Australia
Wonga

Here you’ll find travel reports about Wonga. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abschied vom Daintree

October 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir wieder aus dem Daintree Regenwald rausgefahren. Insgesamt haben wir knappe 3 Stunden bis nach Cairns gebraucht, wovon die erste Stunde durch die geschlungenen steilen Straßen des Regenwaldes ging. Ungefähr auf der Mitte der Strecke durften wir ein Cassowary mit seinem Jungen beobachten, welches gemütlich über die Strasse spazierte. Die Cassowaries sind eine vom Aussterben bedrohte Tierart und es gibt sie ausschliesslich in Australien. Sie haben eigentlich keine natürlichen Fressfeinde, allerdings stehen sie dummerweise sehr oft im Dunkeln auf den Strassen und werden von Autofahrern erfasst, sodass ihr Bestand auf knapp über 1000 Stück geschrumpft ist.
    Angekommen in Cairns, sind wir direkt zum Einkaufszentrum gefahren, wo es „free-Wifi“ gibt und wo wir alles für die lange lange Fahrt durchs Outback besorgt und geplant haben, welche wir morgen früh antreten werden.

In Wonga kam der Osterhase

April 24 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gestern das Apartment abgegeben und für die Weiterreise eingekauft hatten, fuhren wir in Richtung Norden bis nach Wonga, wo wir übernachteten. Heute Vormittag, als wir auf dem Campingplatz von Wonga gerade das Frühstück hinaus bringen wollten, da ist es passiert: Wir haben den Osterhasen vorbeihuschen sehen!!! 🐰💨 Natürlich gingen wir sofort hinterher, aber leider haben wir ihn nicht gefunden 😪. Das machte uns ein bisschen traurig, aber nach einer kurzen Suche fanden wir dafür drei Osternester, angeschrieben für Lian, Janis und Levi. Dann war die Welt wieder in Ordnung. 😁 Nur die eine Frage blieb: Warum kam der Osterhase denn erst heute? Wir vermuten, dass er uns im Flugzeug von Adelaide nach Cairns am Ostersonntag einfach nicht gefunden hatte... 😉

Nach einem kurzen Abstecher an die Beach, wo vor Krokodilen und Quallen gewarnt wurde, fuhren wir zum Daintree River. Bei der Fähre war gerade Stosszeit und so kam das Crocodile Watching gerade gelegen. Nach der Bootstour, mussten wir nicht mehr anstehen, es ging gleich los. Und ratzfatz waren wir auch schon am anderen Ufer des Daintree Rivers. Beim Alexandra Range Lookout hielten wir kurz an und machten Fotos der grandiosen Aussicht über den Regenwald bis zum Meer 😍

Zur Stärkung für die Weiterfahrt war der nächste Stop bei der Daintree Icecream Company. Dort gab es exotische Glace: Wattleseed, Davidson Plum, Jackfruit und Coconut. Den Mix probierten wir sehr gerne. Mmmm, war das lecker! 😋

Fast ohne Halt (wir kommen morgen denselben Weg wieder runter) fuhren wir danach Richtung Norden bis im Cape Tribulation die asphaltierte Strasse endete. Im PK's Junge Village campten wir diese Nacht 🌙⭐

Campen in Wonga

April 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die ersten beiden Nächte ohne Anna und Simon - da wurde Tobi gleich mal krank und lag im Bett. Die Nacht über hatte es mehrmals stark geregnet.

Wir entspannten an einem fast leeren Campingplatz, lernten zwei Australier kennen und holten uns Tipps für Cape Tribulation, unser nächstes anvisiertes Ziel.Read more

08 • Mossman Gorge

August 4, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Wir waren in der Mossman Schlucht, wo es einen schönen Rundweg durch den Regenwald gab. Mia hat uns aus bester Position in der Kraxe alle interessanten Sachen gezeigt. Die riesigen Bäume waren beeindruckend. Abends am dunklen Strand beste Bedingungen um mit dem Fernglas den tollen Sternenhimmel zu beobachten. TimTams sind inzwischen unser Hauptnahrungsmittel ;-)Read more

Cairns

September 11, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

WONGA WONGA BEACH

We found this spot on our way to the daintree river so we made a refreshing break right here after the cruise & before we left the north. beautiful !

LES IMMENSES PLAGES DÉSERTES DU NORD

January 31, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Au Nord - Est, des immmmmmenses plages semi-desertes pour ne pas dire complètement désertes. Comme une impression d'être seuls au monde, comme deux petites fourmis face à cette immensité...

Up the coast to Cape Tribulation

June 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

The first two pics are from Mossman Gorge park that is sun by the native community. Then 2 shots at Cape Tribulation. the 3rd is the cape itself from the beach. The some structures within the tidal zone. A view south towards Cairns and a saltwater croc during the crocodile cruise.

Wonga