Australia

• Day 162–163

January 11 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserer schönen Übernachtung direkt am Lake Wellington, ging es wieder eine Runde Auto säubern und dann los an den Strand. 🌊🐚

Dieses Mal hatten wir etwas Schwierigkeiten einen passenden Ort zum Schlafen zu finden. Eher zufällig sind wir an einer Picknick-Area bei der kleinen Ortschaft Agnes vorbeigefahren, bei der mehrere andere Camper standen. Damit war unsere Unterkunft gefunden.Read more

January 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir auf dem Hausboot 1,5 Tage kein Wasser hatten, weil der Tank wohl irgendwie defekt war UND da das Auto der Jungs (für schlappe 2000$) repariert worden war, beschlossen wir unsere Reise weiter fort zu setzen nach 'Woodside Beach', um hier endlich an den "richtigen" Teil des '90 Mile Beachs' zu gelangen.
      Geplant war hier eine Nacht zu bleiben und dann weiter in Richtung Melbourne zu steuern. Da während der Fahrt noch meine Ölanzeige aufleuchtete, beschloss ich noch etwas nachzukippen, damit am nächsten Morgen alles startklar war für die Weiterfahrt.
      Vom Pech verfolgt räucherte mein Auto jedoch nach wenigen gefahrenen Metern am nächsten Morgen den gesamten Campingplatz voll, etwas konnte nicht stimmen.. zu viel Öl!! Ich hab es ja nur gut gemeint. :D Wir kontaktierten also wieder einmal den Abschleppdienst, welcher uns sagte, dass erst am Montagmorgen jemand vorbei kommen könnte. Es war Samstag.. . Also blieb uns nichts weiter übrig, als unseren Aufenthalt noch zwei Nächte zu verlängern. Auf diesem miserablen Platz. Ohne Internet. Ohne Handyempfang. Ohne Strom. Ohne Kühlschrank. Mitten im Nirgendwo. Nur wir und unzählige Arten von Käfern, Bremsen und Mücken. :D Alex und ich nutzten also den nächsten Tag um eine Weile spazieren zu gehen. Von den 151km, die der Strand lang ist, schafften wir zwar nur drei oder vier - aber wir haben es zumindest versucht. :D Tags darauf gingen wir zu einer öffentlichen Barbecuestelle, um unsere Techniksachen zu laden und dann hatten wir es auch schon fast geschafft... ^^

Nach mehreren Telefonaten mit meiner Allianzversicherung (die hat sich jetzt also bei beiden Autos schon bewährt) und der für Australien typischen Unpünktlichkeit des 'Tow-Trucks' kamen wir dann am Montagnachmittag in der Werkstatt in "Yarram" an. Zurück in der Zivilisation. Die Mitarbeiter waren alle total freundlich und sagten, wenn es nur am Öl liegt, ist das Auto in wenigen Stunden wieder fertig. Nach zwei Stunden kam bereits der Anruf und einer der Mechaniker hat auch noch meine Kuppelstange repariert. Wieder einmal. Ich schätze, dass nach etwa 500km wieder der Kopf abbricht, da die lustigen Konstruktionen der Mechaniker hier leider nicht für die Ewigkeit gemacht sind, aber lassen wir uns überraschen. ;)