Australia
Wreck Beach

Moonlight Head - Wreck Beach

October 31, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Ein besonderer Höhepunkt des heutigen Tages war unsere Wanderung zum Wreck Beach bei Moonlight Heads.
      Dieser Ort war ein Geheimtipp von einem deutschen Ehepaar, das vor über 50 Jahren nach Australien ausgewandert ist. Die beiden haben wir bei unserem Besuch in Airleys Inlet kennengelernt.

Und tatsächlich hat sich der Abstecher von der Great Ocean Road gelohnt. Zum Glück hatten wir unsere beiden Travelmates dabei, denn die beiden haben ein Auto mit Allradantrieb und so konnten wir beruhigt unser Auto an der großen Straße stehen lassen und in deren Auto den abenteuerlichen Weg bis Parkplatz des Moonlight Head hochfahren.

Oben angekommen hatten wir noch eine 3 km lange Wanderung, sowie 384 Treppenstufen vor uns, bis wir endlich am Wreck Beach ankamen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, denn unten angekommen bot sich uns ein fantastischer Ausblick. Die Wellen waren von der Flug sehr unruhig, die Felsen teilweise bemoost und der Sand sehr fein.

Nach einem kurzen Gang am Strand haben wir dann auch die Anker gefunden, welche das besondere an dem Ort waren. ⚓️ es war schon ein einmaliger Anblick den wir dort hatten.

Als krönenden Abschluss des Tages sind wir heute Abend sogar mal auf einen richtigen Campingplatz gefahren, der zwar was kostet, aber dafür auch das Zuhause von bestimmt 40 oder mehr Kangaroos ist. Egal wo man hinschaut sieht man Kangaroos umherspringen und das aus nächster Nähe.😊

An solchen Tagen verliebt man sich immer wieder neu in dieses wunderschöne Land 😊😍

Morgen geht es dann weiter Richtung Port Campell und vielleicht sehen wir morgen ja schon die 12 Apostel, welche die Hauptatrackttion der Great Ocean Road sind.
      Bis dahin 👋🏻

Wreck Beach