Australia
Wilson Park

Coffs Harbour

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Die vergangenen Tage haben wir in Coffs Harbour verbracht. 😊
      Coffs Harbour liegt wie die meisten australischen Städte am Meer und ist zudem die Bananenhauptstadt Australiens 🍌. Darum hat die Stadt neben vielen schönen Stränden und Shoppingmöglichkeiten auch einen Freizeitpark namens "The Big Banana" zu bieten. Zwar haben wir diesen aufgrund unseres Backpackerbudgets nicht besucht, dennoch haben wir aber zumindest die legendäre "Big Banana" vor dem Park angesehen😊
      Außerdem waren wir am Sonntagabend in einer riesigen Bar, welche vor allem von Australiern besucht war. Hier ging ganz schön die Post ab. Allerdings nur bis um elf Uhr, denn wir sind ja schließlich in Australien, wo die Bars und Clubs immer schon verdammt früh schließen. 🙈
      Anschließend sind wir dann noch ans Meer gegangen, wo wir gemeinsam mit ein paar Einheimischen am Lagerfeuer gesessen haben 😊🔥
      Des Weiteren haben wir inzwischen mal wieder angefangen nach Arbeit zu suchen. Da es in der Nähe von Coffs Harbour jedoch momentan nicht besonders rasant zugeht auf dem Arbeitsmarkt, habe wir eine Anzeige bei Gumtree reingestellt und ein wenig herumtelefoniert. Und tatsächlich haben wir ein Jobangebot von einer Zuchinifarm bekommen, welches wir auch annehmen werden 😊🥒auf dem Weg zu dieser Farm sind wir durch sehr einsame aber auch echt schöner Landschaft vorbeigekommen und haben sogar ein paar Schildkröter auf der Straße entdeckt, welche wir natürlich gleich sicher auf die andere Straßenseite getragen haben 🐢

Big Banana

January 7, 2018 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Heute waren wir erst im Koala Hospital. Wo wir außer der niedlichen Koalas auch noch ne Handflächen große Spinne gesehen haben. in Coffs Harbour waren wir eigentlich nur um uns die größte Banane der Welt anzusehen. Danach sind wir in den nahegelegenen Regenwald gefahren um uns nen echt schönen Wasserfall anzuguckenRead more

Brisbane - Coffs Harbour

December 10, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Time for a new adventure! I'm leaving Brisbane behind and I'm driving down to Sydney. I got a relocation van, so I'm driving myself! It is really weird in the beginning to sit on the wrong side of the car. Luckily I don't have to worry about the gears, as it's an automatic.
      A short stop in Byron bay for lunch gets me to Coffs Harbour in the late afternoon. All together about 6 hours driving, so that's not too bad.
      After all that driving, a nice relaxing walk along the beach is great, finished off with a lovely dinner and a good night sleep, so I can start driving again early in the morning to get to Sydney.

Wilson Park