Australia
Wynyard Park

Sydney

April 28, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Quelle super ville! Nous avons adoré Sydney.
      En 2 jours, nous avons bien profité du centre, de long en large, de jour et de nuit.
      La ville est très étendue et elle est la plus peuplée d’Australie. Pourtant, tous les principaux points d’intérêt sont facilement accessibles à pied et l’ambiance est très agréable, jamais stressée.
      Tout est bien entretenu et il y a plein d’espaces verts.
      Notre quartier préféré? The rocks, le plus ancien quartier de Sydney. On adore ses beaux bâtiments en briques rénovés et aménagés avec des restau et des pubs sympas qui s’animent le soir. Cerise sur le gâteau, il y a une super vue sur le pont Harbour et sur l’opéra depuis la jetée.
      Nous avons aimé les entrées libres dans les musées parce que « art is for all », assister à une répétition du concert lors de notre visite de l’opéra, se perdre dans les nombreuses allées du botanic garden et boire une boisson fraîche sur le circular quay face au coucher du soleil après une longue journée de marche ensoleillée. ☀️
      C’était parfait pour clôturer notre magnifique séjour en Australie. Nous sommes prêts maintenant pour la suite de nos aventures ! Direction Nouvelle-Zélande ✈️

sydney surprise

September 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Was für tolle vier Tage hier! Sydney kann echt was! Und hier habe ich auf jeden Fall die teuerste Portion Pommes meines Lebens gegessen: 12,93€. Aber gut waren sie schon…💸

What a great four days here! Sydney is pretty nice! And here I definitely ate the most expensive french fries of my life: € 12.93. But at least they were good ... 💸Read more

Feiern und am Strand

February 15, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir waren gestern mal wieder ein bisschen feiern. Heute morgen hatten wir dann ein Termin mit einem Reiseunternehmen und haben uns einen Camper Van gebucht mit welchem wir im März von Melbourne nach Adelaide fahren. Anschließend haben wir danach am Bondi Beach eine leckere Bowl gegessen.Read more

TAG 1 SYDNEY

February 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Happy Birthday liebster Max. Das als erstes. Pünktlich in der Nacht 0:00 Uhr habe ich natürlich schon halb gratuliert und als erstes Zeit geschenkt, da sein Geburtstag dieses Jahr verlängert wurde. 10h mehr war sein Geburtstag, was ganz besonderes😊 dann natürlich erstmal geschlafen, eine Übergangsnacht near Sydney. Um 10:00 ausgecheckt nach unserem Frühstück aufm Balkon. 1,5h direkt nach Sydney gefahren und erstmal das Auto abgeben. Dann zum Hostel Mad Monkey, weil Max doch Affen so liebt. Ins Zimmer konnten wir noch nicht, waren zu früh dran. Also direkt in die City, ich hatte ja was vor um den 18.2.2020 zu ehren. Fotoshooting war geplant wofür ich schon Geburtstagsequipment eingekauft hatte und natürlich einen Kuchen. Es war sehr heiß, lustig und ein Stück Arbeit. Wir haben schließlich das ganze Glitzerkonfetti immer wieder aufsammeln müssen😄 Das mit den Anzünden der Kerzen hat wegen Wind nicht geklappt weswegen ich es später noch einmal mit angezündeten Kerzen und neuem Kuchen umgesetzt habe. Die Fotos waren also im Laufe des Tages im Kasten. Wir vertilgten den ersten Kuchen direkt an der Oper (ich wie immer mehr gegessen). Der andere reichte für 2 Abende...
      Wir trennten uns kurz weil Joni noch Zeit brauchte, ich lief schon Richtung Einkaufscenter für einen bestimmten Beutel. Zack wieder angesprochen, diesmal von einem etwas älterer Mann. Vielleicht so um die 50. (er schätze mich auf 22, französin) Wir plauderten und dann war ich plötzlich ich seinem Büro. Da hingen, Flaggen, Bilder von Politikern und Börsentabellen. Ehm ja, da war ich mal eben bei Aron im Konsulat. Also nicht mehr in Australien😄 Er hat mir das alles erklärt, wir hatten unseren Spaß. Er zeigte mir sogar den aktuellen Kurs. 12,5 oder so...und sagte daraufhin "und deswegen habe ich ein Boot im Hafen liegen". Ein Glas Wasser nahm ich dankend an, den guten Wein lehnte ich ab. Zum Abschied konnte ich noch bissl Süßkram mitnehmen. Es war witzig und er bedankte sich das ich so freundlich war und nicht gleich dachte er sei ein Mörder😂 obwohl er was von der Mafia erzählt hat und ein Gruppenbild gezeigt hat. "Hier schau, Greece, France...bla blubb" aber habe ja nicht alles verstanden. Es war auf jeden Fall wieder mal ein Highlight.
      Danach ging es dann mit Joni ins Shoppingcenter ich wurde fündig im schönen Japanstore, ich liebe den Laden! Wir schlenderten zum Hostel zurück und kochten Nuuudeln zum Abschluss des schönen 18.2.2020😊

