Australia
Woolsthorpe

• Day 1,073

Farmarbeit 2.0

January 18, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Glücklicherweise suchte meine alte Farm, bei der ich schon meine erste Farmarbeit absolviert hatte, wieder neue Leute und somit fuhren wir von Melbourne mit dem Zug am 22.09. nach Warrnambool. Direkt am nächsten Tag starteten wir mit unserer Arbeit und was soll ich groß sagen, auf so einer Farm ist fast jeder Tag gleich. Wir kamen gerade zur rechten Zeit zum Silage machen, zudem mussten wir immer melken, Zaun bauen und Kühe füttern. Da Uzi leider nicht genug Stunden bekam, hatte er noch einen Zweitjob als Pizzabäcker (back to the roots) und somit kauften wir uns ein Auto, damit er in die Stadt fahren konnte.
      Nach exakt 4 Monaten hatten wir genug, brauchten etwas Neues und fanden auch eine neue Arbeit aber hierfür mussten wir umziehen...

Farmwork

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wer länger in diesem Land bleiben möchte muss sich rechtzeitig darum kümmern seine 88 Tage Farmarbeit zu absolvieren. Dies tat ich auf einer Dairy Farm in Woolsthrope in der Nähe von Warrnambool, an der Südküste Victorias. Letzten Endes bin ich 105 Tage dort geblieben und habe fleißig gearbeitet. Da ich ja quasi auf dem Bauernhof aufgewachsen bin, war ich ja schon an Kühe gewöhnt und hatte auch einen Riesenspaß. Von Silage füttern, über Zaun bauen, Kälbchen füttern (& selbstverständlich auch knuddeln), Heu sowie Silage machen und natürlich auch melken, war so ziemlich alles dabei was so an Arbeit anfällt auf einer Farm. Vor allem haben mir die Kälber es angetan, mein kleiner Kindergarten war immer froh und sind mir stets hinterher gerannt wenn ich durch ihre Koppel von meinem Haus zur Dairy rüber gelaufen bin. Ja richtig gelesen, ich hatte ein ganzes Haus für mich alleine mit samt Katze & zwei Hühnern. Was soll ich groß noch sagen, hier ging die Zeit auch schnell vorüber, wenn man den ganzen Tag was zu tun hat rast die Zeit nur so davon. Und da ich nach den fast 4 Monaten endlich genug Geld angespart hatte, hieß es nun endlich wieder reisen.Read more

Projekt: Auto-Umbau

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Ein Land - ein Kontinent, da braucht man natürlich auch einen fahrbaren Untersatz und somit beschloss ich einen SUV zu kaufen & ihn für meine Bedürfnisse zu verändern.
      Ich baute mir ein Bettgestell, das sich auch wieder zusammenklappen lies & mir somit auch Platz auf der Rückbank frei gab. Für mehr Stauraum und für Utensilien die man nicht jeden Tag braucht, kaufte ich mir second hand eine Dachbox und in weiteren Shops in der Stadt legte ich mir noch alles andere zu, was ich für das Camping Leben so brauchte. Dank ALDI hatte ich sogar einen schönen Camping Tisch, ein Hoch auf die ALDI Angebote. Nachdem ich mein neues Gefährt Roadtrip-fertig-gemacht hatte, hieß es an Weihnachten, bye bye Farm, und back to my lovely Melbourne.Read more

Woolsthorpe, Q8033940