Australia
Yaamba

• Day 19–20

Ein Footprint-Extra zum Roadtrip

March 12 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Eine Roadtrip -Reise-Blog verdient ein Extra Footprint. Die ersten 2000 km sind "gefressen".

Eine wirklich anspruchsvolle Abfahrt vom Broken River im Eungella Nationalpark heute morgen, während Du tief und fest geschlafen hast, liegt hinter mir.
      Dazu habe ich ein Video gemacht.

Ein Schild am Rand des Bruce Highway A1 drückt das Entfernungsverständnis gut aus.

-Crash Zone next 250 km -

Natürlich ist eine längere Fahrt auf dem Weg in den Süden Australiens anders als in Deutschland. Mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 110km/h hält hier jeder, auch die Trucks mit Oversize Load mit. Das heißt für den Touristen mithalten oder mal links ran fahren.
      Ich bin für Letzteres, wenn sich auf den nächsten Kilometern keine Überholspur ankündigt.
      Der Hitop Juliette ist zudem durch seinen Aufbau sehr Seitenwindempfindlich
      Also runter mit der Geschwindigkeit und Platz gemacht, wenn die Brummis kommen.
      Nun übernachte ich 12 km vor den Capricorn Caves. Da gehe ich morgen rein.

Yaamba