Poolpartyyyyy

March 19, 2023 in Australia

Ich habe mir ein Wecker auf 10:45 Uhr gestellt, um die kostenlosen Pancakes nicht zu verpassen. Ich bin dann allerdings schon etwas früher aufgewacht, was dann auch nicht schlimm war, denn dann hatte ich noch die volle Pancake-Auswahl.
      Die Pancakes waren etwas zu süß, vorallem dann mit Marmelade oder Nutella on top.
      Um satt zu werden habe ich mir dann noch ein paar Toasts gemacht.
      Nach dem Frühstück habe ich dann Karten mit ein paar Deutschen und Engländern gespielt. Es war wieder sehr schwierig sich auf einheitliche Regeln zu verständigen. Trotzdem war es sehr lustig, auch weil die meisten nach einem langen Abend mit viel Alkohol ziemlich fertig aussahen, aber zur Mittagszeit schon wieder mit dem Trinken anfingen.
      Beim Karten spielen erzählte mir eine Deutsche von einer Poolparty in der Innenstadt von Sydney. Bis 16 Uhr soll gratis Eintritt sein. Da ich noch nie auf einer Poolparty war, war für mich schnell klar, dass ich da hin muss. Leon war auch sofort dabei.
      Außerdem waren schon ein paar Leute von dem Pub Crawl dort und erzählten von echt guter Stimmung. Leon und ich waren dann kurz vor 16 Uhr beim Eingang. Das Gebäude sah von innen irgendwie mehr wie ein 5 Sternehotel aus. Nachdem wir unseren Perso und die Tickets gezeigt hatten, sind wir in den 4. Stock gefahren. Dort war dann schon einiges los. Hauptsächlich waren viele 25-35 Jährige dort. Also waren wir eher die jüngeren.
      Die Party fing schon um 13 Uhr an, also waren auch schon einige Leute da. Der DJ spielte etwas Lounge-Musik und die Leute im Pool spielten Wasserball oder schwammen auf irgendwelchen "Inflatables".
      Die Leute vom Pub Crawl hatten eine eigene kleine Lounge in der wir chillen konnten und einen guten Ausblick auf das Geschehen hatten.
      Leon und ich holten uns dann erstmal ein Bier, dass sehr fruchtig und erfrischend war. Genau das richtige bei der Temperatur. Leider auf Dauer etwas zu teuer.
      Anschließend sind wir in den ziemlich kalten Pool und unterhielten uns etwas mit den Leuten vom Pub Crawl und anderen Deutschen, die wir dort getroffen haben. Schon lustig aufeinmal jemanden in Australien zu treffen, der Zuhause im Nachbarort wohnt.
      Ich unterhielt mich dann eine Weile mit einem Amerikaner, der aktuell ein Semester in Australien studiert. Auch er war echt cool drauf und auch der Meinung, dass die Politik und die Waffengesetze in Amerika einfach katastrophal sind😂.
      Nach ein paar weiteren Bier und abkühlen im viel zu kalten Wasser, sind wir dann etwas in die tanzende Menge und haben die tolle Atmosphäre genossen.
      Auffällig waren die vielen Securitykräfte, die auch direkt Eingriffen, als vor unserer Lounge jemand gekotzt hat. Leider nicht so angenehm, weil wir dann erstmal Füße waschen mussten. Wenigstens ist der Übeltäter rausgeflogen.
      Gegen ca. 21:30 Uhr sind wir nach viel Party machen gegangen. Wir hatten beide sehr Hunger, das Frühstück war die letzte Mahlzeit. Ein MCDONALD'S war in der Nähe, der dann unseren ersten Hunger stillte.
      Leon und ich wollten noch nicht nachhause, wir verabredeten uns dann noch mit einem Deutschen vom Pub Crawl, der dann auch bei der Poolparty war. Wir trafen uns in einem Park und sprachen noch bisschen über unsere Pläne in Australien usw. Um 0 Uhr bin ich dann Richtung Hostel gefahren. Dort war immer noch einiges Los, auch in meinem Zimmer war noch Party. Ich konnte dann gegen 1:30 Uhr dann aber endlich schlafen.

