe wäre von der Lage und Einteilung tip-top gewesen, aber leider in ungepflegtem, abgewohntem und schmuddeligem Zustand, sodass wir froh waren, es nach nur einer Nacht wieder zu verlassen.
      Unsere Fahrt bei bewölktem Wetter führte uns entlang dem Coorong-Nationalpark, welcher eine riesige Salzlagune umschliesst, die durch eine Kette vorgelagerter Sanddünen vom Meer abgetrennt ist. Diese Gegend ist bekannt für die Pelikan-Kolonie, weshalb wir einen kurzen Halt machten. Leider sahen wir keinen einzigen Pelikan 😡😡, dafür eine grasgrüne Spinne 😅! Ob giftig oder ungiftig haben wir nicht getestet. Danach fuhren wir weiter nach Meningie (eine typische australische Ortschaft mit Geschäften links und rechts der Hauptstrasse, siehe Foto), dann entlang dem Lake Albert und Lake Alexandria und überquerten mit einer Fähre (war gratis und ist 24 Stunden in Betrieb) den Langhorne Creek. Nach einigen Kilometern sahen wir die ersten Weinreben und näherten uns dem Ziel „The Willunga Farm“ im McLaren Vale. Die Unterkunft ist schön und komfortabel mit einer traumhaften Aussicht auf Weinreben und Olivenbäume. Hier bleiben wir jetzt 2 Tage.

Fleurieu Peninsula

February 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Als wir heute morgen aufwachten, trauten wir unseren Augen nicht! Nieselregen in Australien; das haben wir nicht gebucht ☹️! Heute also keine Wanderung, sondern eine Rundfahrt mit dem Auto durch Fleurieu Peninsula. Zuerst Richtung Küste nach Victor Harbor, wo wir einen Tierpark mit einheimischen Tieren besuchten. Das interessante an diesem kleinen Tierpark war, dass die Kängurus und Koalas sehr zutraulich waren. Karin hatte mit den Kängurus zu kämpfen, da diese gleich die ganze Fresstüte klauen wollten! Danach fuhren wir entlang der Küste zum Mittagessen zum „Star of Greece“ (sehr empfehlenswert 👍mit toller Aussicht; Danke an Peter, Patrick Boutelliers Freund, für den Tipp). Danach erkundeten wir noch das McLaren Vale-Weingebiet und stoppten beim bekannten Weinproduzenten „Chapel Hill“ für eine Degustation 🍷. Das McLaren Vale hat nicht nur gute Weine anzubieten, sondern auch verschiedene Bierbrauereien 🍺. Morgen geht es weiter ins nächste Weingebiet, das Barossa-Valley. Wir hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt, sodass morgen dann die Sonne wieder scheinen soll 🌞😎.Read more

Willunga South, AUWSA, Q8022511