Leon und ich waren uns einig nächsten Sonntag auf jeden Fall nochmal auch die Poolparty zu gehen. Das hat so Spaß gemacht.

S Y D N E Y

February 2, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Schon beim Aufstehen wurde mir heute bewusst, dass es schon wieder mein letzter Tag in Sydney sein wird 😢 egal wie lange man in dieser tollen Stadt bleibt, es ist nie genug 😄
      Am letzten Tag wollte ich mich einfach nochmal treiben lassen, alles genießen und in mich aufsaugen.
      Nachdem mir nach dem vielen Laufen der letzten Tage ordentlich die Füße schmerzten hab ich mir erstmal eine kleine Massage gegönnt. Anschließend bin ich etwas durch den Botanischen Garten gestreift nochmals die Aussicht auf Opernhaus und Habour Bridge genossen. Entlang der Bucht flaniert und mir ein schönes Plätzchen in der Bar des Opernhaus gesucht für ein Gläschen Wein 🍷 vor es schließlich zurück zum Packen ging. Am Abend hab ich mich nochmal mit Nelia getroffen. Wir haben die letzen Tage einiges zusammen unternommen und haben uns entschlossen den Nachtmarkt in Chinatown gemeinsam zu besuchen 😊
      Hier war ordentlich was geboten. Jede Menge Stände mit leckerem Essen, dazu viel Krimskrams und sogar Wohnungen konnte man an den Marktständen kaufen 😂
      Nachdem ich bissi was probiert habe ging’s noch weiter in die O Bar! Diese befindet sich im 47 Stickwerk eines Towers. Während man hier seine Cocktails genießt dreht sich die Bar um 360 Grad in einer Stunde und man hat einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt auf alle Seiten 😍 Bei Dunkelheit ein endloses Lichtermeer, man konnte kein Ende der Stadt erkennen 😊 Dazu noch annähernd Vollmond, der sich im Wasser spiegelte! Ein unvergesslicher Abend und ein perfekter Abschluss in meiner absoluten Lieblingsstadt 💖💖

McDinner

October 17, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Yep, it's a Big Mac. And you know what? It tastes exactly like a Big Mac.

Fries taste the same too. The beverage size is actually what they call a "medium". I think it's the same size as a child's in the states :-)

Brenda had a yummy grilled chicken salad. Finding the familiar in the unfamiliar surroundings gives us a connection to home.

There are a lot of familiars here in Australia. McD of course, KFC, Pizza Hut, Subway, 7-11, Krispy Kreme, and several others.

One interesting difference is the lack of Burger King, but the exact same place is called "Hungry Jacks".

Coke Cola is everywhere. Pepsi, is around, just harder to find :-)

We wrap up a very long tour day with a nice comfort dinner and hoping to get some good rest.

Tomorrow is another trip, this time to a different beach. Will get to take the train and public transport bus.

Hope you guys are enjoying the blog as much as we're enjoying our vacation! :-)

Badewetter

January 16 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

De petrus meint‘s nid guet mit üs… 🌧️

Wynyard Park